forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Blaue oder orange Adventure 990 EFI?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BuckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 16:19    Titel: Blaue oder orange Adventure 990 EFI? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum und bespreche gerade (mit mir selber) das Dafür und das Dawieder einer Blauen. Bin vor ein paar Jahren noch die Enduro SM mit einer EXC gefahren und bin eigentlich recht gerne im Gelände unterwegs. Allerdings gefällt mir Orange halt optisch besser und der Sattel der Orangen wäre noch Soziatauglich.

Ist jemand beide Modelle gefahren und kann was zu den Unterschieden bezüglich der Fahreigenschaften sagen?

Gruss,
Patrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir den sattel der blauen auf die orange gemacht weil :
ich sitze besser , sozia rutscht beim bremsen nicht mehr in die mulde,
die kurvenäußere raste lässt sich durch die höhere sitzposition leichter
belasten.

sieht auch besser aus und merke jetzt den gegenwind schon ab etwa 155kmh Rolling Eyes

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ So, 24. Feb 2008, 15:51 hat folgendes geschrieben:
durch die höhere sitzposition leichter
belasten.


Sitzhöhe am selben Motorrad mit unterschiedlichem Sattel ist absolut ident. Siehe andere Beiträge bzw. miss mal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
BuckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 19:49    Titel: Ene mene mu... Antworten mit Zitat



In dem animierten Gif sieht man recht gut die Unterschiede Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's auch so gemacht wie Welder.
Habe ergo auf meine Orangene N die Orangenene Sitzbank der blauen S. Optisch und ergonomisch mein Ding. wub Orangene Handprotektoren kriege ich noch...
Nach 20 Jahren LC 4 mit orginalen Sitzbänken erlebte ich die Gelsitzbank als Zumutung.
Bleiben noch Federwege und ABS zu klären...duckundweg

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sitzhöhe am selben Motorrad mit unterschiedlichem Sattel ist absolut ident. Siehe andere Beiträge bzw. miss mal nach.


na wenn das so ist !!!! dann sind sicher mit der neuen sitzbank meine beine kürzer geworden Wink

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Redest Du von einer blauen 990er oder 950er?
990er soll wohl die gleiche Höhe haben wie die echten 950er S, wie groß bist Du?
Bist Du groß genug hat die Blaue den Vorteil kein ABS. Wenn Du von EXC kommst, für Dich eh ein Muß.
Ansonsten, bemüh mal die Forensuch zwischen 990er und 950er. Emotionen raus, alles Probefahren Laughing , und Du findest sicher deins....
...und kommst nie wieder weg davon...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede von der blauen 990er. Also wenn die orange 990er ausschliesslich mit ABS erhältlich ist, dann ist die Entscheidung gefallen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

als für mich die entscheidung für die AdV fiel kam nur die mit ABS
in frage . hab auch nie was von so nem struller gehalten , da ich aber jeden morgen bei jedem wetter mit dem teil zur arbeit fahre und
das ABS schon mehrmals seinen dienst verrichtet hat möchte ich es jetzt nicht mehr missen .
fazit :
ABS ist ne gute sache ,da es auch zum glück recht spät einsetzt und man
es bei bedarf ausschalten kann.


ich weis ja das ihr euch lieber wie echte männer auf die fresse legt
statt sicher zu bremsen .
ich für meinen teil hab mir genug knochen gebrochen ich brauch das nicht mehr.

so und jetzt steinigt mich Smile

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrik,

Ich habe mir gerade eine blaue 990er S gekauft und ja es war die richtige Wahl. Bin allerdings 1,90m und fahre auch eine EXC, kann gerne auf das ABS verzichten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0333s ][ Queries: 36 (0.0088s) ]