forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin


Autor Schradt Datum Do, 1. Jun 2006, 16:57 Aufrufe 29649
Beschreibung Reisebericht Tunisia Ride 2006 forum.lc8.info
Kategorie Reiseberichte Typ Reisebericht

Tunesien 2006

Inhalte

1 - Tunesien 2006 Vorwort
2 - Samstag 8.4, Fahrt nach Genua
3 - Sonntag 9.4, Fähre, Nabeul
4 - Montag 10.4, Richtung Süden nach Gafsa
5 - Dienstag 11.4, StarWars, Kamelgras, Unfall Schradt
6 - Mittwoch 12.4, Douz, Ruhetag/LC8 richten
7 - Donnerstag 13.4, Markt, LC8 komplettiert, nach Ksar Ghilane gestartet
8 - Freitag 14.4, Unfall Lars, Ksar Ghilane
9 - Freitag 14.4, Marc nach Ksar Ghilane (Marc)
10 - Samstag 15.4, Ruhetag in Ksar Ghilane
11 - Sonntag 16.4, Aufbruch nach El Borma (Marco, Raffaele, Schradt, Carsten)
12 - Sonntag 16.4, Douz (Lars)
13 - Sonntag 16.4, ? (Marc)
14 - Montag 17.4, Ruhetag in Ksar Ghilane (Raffaele, Schradt, Carsten)
15 - Montag 17.4, Bergung Marcos LC8, Treffen Lars (Marco, Lars)
16 - Dienstag 18.4, Ksar Ghilane - Tataouine - Biada Pass (Raffaele, Schradt, Carsten)
17 - Dienstag 18.4, (Lars, Marco)
18 - Mittwoch 19.4, Biada Pass von Süden
19 - Mittwoch 19.4, Marco und Lars auf Teer von Douz nach Nabeul
20 - Mittwoch 19.4, ? (Marc)
21 - Donnerstag 20.4, Ruhetag in Nabeul
22 - Freitag 21.4, Fähre
Dienstag 18.4, (Lars, Marco)
Lars:Am frühen Morgen ist nichts los in Douz und Frühstück ist auch keins erhältlich, Marco steht halt zu früh auf. Im Hotel finden wir dann doch noch ein Frühstück. Danach rufen wir Ali an der uns beide zur Garage fährt. Vorher bewundern wir aber noch Alis Werkstatt, es gibt dort sogar ne Fräsmaschine.
An der Garage angekommen wird erst mal wird die Kathi auf die Seite gelegt, der Kupplungsdeckel abmontiert. Sechs Schrauben ist einfach, danke KTM. Der Fehler des Motorschadens ist dann sofort klar. Ein Bolzen in dem die Schrauben reingedreht sind, die die Kupplungsfedern halten, hat sich gelöst.

Image 1116 

Der Bolzen ist noch komplett da, aber die Kupplungsfeder hat sich in Einzelteile aufgelöst. Nun wird die Kupplung zerlegt. Allerdings scheitern wir an der 32er Zentralmutter. Ein hilfsbereiter Tunesier und KTM-Experte erzählt, dass er einen Schlagschrauber in seiner Werkstatt hat. Also wird der Deckel wieder drauf montiert. Die Werkstatt ist 1km weit weg. Marco setzt sich auf seine Kathi und hält sich am Gepäckträger meiner KTM fest und ich ziehe ihn zur Werkstatt. Dort angekommen wird der Motor weiter geöffnet vom tunesischen Spitzenmechaniker. Mittels eines magnetischen Schraubenziehers werden etwa 95% der Feder aus dem Ölsumpf gefischt.

Image 1121 

Um den Rest herauszuholen, will der Mechaniker den gesamten Motor zerlegen. Wir legen unser Veto ein. Der Mechaniker malt einen totalen Motorschaden aus und zeigt, dass er sich mit KTM auskennt. Er helfe bei den Rallyes. Außerdem steht im Hinterhof ne österreichisch LC4 Adventure deren Motor gerade total zerlegt ist. Hat wohl Sand gesaugt, jedenfalls werden alle Teile mit Benzin aus einer Sprühflasche gewaschen. Das dabei geraucht wird ist klar, aber die Luft ist auch zu gesättigt mit Benzin als das da noch was explodieren könnte.
Marco kontaktiert seinen KTM Händler bei sich zu Hause. Er meint zusammen schrauben und Heim fahren. Dies wird dann auch gemacht. Der Mechaniker ist etwas stinkig weil er einen guten Auftrag verliert. Die Moppeds kommen zum Hotel und werden dort in einen Abstellraum sicher deponiert.
Am Nachmittag ziehen wir noch durch die Stadt, schauen im Internetcafe vorbei und geben ein Lebenszeichen im Forum.
Der Abend lassen wir nach einem schönen Mahl auf einer Dachterrasse am Campingplatz mit ein paar Gespannfahrern ausklingen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 22
  
Quick KB Navigation 

Du kannst keine neue Artikel in dieser Kategorie schreiben
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie editieren
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie
Editierte Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0350s ][ Queries: 44 (0.0209s) ]