forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Sa, 25. Okt 2008, 9:16 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Okt 2008, 12:42 hat folgendes geschrieben:

Du mußt Dir sowas bei einem High End Sportgerät schon einfach gefallen lassen.


äh - brb - Du hast da wohl vergessen, den Satiremode einzuschalten ... Oder aber - nein, das kann nicht sein - Du meinst das Ernst!!?!?

Gerade bei einem 'HighEnd Sportgerät' darf das nicht passieren - geht doch auch bei den Husabergs und der G650Xc und bei den alten Sportgeräten LC4 gings auch ebenso wie bei den EXCs.
Und auf die Einspritzung schieben ist - meines Erachtens nach - auch nicht: Um Akzeptanz zu erlangen muss ein neues System mindestens die gleichen Eigenschaften wie ein Altes haben. Warum soll ich Aufwand betreiben und mehr bezahlen um was schlechteres zu kriegen?

Kurz: Wenn die lieben Herren Ingenieure nicht in der Lage sind ihre Steuergeräte vernünftig zu programmieren sollen sie halt wieder in die Schule (oder Vergaser einbauen) Das gilt dann übrigens auch für den Benzinverbrauch - durchschnittlich 7l / 100 für die 990 ist definitiv zu hoch (und komm mir jetzt keiner mit Sportgerät) - Eine gleich schnell (langsam) gefahre AT braucht locker 2l weniger ... Mit Vergasern!

Rob

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Was red ich eigentlich die ganze Zeit hää???
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

lotze hat folgendes geschrieben.

@ Ronni

Warst Du mit deiner 690er in Rumänien oder mit Sportgerät?


ja klar Smile
letztes jahr mit der LC8 wacko und 2008 mit der 690er Mr. Green
mit der kleinen hat das schon wesentlich mehr spaaaaaass gemacht.



enduromania08.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.12 KB
 Angeschaut:  565 mal

enduromania08.jpg



_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
germi1306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge insgesamt: 18
KTM 300 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt`s `n paar mehr Infos zur 690 R. Leider nur in schwedisch, aber die Bilder sind ganz nett. Zu dem schon mal beschriebenen Mehr der R zur normalen 690er, kommt noch ein anderes Instrument dazu.

Hier der Link: http://fastbikes.se/index.php?option=com_content&a ....... p;id=465:ktm-690-end uro-r-09&catid=40:provkoert&Itemid=132
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterschiede im Vergleich zwischen 690 und 690R sind m.E.: 25mm mehr Federweg (v/h), Design, Frontkotflügel, Lichtmaske, Instrumenteneinheit. Ich weiss auch nicht, irgendwie gefällt mir das Ding immer besser dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Enduroronni @ Sa, 25. Okt 2008, 19:55 hat folgendes geschrieben:
hi,

... letztes jahr mit der LC8 wacko und 2008 mit der 690er Mr. Green
mit der kleinen hat das schon wesentlich mehr spaaaaaass gemacht.



Geht mir ähnlich, seit ich mit der SE wub durch den Forst pflüge. An den Offroad-Spaß kommt die ADV nicht ran, die ist halt für Fernreisen gebaut.

Von Rumänien raten Ollo und Sonne seit ihrer Rückkehr dringend ab. Da ist in diesem Jahr organisatorisch wohl 'ne Menge schief gegangen. unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von Rumänien raten Ollo und Sonne seit ihrer Rückkehr dringend ab. Da ist in diesem Jahr organisatorisch wohl 'ne Menge schief gegangen.


Mag sein das bei der Veranstaltung an der die beiden teilgenommen haben das ein oder andere nicht gut gelaufen ist aber deshalb sollte man wohl nicht grundsätzlich abraten dorthin zu fahren. Bei der Enduromania Veranstaltung die ich im Juni mitgemacht habe gab es nix zu meckern.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 26. Okt 2008, 15:53 hat folgendes geschrieben:
Die Unterschiede im Vergleich zwischen 690 und 690R sind m.E.: 25mm mehr Federweg (v/h), Design, Frontkotflügel, Lichtmaske, Instrumenteneinheit. Ich weiss auch nicht, irgendwie gefällt mir das Ding immer besser dry


Geht mir ähnlich, obwohl die Probefahrt auf der Enduro nicht berauschend war.
Aber anscheinend hat KTM stylistisch wieder voll ins Schwarze getroffen und unterbewußte Begehrlichkeiten geweckt.
In einem anderen Forum gibt es schon Sammelbestellung für die neue SMR.
Erinnert mich irgendwie an Lemminge... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort Geruckel:

Hat jemand an der 690er schon mal nen G2-Gasgriff ausprobiert ?

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 36 (0.0233s) ]