forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jetzt auch eine S im Stall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:31    Titel: Jetzt auch eine S im Stall Antworten mit Zitat

Seit dem Wochenende habe ich jetzt auch eine S im Stall Very Happy
Als ich in den Alpen eine ADV S nicht wirklich aus dem Rückspiegel meiner Q1200 bekommen habe, war die Entscheidung klar, das Dinges funzt auch auf der Straße, und da ich mal mit Anhang nach Afrika möchte ist die ADV sowieso besser geeignet als die Q.
Die die ersten Km sind runter Smile nur das Vertrauen in Schräglage für die etwas gröberen Pirellis fehlt noch ein bisserl, vor allem in die Kurve hineinbremsen da war die Q eine Bank, deshalb darf die Q auch neben der S im Stall stehen bleiben.

Habt Ihr schon richtige MX Reifen (nicht auf der Straße) auf der ADV gefahren, packen die das Gewicht? Reißen die Stollen schnell ab?

Gruß
No666

www.no666.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für alles eine Zeit
Und das mit der Bank und der Kurve das kommt schon noch
Sei bloss vorsichtig, Übermut kommt vor dem Fall

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist und machen auf trockenem Schotter auch Spaß.

Gröberes geht durchaus, das Problem sind eher die offiziellen Reifenfreigaben.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 27. Mai 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben:
Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist und machen auf trockenem Schotter auch Spaß.


Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen

Auf nasser Fahrbahn lass es aber ein wenig ruhiger angehen. Nasse Schotterstrecken gehen hingegen genau so gut wie im Trockenen. Der Scorpion wird erst mühsam, wenn es matschig ist.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 27. Mai 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Di, 27. Mai 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben:
Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist...


Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen

Tu ich mit Scorpions routinemäßig. Ok, mit den Deserts habe ich mich das nicht getraut.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man gewöhnt sich halt sehr schnell an die kleinen Helferlein wie ABS, und dann nickt auch wieder die Front beim bremsen. unsure

Ja habe die Orig. MT 90 A/T drauf.

Nässe und den Desert Vorne finde ich auf der Straße nicht prickelnd.

Was fahrt Ihr den im Matsch, nasse Wiese etc.? habe so an S12 etc gedacht.

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Mi, 28. Mai 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben:
Was fahrt Ihr den im Matsch, nasse Wiese etc.? habe so an S12 etc gedacht.



schau mal unter Reifen nach...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

MOIN

Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen

Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber ABS hat doch mit bremsen
in die kurve nix zu tun.
Bevor das Radl blockieren will verliert der Reifen doch die Seitenführung
(Haftung)und klappt ein.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@friedrich
Das findet sich dann unter ABS in der Forensuche
Wir mögen nicht mehr, exgüssi

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ bruggma

Das findet sich dann unter ABS in der Forensuche


war nur ein Kommentar
wollte auf keinen Fall Diskussion anfangen

Wir mögen nicht mehr, exgüssi

hast aber trozdem recht

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

No666: Herzlichen Glückwunsch zu der 990er S!

PS. Sehr schöne Bilder auf Deiner Webseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 37 (0.0243s) ]