|
Autor |
Nachricht |
Buck Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 16:19 Titel: Blaue oder orange Adventure 990 EFI? |
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum und bespreche gerade (mit mir selber) das Dafür und das Dawieder einer Blauen. Bin vor ein paar Jahren noch die Enduro SM mit einer EXC gefahren und bin eigentlich recht gerne im Gelände unterwegs. Allerdings gefällt mir Orange halt optisch besser und der Sattel der Orangen wäre noch Soziatauglich.
Ist jemand beide Modelle gefahren und kann was zu den Unterschieden bezüglich der Fahreigenschaften sagen?
Gruss,
Patrik |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 16:51 Titel: |
|
|
hab mir den sattel der blauen auf die orange gemacht weil :
ich sitze besser , sozia rutscht beim bremsen nicht mehr in die mulde,
die kurvenäußere raste lässt sich durch die höhere sitzposition leichter
belasten.
sieht auch besser aus und merke jetzt den gegenwind schon ab etwa 155kmh _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 19:03 Titel: |
|
|
Welder @ So, 24. Feb 2008, 15:51 hat folgendes geschrieben: | durch die höhere sitzposition leichter
belasten.
|
Sitzhöhe am selben Motorrad mit unterschiedlichem Sattel ist absolut ident. Siehe andere Beiträge bzw. miss mal nach. |
|
Nach oben |
|
Buck Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 19:49 Titel: Ene mene mu... |
|
|
In dem animierten Gif sieht man recht gut die Unterschiede |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 21:00 Titel: |
|
|
Hab's auch so gemacht wie Welder.
Habe ergo auf meine Orangene N die Orangenene Sitzbank der blauen S. Optisch und ergonomisch mein Ding. Orangene Handprotektoren kriege ich noch...
Nach 20 Jahren LC 4 mit orginalen Sitzbänken erlebte ich die Gelsitzbank als Zumutung.
Bleiben noch Federwege und ABS zu klären...duckundweg _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 22:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Sitzhöhe am selben Motorrad mit unterschiedlichem Sattel ist absolut ident. Siehe andere Beiträge bzw. miss mal nach.
|
na wenn das so ist !!!! dann sind sicher mit der neuen sitzbank meine beine kürzer geworden _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 22:21 Titel: |
|
|
Redest Du von einer blauen 990er oder 950er?
990er soll wohl die gleiche Höhe haben wie die echten 950er S, wie groß bist Du?
Bist Du groß genug hat die Blaue den Vorteil kein ABS. Wenn Du von EXC kommst, für Dich eh ein Muß.
Ansonsten, bemüh mal die Forensuch zwischen 990er und 950er. Emotionen raus, alles Probefahren , und Du findest sicher deins....
...und kommst nie wieder weg davon... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Buck Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 0:36 Titel: |
|
|
Ich rede von der blauen 990er. Also wenn die orange 990er ausschliesslich mit ABS erhältlich ist, dann ist die Entscheidung gefallen |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 18:30 Titel: |
|
|
als für mich die entscheidung für die AdV fiel kam nur die mit ABS
in frage . hab auch nie was von so nem struller gehalten , da ich aber jeden morgen bei jedem wetter mit dem teil zur arbeit fahre und
das ABS schon mehrmals seinen dienst verrichtet hat möchte ich es jetzt nicht mehr missen .
fazit :
ABS ist ne gute sache ,da es auch zum glück recht spät einsetzt und man
es bei bedarf ausschalten kann.
ich weis ja das ihr euch lieber wie echte männer auf die fresse legt
statt sicher zu bremsen .
ich für meinen teil hab mir genug knochen gebrochen ich brauch das nicht mehr.
so und jetzt steinigt mich _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Patrik,
Ich habe mir gerade eine blaue 990er S gekauft und ja es war die richtige Wahl. Bin allerdings 1,90m und fahre auch eine EXC, kann gerne auf das ABS verzichten. |
|
Nach oben |
|
|