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die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen
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macOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt. Rolling Eyes

Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.

War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? Wink

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Mac

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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 4. März 2008, 8:44 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt. Rolling Eyes

Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.

War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? Wink


Spar Dir die Mühe, auch hier in diesem Forum gibt es inzwischen etliche Blitzgescheite,
die nichtmal Deine wohlgemeinte Zeichnung verstehen würden.
Und dennoch darüber diskutieren wollen. gruebel

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Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 4. März 2008, 8:44 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt. Rolling Eyes

Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.

War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? Wink

Das fehlende ABS wurde bei 990s im Vergleich zur 990N bemängelt. Exclamation
Ich wollte mich schon totlachen, habe dann aber doch erst den Urhebertext gelesen, Resultat beschrieben.

Sind ABS, BMW Reizwörter Question
Troll auch Question Razz

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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch mal ne sachliche antwort wegens 990s und abs.
ich geh mit einigen hier mit, das das natürlich auch ein verkaufsargument ist, ne hohe kiste ohne abs als anlehnung an die "hardcore-racer" Wink (ich mach lieber noch eins Wink , nicht das das einige in den falschen hals bekommen. na lieber noch eins Wink )
ein technisches argument wäre der sogenannte "überschlagssensor", der halt bei drohendem überschlag durch überbremsen, die bremse wieder öffnet. ich denke ktm hat die einstellungen für diesen sensor nur an der "N" getestet und entsprechende freigaben angemeldet (erhalten). habe mich mehrfach bei white power und bei mehrern ktm händlern erkundigt bezüglich "S" fahrwerk (hier 245mm federweg) und dem abs geraffel. von ktm gibt es dazu keine gutachten, freigaben etc.
also das "N" fahrwerk taucht ja bedingt durch denn kürzeren federweg weniger ein, erreicht also einen bestimmten max. winkel bevor der üsensor anspringt. hätte man nun einen größeren federweg würde man, vom ausgangspunkt des üsensors aus gesehn tiefer eintauchen und dadurch auch einen größeren winkel produzieren. es könnte also zu einem zu frühen ansprechen das üsensors kommen, theoretisch. wp sagt - ist kein problem, ktm händler sagen - ist kein problem. rest könnt ihr euch denken.

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macOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Di, 4. März 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben:

Das fehlende ABS wurde bei 990s im Vergleich zur 990N bemängelt. Exclamation
Ich wollte mich schon totlachen, habe dann aber doch erst den Urhebertext gelesen, Resultat beschrieben.


Ok, es ist jetzt gut Kinder, Papa will jetzt seine Ruhe haben, IHR habt Recht!
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden was verglichen wird. Eine GO mit der 990 S oder eine 990 S mit der 990N.
Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS.


EGAL welcher Vergleich (siehe oben), die 990 S kann keine ZWEI Nachteile haben. Geht das irgendwie in den Kopf?

Der Fehler liegt bei mir , einfach Klappe halten und nicht über Sachen diskutieren, die eh nix bringen.

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 4. März 2008, 18:38 hat folgendes geschrieben:


Ok, es ist jetzt gut Kinder, Papa will jetzt seine Ruhe haben, IHR habt Recht!
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden was verglichen wird. Eine GO mit der 990 S oder eine 990 S mit der 990N.

EGAL welcher Vergleich (siehe oben), die 990 S kann keine ZWEI Nachteile haben. Geht das irgendwie in den Kopf?

Der Fehler liegt bei mir , einfach Klappe halten und nicht über Sachen diskutieren, die eh nix bringen.


... is klar, Alter.

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 4. März 2008, 18:37 hat folgendes geschrieben:
ein technisches argument wäre der sogenannte "überschlagssensor", der halt bei drohendem überschlag durch überbremsen, die bremse wieder öffnet.

Heisst das, mit der 990er mit ABS kann man keine Stoppies machen? unsure

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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn mit ner Adv. ohne ABS Stoppies machen? ohmy
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joaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es aus ! Hast ja eh im Moment Reifen für solche Experimente drauf. Cool
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BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habs schon häufiger probiert,aber Stoppies sind nicht so ganz mein Ding.
Höher als gefühlte 20cm krieg ich das Hinterrad nicht hoch. dry
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RubberduckOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

puuuuuh, hier gehen die Emotionen ja heiß her blink .

nun, ich werde versuchen meine Aussagen etwas zu verdeutlichen:
Ich habe mich für die 950 S entschieden, weil ich das hohe Fahrwerk favorisiere. Daher ist die 05´er ausgeschieden. ( ich glaube hier im Forum wird der Ausdruck weichgespült benutzt? ). Aufgrund der anscheinenden Standfestigkeit der 990er hätte ich eine 07 er 990 S bevorzugt, aber:
1. Der Einspritzer ist imho zu ruppig ( anscheinend kein Widerspruch ).
2. Ich finde ABS sehr sehr wichtig und hätte gerne eine Maschine mit diesem System. Eigentlich ein weiterer Grund für die 990er. Aber aus diversen Gründen baut KTM kein ABS in die S-Variante ein. Und die "N" ist mir zu niedrig ( persönlicher Geschmack ) - möchte in naher Zukunft LGKS und Nordafrika befahren.
Der Punkt, an dem ich mich reibe, ist der Preis der 990er S:
Warum nimmt KTM für die "N" Variante mit ABS denselben Kurs wie die "S" ohne ABS....hier fühle ich mich als Kunde etwas hmmm "unwohl". Das ABS System ist aufwendig und würde eine Preisdifferenz bei den Modellen von einigen hundert Euro rechtfertigen. Sind die längeren Federwege der "S" in der Herstellung so teuer, dass ein ABS etwa den gleichen Wert hat?

viele Grüße
Rubberduck
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, es ist nicht das ABS, sondern die kleinere Serie, die die S gleich teuer macht
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rubberduck @ Mi, 5. März 2008, 14:13 hat folgendes geschrieben:
puuuuuh, hier gehen die Emotionen ja heiß her blink .
Hat nichts mit Dir zu tun, es gibt gerade Reizthemen und sich unter öfter mal neuem Nick anmeldende Reizpersonen.
Rubberduck @ Mi, 5. März 2008, 14:13 hat folgendes geschrieben:

1. Der Einspritzer ist imho zu ruppig ( anscheinend kein Widerspruch ).

Doch. Ruppig schon mal gar nicht, es geht um rabiate Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Erstens trifft das laut einer Umfrage bei AdvRiders nur auf etwa 50% der Maschinen zu und zweitens gibt es andere Gasgriffe, mit denen das Problem der harten Gasannahme behoben werden kann.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen das Ritzel und die nunmehr deutlich geänderte Abstimmung im Mapping. Wichtig hierbei, ein eingefahrenes Modell mit EFI testen. Nach den Beiträgen im Forum, auch meine Erfahrung, dauert es ca. 3.000 km, bis die Maschine ab 1.500 sauber durchzieht. Weiterer Vorteil der EFI, im Tal oder auf dem Berg, Sommer oder Winter, die stimmt sich selber ab.
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RubberduckOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist vollbracht. Habe gestern die Maschine abhgeholt... Dauergrinsen auf der ersten Fahrt Mr. Green .

Alles in bester Ordnung.....

viele Grüße
Rubberduck
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