|
Autor |
Nachricht |
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:31 Titel: Jetzt auch eine S im Stall |
|
|
Seit dem Wochenende habe ich jetzt auch eine S im Stall
Als ich in den Alpen eine ADV S nicht wirklich aus dem Rückspiegel meiner Q1200 bekommen habe, war die Entscheidung klar, das Dinges funzt auch auf der Straße, und da ich mal mit Anhang nach Afrika möchte ist die ADV sowieso besser geeignet als die Q.
Die die ersten Km sind runter nur das Vertrauen in Schräglage für die etwas gröberen Pirellis fehlt noch ein bisserl, vor allem in die Kurve hineinbremsen da war die Q eine Bank, deshalb darf die Q auch neben der S im Stall stehen bleiben.
Habt Ihr schon richtige MX Reifen (nicht auf der Straße) auf der ADV gefahren, packen die das Gewicht? Reißen die Stollen schnell ab?
Gruß
No666
www.no666.us |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:47 Titel: |
|
|
Es gibt für alles eine Zeit
Und das mit der Bank und der Kurve das kommt schon noch
Sei bloss vorsichtig, Übermut kommt vor dem Fall _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 16:04 Titel: |
|
|
Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist und machen auf trockenem Schotter auch Spaß.
Gröberes geht durchaus, das Problem sind eher die offiziellen Reifenfreigaben. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:26 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 27. Mai 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben: | Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist und machen auf trockenem Schotter auch Spaß. |
Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen
Auf nasser Fahrbahn lass es aber ein wenig ruhiger angehen. Nasse Schotterstrecken gehen hingegen genau so gut wie im Trockenen. Der Scorpion wird erst mühsam, wenn es matschig ist. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:59 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Di, 27. Mai 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Di, 27. Mai 2008, 16:04 hat folgendes geschrieben: | Falls Du die Pirelli Scorpion MT90 meinst: Die halten auf Asphalt, daß es eine Freude ist... |
Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen |
Tu ich mit Scorpions routinemäßig. Ok, mit den Deserts habe ich mich das nicht getraut. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 8:39 Titel: |
|
|
Man gewöhnt sich halt sehr schnell an die kleinen Helferlein wie ABS, und dann nickt auch wieder die Front beim bremsen.
Ja habe die Orig. MT 90 A/T drauf.
Nässe und den Desert Vorne finde ich auf der Straße nicht prickelnd.
Was fahrt Ihr den im Matsch, nasse Wiese etc.? habe so an S12 etc gedacht. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 9:52 Titel: |
|
|
No666 @ Mi, 28. Mai 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: | Was fahrt Ihr den im Matsch, nasse Wiese etc.? habe so an S12 etc gedacht. |
schau mal unter Reifen nach... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 10:57 Titel: |
|
|
MOIN
Tja, kein Abs mehr um in die Kurve zu bremsen - Da muss man sich schon erst mal dran gewöhnen
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber ABS hat doch mit bremsen
in die kurve nix zu tun.
Bevor das Radl blockieren will verliert der Reifen doch die Seitenführung
(Haftung)und klappt ein. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 11:54 Titel: |
|
|
@friedrich
Das findet sich dann unter ABS in der Forensuche
Wir mögen nicht mehr, exgüssi _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:11 Titel: |
|
|
@ bruggma
Das findet sich dann unter ABS in der Forensuche
war nur ein Kommentar
wollte auf keinen Fall Diskussion anfangen
Wir mögen nicht mehr, exgüssi
hast aber trozdem recht _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 14:36 Titel: |
|
|
No666: Herzlichen Glückwunsch zu der 990er S!
PS. Sehr schöne Bilder auf Deiner Webseite! |
|
Nach oben |
|
|