|
"Klick" auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen
Suchen |
Autor Schradt
Datum Do, 1. Jun 2006, 16:57
Aufrufe 29652
Beschreibung Reisebericht Tunisia Ride 2006 forum.lc8.info
Kategorie Reiseberichte
Typ Reisebericht
|
Tunesien 2006
|
Inhalte
1 - Tunesien 2006
Vorwort
2 -
Samstag 8.4, Fahrt nach Genua
3 -
Sonntag 9.4, Fähre, Nabeul
4 -
Montag 10.4, Richtung Süden nach Gafsa
5 -
Dienstag 11.4, StarWars, Kamelgras, Unfall Schradt
6 -
Mittwoch 12.4, Douz, Ruhetag/LC8 richten
7 -
Donnerstag 13.4, Markt, LC8 komplettiert, nach Ksar Ghilane gestartet
8 -
Freitag 14.4, Unfall Lars, Ksar Ghilane
9 -
Freitag 14.4, Marc nach Ksar Ghilane (Marc)
10 -
Samstag 15.4, Ruhetag in Ksar Ghilane
11 -
Sonntag 16.4, Aufbruch nach El Borma (Marco, Raffaele, Schradt, Carsten)
12 -
Sonntag 16.4, Douz (Lars)
13 -
Sonntag 16.4, ? (Marc)
14 -
Montag 17.4, Ruhetag in Ksar Ghilane (Raffaele, Schradt, Carsten)
15 -
Montag 17.4, Bergung Marcos LC8, Treffen Lars (Marco, Lars)
16 -
Dienstag 18.4, Ksar Ghilane - Tataouine - Biada Pass (Raffaele, Schradt, Carsten)
17 -
Dienstag 18.4, (Lars, Marco)
18 -
Mittwoch 19.4, Biada Pass von Süden
19 -
Mittwoch 19.4, Marco und Lars auf Teer von Douz nach Nabeul
20 -
Mittwoch 19.4, ? (Marc)
21 -
Donnerstag 20.4, Ruhetag in Nabeul
22 -
Freitag 21.4, Fähre
|
Mittwoch 12.4, Douz, Ruhetag/LC8 richten
Schradt (mit Ergänzungen von Marco):Tag ohne Frühstück und ohne Kaffee begonnen, zunächst Schradts LC8 zerlegt (um 05:30 Uhr damit begonnen), Vorderrad gerade gebogen (stand 30 Grad zum Lenker), Geweih nach recht erfolglosem Richtversuch schließlich wierder dran gebaut.
Überbleibsel der Instrumente, etc. abgebaut. Alle Kabel mit Kabelbindern fixiert, abgebaute Teile in Packsack gesteckt.
Um 10 30 Uhr erster Versuch Richtung Douz zu starten. Wir hatten nur noch sehr wenig Wasser.
Erster Versuch fehlgeschlagen, da Sicherung der Bezinpumpe durchgebrannt. 500 Meter weit gekommen, erneut durchgebrannt. Dann durch eine grössere ersetzt und ca. 2 km weit gekommen.
1. Versuch die LC8 abzuschleppen. Seil um Marcos Bauch, das Ende um Schradt's Lenker gewickelt und mit der Hand fest gehalten. Hat auch nicht funktioniert. 300 kg über Bucklepiste mit teilweise verspurtem Sand zu ziehen, drückt auf die Dauer ein wenig auf die Eingeweide. Also beschlossen, die Benzinpumpe zu wechseln. Zunächst versucht eine direkte Stromversorgung zu legen, funktionierte aber nicht.
Neue Benzinpumpe eingebaut.
Dabei haben Lars und Raffaele hinter ihren Mopeds im kühlen Schatten, ein Nickerchen gehalten.
13 Uhr Ankunft am Camping in Douz.Ortseingang Douz geht Lars der Sprit aus. Raffaele macht sich auf den Weg um Sprit zu holen. Trifft Carsten, der gerade von der Tanke kommt um nach uns zu suchen. Beide fahren wieder zur Tanke. Carsten nimmt 1,5l in der Wasserflasche mit. Erstaunlicherweise hält diese bis zu Lars. Die 1,5l eingefüllt und Carsten führt Lars zur Tanke. Danach sind alle am Campingplatz vereint.
In Douz nen Aluschweißer gesucht, Cockpitträger nen halben Tag lang gerichtet und wieder zusammengeschweißt. Den abgerissenen Lenkanschlag vom Rahmen wieder angeschweißt, LC8 komplettiert. Zündschloss, wegen abgebrochenem Zündschlüssel, von netten Franzosen aufbrechen lassen.
|
Gehe zu Seite
1,
2,
3,
4,
5,
6,
7,
8,
9,
10,
11,
12,
13,
14,
15,
16,
17,
18,
19,
20,
21
22
|
|
|
|
Du kannst keine neue Artikel in dieser Kategorie schreiben Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie editieren Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie löschen Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie Editierte Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie
|
|
|