|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 18:18 Titel: |
|
|
gschimmy @ So, 9. März 2008, 11:24 hat folgendes geschrieben: | hmm. Abzocke...
das Gefühl beschleicht mich jedes mal wenn ich den Rüssel an der Tanke reinhalte und dann die €uronen hochzählen sehe....  |
und mir ist diese Tage beim Mowedzeitunglesen ins
Auge gestochen, dass die neue 180PS-Tausender-Fire-Blade
an Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter hat.
Bei den heutigen Benzinpreisen braucht der während
eines Kurvenwetzertages glatt um 25.- Euro weniger Sprit
als meine Kantn. (=ATS 344.- oder 50 Mark PRO TAG WENIGER)
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 18:39 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ So, 9. März 2008, 17:18 hat folgendes geschrieben: | und mir ist diese Tage beim Mowedzeitunglesen ins
Auge gestochen, dass die neue 180PS-Tausender-Fire-Blade
an Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter hat. |
Beim Landstrasserl-Nudeln mit 110-120 im 6. Gang?
Wenn ich (mit der Dose) so fahr, brauch ich auch bloss 10l.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 19:21 Titel: |
|
|
stimmt schon. die 4 Zylinder verbrauchen einfach weniger als die LC8er....
meine alte 1000er hat mit weit über 100 PS ca 20 % weniger verbraucht als die ADV - und das logischerweise beim selben Fahrer...
..aber das wußte ich ja vorher und ich bereue nichts  |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 7:26 Titel: |
|
|
Ich sage nur Vergaser Da läuft halt mehr durch als durch eine hochmoderne Einspritzanlage wie bei der Fireblade  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 11:36 Titel: |
|
|
Glaub ned das es "nur" am Versager liegt sonst bräuchte die 990 ja auch um einiges weniger.  |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 13:06 Titel: |
|
|
Vielleicht behauptet KTM nur das es sich bei der 990 um eine Einspritzung handelt  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 16:45 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Mo, 10. März 2008, 12:06 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht behauptet KTM nur das es sich bei der 990 um eine Einspritzung handelt  |
Das wäre ja eine ABZOCKE!  |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2008, 19:16 Titel: |
|
|
Hab grad mal bei Teuertech gestöbert, ob die schonmal irgendjemand gekauft hat?:
http://www.touratech.com/shops/005/product_info.ph ....... 16516fb03029a498ec45
Was ähnliches hab ich bei HG für 29 Euronen erstanden!
Wie sagte der Senior-Chef meines ersten Arbeitgebers so schön, als ich mich als Stift über die horrenden Preise unserer Gebraucht-"Wagen" wunderte:
Jeden Morgen steht ein Trottel auf, wir müssen nur dafür sorgen, dass er uns findet! |
|
Nach oben |
|
|
|