|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 22:01 Titel: |
|
|
Stealth @ So, 16. Nov 2008, 20:22 hat folgendes geschrieben: | Hat die 07-ner S nicht wieder 265mm
MfG |
ja !
ich glaub die Rally von 2002 hatte 285mm (oder sogar 300 ??), macht sicher nur auf den superschnellen Wüstenetappen richtig Sinn,
am besten mal bei White Power anfragen, ob solche Federelemente geliefert werden können, bringt aber auf der Straße eher Unruhe ins Gebälk
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 9:19 Titel: |
|
|
.......... nur kurz: Orginal S Federbein beim Service mit Membrane im Ausgleichsbehälter versehen und die Kolbenstange versetzt um 6-7 mm
(Übrigens auch bei der Sumo -Mehr Bodenfreiheit und keine Schleifenden Rasten )- ergebnis - deutlich mehr Feserweg hinten - Vorne die S Gabel läst sich auch noch verstellen und so kommt mann auf 280-285 vorne und hinten .
wenn meine S auf dem Hauptständer steht sind beide Räder am Boden ...
Es fährt sich auch wesentlich entspannter im Gelände - gut ich habe ja auch eine EXC Gabel drin .... aber mit der S auch möglich .
natürlich ist sie nun höher und ich fahre mit einer abgepolsterten Bank .
Es ging nur um das Niveau ders Motorrades und ich habe keine Winterdepression - Tschüß
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 9:40 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 19. Nov 2008, 8:19 hat folgendes geschrieben: | ..........
Es ging nur um das Niveau ders Motorrades und ich habe keine Winterdepression - Tschüß |
Hallo Ollo,
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=178105#178105
...falls Du noch suchen solltest
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 2:02 Titel: |
|
|
So, ich habe meine alte Frage nochmal ausgegraben, weil ich immer noch ein bisschen höher will. Habe nun doch keine neuwertige S, sondern eine nagelneue R bestellt.
Und nun interessiert mich eben, wie ich - ohne für ein Schweinegeld neue Federelemente kaufen zu müssen - das Ding noch ein wenig höher bekomme. Es sollen ja keine 7 cm wie bei meiner Supertätärä werden. Und es soll auch highspeedfest sein.
@ Ollo, was meinst Du mit "... die Kolbenstange versetzt um 6-7 mm"??? wie versetze ich denn das Teil, was brauche ich denn dazu?
@ all: Die Gabel steht ja rund einen cm oben aus der Gabelbrücke raus. Gibt´s dafür einen Grund? Oder lässt sich das "einfach so" bündig versetzen?
Dann käme ich ja vorn ca. 1 cm hoch und würde hinten dann gern noch um 2 - 3 cm höher gehen. Dadurch verändert sich die Geometrie doch kaum. Und dass die Kette auf der Schwinge schleift, lässt sich ja auch unterbinden. War selbst bei den 7cm der XTZ kein Problem. Nur nach 40.000Km war der nachträglich montierte Kettenschleifer auf der Schwinge fast durchgeschliffen.
Das ganze hätte natürlich lediglich optische Gründe. Mit hohem Koti vorn und TDI-Heck hinten sieht das garantiert noch ein bisschen hammergeiler aus, als die hammergeile oginoool Optik
Bitte keine Beschimpfungen. Ich weiß, einige von Euch denken nun bestimmt, ich sei . Aber wie sagen die Rheinländer so schön: Jeder Jeck ist anders. Und ein klein bisschen seltsamer Geschmack ist ja auch nicht sträflich
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|
|