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Lenkarmaturentausch

 
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kaindiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2008, 16:09    Titel: Lenkarmaturentausch Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte meine ´03 Prestige mit den Armaturen der SE ausrüsten.
Funktioniert das bzw. hat das schon jemand gemacht auch umgekehrt?
Wenn ja, will ein SE Fahrer meine LC4 Armaturen gegen die seiner SE austauschen?

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du jetzt mit Armaturen? Bremse, Kupplung oder eher die lustigen Schalterchen?

Für letztere, stöber mal bei den EXCen, die sind ziemlich baugleich und u.U. billiger aus dem Zubehör zu bekommen.

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2006er 950 SE - sonst nix
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kaindiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die lustigen Schalter mein ich.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist da jetzt Dein Prob? Die Schalter gibts bei Sommer. Kann sein schon fertig zum Anstecken. Wenn nicht -> die Pin-Belegung der Stecker sind im Schaltplan bzw. mit einer Kontrollampe zu finden. Die Pins in den Steckern der Schalter umzustecken solltest Du hinkriegen. Der Killschalter braucht ein Kabel von der Zündspule (blau/weiß) um es bei Betätigung auf Masse zu legen. Das mußt Du mit einem Stück Schweißdraht durch den geriffelten Schlauch durchfüdeln, der zu dem Steckerbord hinter der Lampenmaske führt. Und nu ran!!!
Gruß-BRB

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kaindiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BRB,
vielen Dank!
Ich hab kein Problem mit den Dingern.
Will einfach nur tauschen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch die benötigten Teilenummern:

50311070100 LICHTSCHALTER CEV 98 x 1
50311029000 BLINKERSCHALTER CEV '98 x 1
13011070060 ADAPTER FÜR BLINKERSCHALTER'98 x 1
0934040003 SK.MUTTER DIN 934 M4 x 2
0084040223 ZYL.SCHRAUBE DIN0084-M 4X22 A x 2
0985040163 LINSENSCHRAUBE DIN7985-M 4X16 x 2
63011074000 STARTKNOPF 06 x 1

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben!

(Bei mir tut der Killschalter nicht mehr - kann man das Gehäuse an den "Nieten" wo die Schrauben durchgehen einfach aufbohren? Vermute Dreck oder Korossion dahinter...)

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 13. Okt 2008, 7:20 hat folgendes geschrieben:
...Bei mir tut der Killschalter nicht mehr - kann man das Gehäuse an den "Nieten" wo die Schrauben durchgehen einfach aufbohren? Vermute Dreck oder Korossion dahinter...

Kannste vorsichtig aufbohren. Akkubohrer, wenig Drehzahl, Krauskopf oder Ansenkfräser. Dann bleibt noch ein kleiner Rand zum Vernieten übrig. Ansonsten hat der Schuster eine passende Hohlniete. Allerdings habbich das bisher nur beim Blinkschalter gemacht. Wie es hinter den Druckknöpfen aussieht -> k.A.! Aber mach bitte mal ein Foto vom offenen Schalter und stell es hier rein.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für den Tip mit dem Schuster (hab' ich gegenüber) Smile

Dann werd' ich mal am Wochenende den Bohrer anschmeißen. Fotos gibt's dann auch...

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rainusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist heute was dummes passiert.
War heute Abend mit meiner dicken unterwegs und promt hats mir den Lichtschalter zerlegt und kein Licht ging mehr. unsure Ich hab wohl mal zu stark gedrückt und einen kleinen Nippel am Kippschalter abgebrochen die Folge war dann das sich der Kippschalter im Kreis drehen lies und die Innereien flöten gingen, echt bled. heul

Jetzt brauch ich nen neuen Lichtschalter. Ich dachte mir ich Bau den von der EXC hin, da ich war immer etwas verwirrt war als ich von der EXC auf die SE stieg da die Schalterstellungen unterschiedlich sind.

Hat den schon jemand Erfahrung damit, funzt das?

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cu Rainer
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Nov 2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

An der Adventure habe ich die CEV-Schaltereinheit verbaut, die auch an der EXC ist. Mit etwas Einarbeiten in den Schaltplan hat das wunderbar funktioniert. Dabei weggefallen sind Killschalter und Lichthupe (wer braucht's), die ließen sich irgendwie nicht verdrahten, weil dafür genau ein Anschluss an der Schaltereinheit fehlte, wenn ich mich nicht irre.
Fazit: Es geht, frag mich aber bitte nicht, wie. Smile Habe es damals nicht dokumentiert.
Auf der rechten Seite ist jetzt nur noch ein Startknopf. Der von der EXC.

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Gruß,
Marc

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