|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:49 Titel: |
|
|
piefke @ Mi, 9. Apr 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
nach 1200 km auf der 990 N möchte ich ein kurzes Feedback geben. Da ich ja aus dem "feindlichen Lager" gewechselt bin ist ja vielleicht interessant was so ein "Weichgespülter" von sich gibt.
Gruß- piefke |
Na das wird ja nicht der große Unterschied zum Propeller sein _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 17:38 Titel: |
|
|
hallo piefke,
schoen zu lesen,wenn jemand zufrieden mit der ktm ist und eine richtige entscheidung getroffen hat.
bin mit meiner (950-er) auch zufrieden,liebaeugle allerdings seit jahren mit einer 1150 gs adv neben der ktm.
ob die beiden sich vertragen wuerden?
gruss aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:20 Titel: |
|
|
Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, dass sich das wirklich gut verträgt. Meiner Meinung nach ist der Einsatzbereich der beiden Bike`s zu ähnlich. Wahrscheinlich würde sich eine Maschine furchtbar langweilen. Die BMW ist ein bischen "allgemeiner", die KTM ein bischen "spezieller". Die LC8+ Sumo oder LC8 + Tourer wären für mich die reizvolleren Kombinationen.
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:29 Titel: |
|
|
Da ich beide Adventures im Stall stehen habe muss ich widersprechen: Völlig unterschiedliche Moppeds: die Käthe das Spaßmobil zum Kurvenräubern , während ich die Dicke wohl nur noch auf den langen Touren fahren werde, da macht sich der 30 ltr. Tank und der Kardan bezahlt und das Mehrgewicht stört nicht, weil mann eh gelassener unterwegs ist als in der Heimat _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge insgesamt: 189 KTM 1190 Adventure T → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 21:04 Titel: |
|
|
Ich kann auch mit meiner KaThi entspannt touren. Wobei ich das gerade fernab der Heimat gar net immer will
Da auch ich von der GS kam, kenn ich den Unterschied. Und will nimmer zurück. _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 9:26 Titel: |
|
|
fuer mich hat die "alte" gs einschliesslich der 1150-er halt immer noch den nimbus der unzerstoerbarkeit.
wenn ich mir den fetten kardan betrachte und die robuste bauweise des luftgekuehlten boxers...mir gefaellt das eben.genauso wie die leistungsabgabe...wie ein diesel-landrover halt.
wenn ich weit zurueckblicke,dann waren die geraete fuer fernreisen fast immer gs-bmw's oder xt's.
die konnt man in einer dorfschmiede oft noch improvisatorisch wieder zum fahren bringen,wenns wo kraenkelte.
fuehle mich auf (m)einer alten tenere fernab der heimat immer noch wohler als auf meiner 950-er adv.
bin anscheinend ein grundauf misstrauischer typ ;-)
...was moderne mopeds und fernreisen betrifft.
dennoch: die 950-er adv gebe ich nicht mehr her!
herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 22:43 Titel: |
|
|
tonyubsdell @ Fr, 11. Apr 2008, 9:26 hat folgendes geschrieben: | ... die robuste bauweise des luftgekuehlten boxers...mir gefaellt das eben.genauso wie die leistungsabgabe...wie ein diesel-landrover halt.
wenn ich weit zurueckblicke,dann waren die geraete fuer fernreisen fast immer gs-bmw's oder xt's.
die konnt man in einer dorfschmiede oft noch improvisatorisch wieder zum fahren bringen,wenns wo kraenkelte.
fuehle mich auf (m)einer alten tenere fernab der heimat immer noch wohler als auf meiner 950-er adv.
bin anscheinend ein grundauf misstrauischer typ ;-)
...was moderne mopeds und fernreisen betrifft.
dennoch: die 950-er adv gebe ich nicht mehr her!
herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
naja, genau aus diesem Grund behalte ich neben meiner 950er SE meine 2V R80 GS. Auf diese mittlerweile alte Q trifft das meiner Meinung nach zu, auf die moderneren 4V-Kühe meiner Meinung nach nicht. Aber jeder wie er will. Leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
|