Autor Schradt
Datum Do, 1. Jun 2006, 16:57
Aufrufe 29629 Beschreibung Reisebericht Tunisia Ride 2006 forum.lc8.info |
Inhalte |
Tunesien 2006 |
Tunesien 2006 Vorwort Hier der Reisebericht unseres Tunesien Urlaubs über Ostern 2006. Teilnehmer:Carsten (Carsten), LC8 950 Adventure S, blau Frank(Schradt), LC8 950 Adventure S, orange Lars (OnTheFly), LC8 950 Adventure, silbern Marc (marco), LC8 Adventure S, orange Marco (AdventureMarco), LC8 950 Adventure, schwarz Raffaele (Roadrunner II), LC8 950 Adventure, blau Den Bericht haben wir auf der Fähre zunächst in recht knappen Worten begonnen (Schradt, Carsten, Marco, Lars) und wurde dann hinterher noch ausführlicher ergänzt. Daher die verschiedenen Erzählstile. Donnerstag 6.4, Vorbereitungen Schradt (mit Ergänzungen von Marco):Marco hat zwei Tage vorher bereits Urlaub, alles gepackt und startet Mittags in Westbelgien Richtung Schradt. Derweil versucht Schradt seinem Garmin 276C eine neue Firmware aufzubraten (4.10), installiert das Windows XP samt Mapsource und TTQV erneut, nur um dann festzustellen, dass der 276er nicht mit dem TTQV kommunizieren will (virtuelle Maschine unter Linux). Irgendwann kommt Marco an, sein 276C wird direkt beschlagnahmt aber damit funktioniert es auch nicht Vorbereitung ist alles... dann eben über Mapsource Datei-Export ins TTQV. Marco hat Google Earth Karten von Südtunesien mitgebracht. Sehr schön. Ich packe meinen Kram, während Marco sich langweilt Um 23:30 Uhr fällt Schradt noch ein, dass er seine Schrauben in den Alu-Koffern abflexen muss, damit diese nicht stören. Aber irgendwann so gegen 2:00 ist dann doch alles "fertig". Freitag 7.4, Anreise zum Lars in die Schweiz Schradt: Schradt und Marco gondeln durch Eifel, Vogesen (verschneite Cols) Richtung Basel. Irgendwo in Frankreich, beim Tanken, hängt sich Schradt's 276er auf. Soviel zum Thema Firmware und Fehler der 4.0er behoben... Nach ner halben Stunde "Der Sonne nach Fahrens", machen wir Pause und dem Garmin wird der Akku entnommen und die Stromzufuhr gekappt. Nach ca. 20min geht immer noch nix. Das Gerät schaltet sich ein, aber nach 2sec sofort wieder aus. Optimal. Auf die Idee gekommen, die Speicherkarte rauszunehmen. 276er funktioniert wieder. *argl* Karte rein, nix geht. Naja, vielleicht ist das ja Plug&Play? Gerät an, Karte rein, Karte wird erkannt und Kartendaten stehen zur Verfügung. Gerät wieder ins Cockpit geschraubt und nun bloß nicht wieder ausgehen lassen. Waypoint "Lars" angewählt. Kürzeste Strecke. Gerät rechnet sich tot, bleibt bei 25% hängen. Nach 5min abgebrochen. Schnellste Strecke. bleibt bei 33% hängen. Aber wir ham ja Urlaub. Luftlinie funktioniert, also Ziel "Lars" anvisiert Wir stellen fest, das Marcos Reifen zu tief hängen, das Desert-Hinterrad setzt in Kurven auf Irgendwo in den Vogesen dann end of route... da mussten wir wieder 50km retour... Marc startet mit verschlissener Kette Richtung Tunesien... Beim Reifenwechsel in Schlingen Kettenrad gewechselt, dann zum Lars und die Kette gewechselt. In der Dunkelheit erreichten Marco und Schradt Allschwil und wechselten ihre Laufräder. Hochwertiger DID Kettennieter verweigerte den Dienst, der Dorn brach ab. Daraufhin Schwinge raus gekloppt und die Kette am Stück entnommen. Neue Kette montiert und erfolgreich zusammen genietet. Moppeds in Garage versenkt. Hochwertiges Lidl Produkt (Kamelbeutel) versagte noch vor erstem Einsatz. Marcs Jacke war bereits nass. Laptop an Lars Kino-Beamer angeschlossen und kurz die Route auf der Wohnzimmerwand durchgegangen. Um 1:30 Schluss gemacht, eine kurze Nacht in Lars Wohnzimmer verbracht. Schradt dankend in Lars Schlafsack auf dem bequemen Sofa, die anderen auf dem Fußboden. |