forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 690 Enduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

genau so muss eine enduro aussehen
_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 15:06    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ab morgen bin ich auch Besitzer einer 690 Enduro. Very Happy Da man sich ja ein bischen vorbereitet, habe ich direkt mal nach Parts zum pimpen geguckt. Hier gehe ich erstmal das Thema Auspuff an. Wollte erst auf `nen Akra ESD umstellen, aber den finde ich auch nicht so wirklich viel schöner als den Originalen. Habe jetzt bei ebay `nen Leovince gesehen, der allerdings für die SMC angeboten wird. Weiß vielleicht jemand ob der von der SMC auch auf die Enduro passt???

Gruß,
Germi



0b03_1.JPG
 Beschreibung:
Hier der Leovince für die SMC
 Dateigröße:  19.56 KB
 Angeschaut:  7594 mal

0b03_1.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Passen tut der sicher, ist ja der gleiche motor u. der gleiche serienauspuff. blink
nur die ABE gilt halt nur für die SMC.
frag doch mal bei denen nach, wie es mit der ABE für die enduro aussieht.
Übrigens gilt die ABE für die SMC nur wenn du zusätzlich einen Kat verbaust.
Der Topf den die verkaufen ist nämlich ohne- und der serien-kat ist im orginaltopf verbaut. blink
Und du kannst davon ausgehen, das du mit der prolo-tüte nicht in den wald brauchst, den hören nämlich alle förster im umkreis von 10 km.

grüsse hans-ptr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Fr, 3. Okt 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Passen tut der sicher, ist ja der gleiche motor u. der gleiche serienauspuff. blink
nur die ABE gilt halt nur für die SMC.
frag doch mal bei denen nach, wie es mit der ABE für die enduro aussieht.
Übrigens gilt die ABE für die SMC nur wenn du zusätzlich einen Kat verbaust.
Der Topf den die verkaufen ist nämlich ohne- und der serien-kat ist im orginaltopf verbaut. blink
Und du kannst davon ausgehen, das du mit der prolo-tüte nicht in den wald brauchst, den hören nämlich alle förster im umkreis von 10 km.

grüsse hans-ptr

Bei der Akra gibt`s auch keine ABE, also ist es relativ egal womit man durch die Gegend kutschiert. Damit kann ich auch leben! Und ich wage mal zu bezweifeln das die Leovince viel lauter (wenn überhaupt) als die Akra ist. Ist bei den Sportenduros auch nicht so. Den verbauten DB-Eater mal vorausgesetzt.

Meiner Meinung liegt der Vorteil nur in der Optik. Hat halt diese schlanke Form wie bei EXC & Co. Die Frage ist jetzt natürlich, was passiert wenn man ohne Kat fährt??? Gibt es Probleme mi`m Steuergerät, Einspritzung, etc.? Oder ist das einzige Problem das die FI-Lampe anfängt zu fackeln weil die Lambda-Regelung nicht richtig funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die Leo´s immer deutlich lauter als Akras, sowohl bei der LC8, wie auch bei Einzylinder Mopped´s. Vom Klang her finde ich die Akras top, Vergleich war eine Serien 690er und eine Wettbewerbmaschine vom Team BvZ.

Für die Regelung der Einspritzanlage ist der Tausch völlig egal, da kein Eingriff im Regelkreis stattfindet, nur der "Nachverbrenner" fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt auch für die Akra entscheiden. Wahrscheinlich hat mir auch der Preis der Leo Vince etwas den Kopf verdreht. Die war/ist bei ebay für 280,- Euro zu ersteigern.


Mal was anderes. Was war bei Euren Mopeds denn bei der Auslieferung mit dabei? Gibt es auch Bordwerkzeug bei der Auslieferung mit anbei? Hab "nur" die Tasche mit Bedienungsanleitung, Serviceheft, 2tem Schlüssel und Codekarte sowie den Griffen die man hinten für den Sozius draufschrauben kann/muß. Die Fussrasten für hinten waren schon verbaut. Gehört sonst noch was in den Standard Lieferumfang???


In dem anderen Forum (www.enduroforum.eu) in dem ich unterwegs bin, bin ich der einzige Fahrer mit `ne 690. Da konnt mir keiner helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bordwerkzeug gehört dazu, es gibt am Mopped jedoch keinen Ablageplatz dafür. Frag mich keine Einzelheiten, die Info habe ich vom Vorstellungstag, da haben wir unseren Smile Mech gelöchert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte darauf hinweisen das wenn du deinen Auspuff gegen einen Akra austauscht ein anderes Mapping aufgespielt werden muss, es geht wohl dabei darum das sonst der Motor überhitzen kann,wenn ich das richtig verstanden hatte.

Mein Moped ist oft ausgegangen als ich noch das Orginal Mapping mit den neuen Akra drauf hatte,was sich als sehr prima erwiesen hat wenn du gerade über ne vielbefahrene Kreuzung willst oder du gerade über nen Table fährst und der Karren aus geht und dann aber wieder anspringt oder auch nicht. wacko wacko wacko

Mapping drauf, alles prima!

Und der Sound-göttlich!!!

Ohne Flöte eindeutig nachbarschaftsbelästigend Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Viel Spass mit dem Moped,bleib schön vorsichtig die Kleine wub ist bissig

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gut zu wissen mit dem Mapping. Da werd ich meinen Händler direkt mal drauf ansprechen. Bin mal gespannt ob der weißt was er dann machen muß. Kann ich direkt mit dem Bordwerkzeug mit ansprechen.

Danke für die Infos. Muß mich langsam an alles rantasten. Dummerweise beginnt ja jetzt die Zeit in der man nicht mehr so oft auf`s Moped steigt. Und das ich im Regen auf`s Moped steige, dass muß ich mir auch nicht mehr antun. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo germi,

die leos werden in der bucht für 229,- eur angeboten.
hab mich aber auch für die akras entschieden, nachdem ich die leo vince auf der smc probegefahrenbin
Ich bin nicht empfindlich, aber die waren absolut zu laut.
ich brauch das nicht, wenn sich alles nach mir umdreht-
hab ja auch nichts davon- hab ja den helm auf. Mr. Green

Bordwerkzeug ist dabei- war bei mir mit in der ktm -tasche.

grüsse hnsptr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Mo, 6. Okt 2008, 18:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo germi,

die leos werden in der bucht für 229,- eur angeboten.
hab mich aber auch für die akras entschieden, nachdem ich die leo vince auf der smc probegefahrenbin
Ich bin nicht empfindlich, aber die waren absolut zu laut.
ich brauch das nicht, wenn sich alles nach mir umdreht-
hab ja auch nichts davon- hab ja den helm auf. Mr. Green

Bordwerkzeug ist dabei- war bei mir mit in der ktm -tasche.

grüsse hnsptr

Das Bordwerkzeug hat mein Freundlicher mir "unterschlagen". Wink Ne, liegt bei ihm mit den Haltegriffen für`s Heck rum und er schick mir das zu. "Och, hab ich ganz vergessen" meint er auf meine Nachfrage. Na ja, kann passieren.

Vom LeoVince bin ich ganz weg. Werde mir demnächst den Akra zulegen. Bin bei allen Mopeds vorher immer Serie gefahren, aber auf der 690er sieht er schon sehr sexy aus. wub Und allzu laut soll es ja nicht sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hier mal die neusten infos zum sog. adventure-paket für die kleine.
Es soll nun endlich im frühjahr eine zusatztank-sitzbank kombination geben.
Tankvolumen ca. 7l.
Wer windschild will nimmt entweder das der 990 super-moto oder das der 690 er supermoto.
grüsse hns-ptr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

7,0 ltr. zusatztank ist doch ein witz.
da lohnen ja die umbaukosten nicht.
ca. 14 ltr. sollten es schon sein.
ich habe zur zeit das windschild der 950er super duke dran.
windschutz ist bei meiner größe ganz ok.
aber optisch noch nicht die endlösung.
man müsste die fotomontagen von "ichunddu" umsetzen,
die sehen perfekt aus

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

größerer tank wäre natürlich schön, aber bei der lösung oberhalb des niveaus des hecktanks sparst du dir die 2 te benzinpumpe u.damit gewicht Rolling Eyes
und mit fast 20 l kommst du mit der kleinen fast 400 km weit . meiner meinung nach ausreichend.
für die wüste ist das natürlich zuwenig. aber da gibst vielleicht bald was von tt. die bieten ja auch schon den heckträger an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0368s ][ Queries: 35 (0.0072s) ]