|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Masterflex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2008, 20:14 Titel: |
|
|
Yamaha's Super Tenere model name is set to rejoin the firms line-up in 2009, with the launch of an all-new 1200cc adventure sports bike.
...
Spätestens 2010 kommt die neue KTM Adventure mit dem 1200er Motor.
Im Moment will KTM das Problem mit der Gasannahme bei der RC8 nicht noch auf die Adventure übertragen wollen.
-------------------- LC8 GO !!!!!!! -----------------------------------
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
90.32 KB |
Angeschaut: |
8382 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 0:10 Titel: |
|
|
Und wenn man das kleingedruckte auf dem Bild liest, steht da:
computer-generated image.
Also was soll's. Wird hundert pro ein GS-Ableger. Wer wettet gegen mich?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 22:51 Titel: Yamaha 1200 |
|
|
...viel zu schwer,das Ding,4get it!Erst im Mai meine (3te)Varadero verkauft,weil ich sie kaum mehr vom Seitenständer in Fahrposition gebracht habe.Super zuverlässig der Eisenhaufen,aber hat nix,aber auch gar nix mit Enduro zu tun......genauso wirds mit der Yamaha sein.Mit Koffer und voller Bepackung hier in einem Fährbauch einparken,hört mir auf,ich habe genug davon!Es lebe die Käthe,mit der kann ich super übern Schotter brettern,bergrunter mit groben Gestein,ist auch sie schon viel zu schwer.....ich brauch keine 1200 KTM! Freundlichst.....!
Kretabiker
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 15:08 Titel: |
|
|
Zitat: | sinclair
Schlammspringer |
Zitat: |
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
→ 10.000 km
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 11:53 Titel:
Wenn schon Änderungen dann würde ich folgendes vorschlagen:
- Tankvolumen + 5L
- Ansprechverhalten der Einspritzung ( Konstantfahrruckeln )
- Kupplungsnehmerzylinderproblem lösen
- Windverwirbelungen am Helm ( Aerodynamik verbessern )
In genau dieser Reihenfolge.
Mehr Leistung bräuchte ich nicht unbedingt. Eher mehr Reichweite!
Gruß.
Goran |
Mir fällt dazu nur folgendes ein:
- weniger Verbrauch
- weniger Gewicht
- bessere Felgen
- Leistung ist mehr als genug da
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 915 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 21:13 Titel: |
|
|
Eine 1200-er brauch doch garkeiner. Viele haben gerademal ihre 950/990 im Griff, geschweige denn mehr PS. Ich frage mich in welchem Offroadbereich/Gelände jemand 1200m³ bewegen will.
Da wird bei dem aktuellen Gewicht vielerorts schon im Gelände gestöhnt, Aufheben auch mal dran denken, was soll das denn?
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 22:24 Titel: |
|
|
ATHans @ Mi, 17. Sep 2008, 21:13 hat folgendes geschrieben: | Eine 1200-er brauch doch garkeiner. Viele haben gerademal ihre 950/990 im Griff, geschweige denn mehr PS. Ich frage mich in welchem Offroadbereich/Gelände jemand 1200m³ bewegen will.
Da wird bei dem aktuellen Gewicht vielerorts schon im Gelände gestöhnt, Aufheben auch mal dran denken, was soll das denn? |
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 22:31 Titel: |
|
|
schwerer darf sie keinesfalls werden
bissl mehr Leistung , warum nicht, ich fahr viel mit vollem Gepäck und Sozia,
aber ehrlich mal, wirklich zuwenig Leistung hat sie doch eigentlich nie,
macht bloss die Versicherung teurer,
und im Gelände braucht auch keiner mehr
viele Fahrer sind doch eh schon überfordert
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 14:52 Titel: |
|
|
kommt sie nun mit 1200 oder 990 ccm???
vielleicht ein etwas kürzerer radstand bei gleichzeitig weicherer gasannahme wäre für engste kehren vom vorteil.
nur da, aber wirklich nur da haben wir bei einem der wenigen richtigen BMW GS Fahrer keine Chance.
Unser Kurvenradius und unser Radstand ist einfach zu groß.
Ich weiß eine GS ist eigentlich eine SM
|
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 15:04 Titel: |
|
|
Griaß eich,
ich würd mir folgendes wünschen:
mehr lenkeinschlag
längere Wartungsintervalle
noch "brutalere" Optik
des andere passt scho....
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
fanch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 15:26 Titel: |
|
|
Ich habe aus guten Quellen erfahren, dass die Adventure den 990SM-Herzmuskel bekommen wird.
Es soll dann eine straßenoptimierte Version (ähnlich Insel-Tiger) und eine offroadtauglichere Version (300mm Federweg) geben. dann komm ich da mit meinen 1,85meter wirklich nicht mehr drauf.
von Tuhrertatsch wird es als Feature automatisch ausklappbare stützräder geben, wenn man auf eine rote ampel zufährt.
gruss in die runde.
fanch
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 16:50 Titel: |
|
|
fanch @ Do, 18. Sep 2008, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Ich habe aus guten Quellen erfahren, dass die Adventure den 990SM-Herzmuskel bekommen wird.
Es soll dann eine straßenoptimierte Version (ähnlich Insel-Tiger) und eine offroadtauglichere Version (300mm Federweg) geben. dann komm ich da mit meinen 1,85meter wirklich nicht mehr drauf.
von Tuhrertatsch wird es als Feature automatisch ausklappbare stützräder geben, wenn man auf eine rote ampel zufährt.
gruss in die runde.
fanch |
viel anders wird sie aber nicht werden, es soll ja erst 2010 eine richtig neue @ kommen , lt. Aussage eines Händlers.
Kann mir aber eine weitere Polarisierung der Konzepte vorstellen, das macht zielgruppen- und marketingtechnisch schon Sinn.
die 300mm täten mich interessiern
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 17:01 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 18. Sep 2008, 16:50 hat folgendes geschrieben: | die 300mm täten mich interessiern |
in der hose oder was?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2008, 10:03 Titel: |
|
|
griaß eich,
ich hätt auch nix gegen a noch hechere. Damit noch weniger die LC8 reiten können. Denn es soll jo ka Moped für jeden Trottel sein (für dei gibts eh den Tuttelbär).
Außerdem kriag i an Kropf wenn i an mit aner Lederdress auf der LC8 sieg... Und für große schöne Menschen gibts ka Leder!
Oisdann, die LC8 den großen und schönen .
lg pezimann GO!!!! der 195 Zanti misst und auch ******* ist.
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2008, 14:31 Titel: |
|
|
@peziman: Klingt, als sei die LC8 für Dich ein Modeschmuck.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2008, 16:32 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 19. Sep 2008, 14:31 hat folgendes geschrieben: | @peziman: Klingt, als sei die LC8 für Dich ein Modeschmuck. |
ein Schönling
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|