|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 22:18 Titel: Bin dann auch mal weg |
|
|
... eigentlich schon seit 3 Monaten. Da habe ich knapp nach Auslaufen der Garantie das Mopped verkaufen können. Ich hatte einfach zu viel Angst, welches Loch die Reperaturen in meinen Geldbeutel reißen. Und ich bin wieder zurück bei GS80, heisst aber jetzt F800GS. Fährt sich nicht so gut wie die LC8, doch der Abstieg ist nicht zu gewaltig. Dummerweise geht es aber schon wieder gewaltig mit den Problemen weiter. Nach 14.000 km gibt es schon einen neuen Heckrahmen, einen durchgeblasenen Öldruckschalter (innerhalb kürzester Zeit waren 2 Liter Öl weg und das Motorrad komplett eingesaut), ein kaputtes Thermostat, was unter anderem auch eine neue Zylinderdeckeldichtung erforderte, sowie einen kaputten Tanksensor, der die Reserveanzeige steuert - dummerweise bildet das Teil eine Einheit mit der Einspritzung.
Ich glaube, ich werde dann wohl doch auf Japaner umsteigen müssen.
euch noch viel Spass
exGS80, jetzt exLC8 |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 22:24 Titel: |
|
|
Machs gut,
viel Glück und
Gute Fahrt,
......wenn Dich die Japaner gelangweilt haben, sehen wir uns eh wieder |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 23:11 Titel: |
|
|
coolmoose @ Sa, 16. Aug 2008, 22:24 hat folgendes geschrieben: | Machs gut,
viel Glück und
Gute Fahrt,
......wenn Dich die Japaner gelangweilt haben, sehen wir uns eh wieder |
und wenn Dir die LC8er ausgehen dann kaufst Du dir vielleicht ne GS _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 8:43 Titel: Re: Bin dann auch mal weg |
|
|
exGS80 @ Sa, 16. Aug 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einfach zu viel Angst, welches Loch die Reperaturen in meinen Geldbeutel reißen. |
exGS80 @ Sa, 16. Aug 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: | Nach 14.000 km gibt es schon einen neuen Heckrahmen, einen durchgeblasenen Öldruckschalter (innerhalb kürzester Zeit waren 2 Liter Öl weg und das Motorrad komplett eingesaut), ein kaputtes Thermostat, was unter anderem auch eine neue Zylinderdeckeldichtung erforderte, sowie einen kaputten Tanksensor, der die Reserveanzeige steuert - dummerweise bildet das Teil eine Einheit mit der Einspritzung. |
Ich wage mal zu bezweifeln das die BMW da billiger ist, schon allein die Menge an Defekten scheint das auszuschließen.
Schon vom Auto her weis man doch das man neue Fahrzeugserien frühestens im zweiten Jahr kauft meno.
Nuja, viel Spaß mit dem Teil. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 10:41 Titel: Re: Bin dann auch mal weg |
|
|
exGS80 @ Sa, 16. Aug 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich werde dann wohl doch auf Japaner umsteigen müssen.
|
... aha - und auf welche?? Die neue Transe? Oder die übermotorisierte Tenere?
Auf der Intermot sollen angeblich eine neue A-Twin und die 1200 Super Tätärä vorgestellt werden.... mal sehen, ob die's mit der LC8 aufnehmen können, glaub aber eher nicht daran...
Ich verkauf übrigens grad meine 650er Transe - seit ich mich an meine LC8 gewöhnt hab, will ich damit einfach nicht mehr fahren....
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=272 ....... NDA_XL_650V_Transalp
Jemand Interesse? Für die Freundin zB?
LG Max |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 11:28 Titel: |
|
|
@exGS80
Dir geht es wie Kollege Quota, mit dem modernen Scheiss hat man nur Streit.
Japan wäre schon OK, aber das läuft bei dir auch nicht länger.
Kauf dir eine R80PD, da geht nichts Kaputt, und zur Not geht man zum Schmied.
Und schön ist sie immer noch . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2008, 20:25 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 18. Aug 2008, 11:28 hat folgendes geschrieben: | @exGS80
Dir geht es wie Kollege Quota, mit dem modernen Scheiss hat man nur Streit.
Japan wäre schon OK, aber das läuft bei dir auch nicht länger.
Kauf dir eine R80PD, da geht nichts Kaputt, und zur Not geht man zum Schmied.
Und schön ist sie immer noch . . . |
Hallo Peter
Ich hatte ja vorher eine R80GS - schön war sie auch. Da hatten sich bei 90.000 km aber am linken Zylinder die Gewinde im Motorgehäuse verabschiedet. Außerdem ist da auch ab ca. 70.000 auch so ziemlich alles auseinandergebröselt, nachdem ich kurz vorher einen neuen Kardan eingebaut hatte. Na ja und über die Motorleistung muss man wirklich nicht viel sagen, oder? Mal schauen, was nach den 2 Jahren Garantie bei der F800GS so auf dem Markt sein wird.
Grüße
exLC8 |
|
Nach oben |
|
|
|