forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schönwetter-KTM ??? SE geht bei Regen aus...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petewithoutuseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC4 620SC, 1994
KTM FR 350; 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 14:07    Titel: Schönwetter-KTM ??? SE geht bei Regen aus... Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

jetzt muss ich mir doch mal geballte Foren-Hilfe holen weil, einen bug konnten wir meiner SE noch nicht austreiben:

Bei "leichtem" Regen (was ja in unserer Gegend absolut selten vorkommt)
Laughing
geht sie gelegentlich mit einem lauten Klack aus. Springt aber sofort wieder an.
Klar: Kupplungsschalter oder Seitenständerschalter dachten wir - wurde vom Händler überprüft -isses aber wohl nicht.
Vorgestern (mal wieder einer dieser seltenen Tage) 5x ausgegangen. 3x beim rausfahren aus der Tanke (hä? doch Kupplung?) und zweimal beim Ausrollen auf eine rote Ampel zu - da hatte ich aber meine Patschehändchen schon 2 Sekunden weg vom Kupplungshebel !
???
Hatt jemand ne Ahnung was es noch sein könnte?
Ach ja - Batterie war kaputt und wurde ersetzt - die Ausgeher hatte ich aber auch schon mit der ersten Batterie.
Kann es sein, dass irgenwas die alte Batterie geschossen hat und das jetzt wieder zu befürchten ist?


"... so, und jetzt kommst du ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 14:59    Titel: Re: Schönwetter-KTM ??? SE geht bei Regen aus... Antworten mit Zitat

petewithoutuse @ Fr, 31. Okt 2008, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Hi Jungs,

jetzt muss ich mir doch mal geballte Foren-Hilfe holen weil, einen bug konnten wir meiner SE noch nicht austreiben:

Bei "leichtem" Regen (was ja in unserer Gegend absolut selten vorkommt)
Laughing
geht sie gelegentlich mit einem lauten Klack aus. Springt aber sofort wieder an.........
"... so, und jetzt kommst du ..."


Hallo,
- gibt es eine Besserung, wenn (als Test für die nächsten Tage) die Leerlaufdrehzahl / Standgas auf 1600 - 1700 1 min erhöht wird?
Das mag zwar nerven, kann aber mithelfen, zu erkennen, ob das Problem mit der "Baustelle" Elektrik oder Gemischaufbereitung zusammenhängt.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache rasch entlarft werden kann und Besserung eintritt!

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
petewithoutuseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC4 620SC, 1994
KTM FR 350; 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - nen Versuch wär`s wert.
Aber als die Batterie getauscht wurde, wurde sie auch neu eingestellt - Nadeln höher usw... d.h. das Gemisch hätte vorher nicht passen müssen und jetzt wieder.
Dabei läuft sie im trockenen wunderbar.

Ich tippe trotzdem auf ein Elektrik-Problem.

blos wooooo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2008, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch's mal mit der Leerlaufdrehzahl, wie von Herrn Kroll vorgeschlagen.

Ich hatte das Symptom auch, wenngleich längst nicht so stark ausgeprägt wie Du es beschreibst, eher sporadisch. Da ich keinen Drehzahlmesser habe (weder eingebaut noch extern), habe ich "nach Gefühl" die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht und habe das Problem seither nicht mehr gehabt.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 29 (0.0212s) ]