forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Haar-Riß im Motorgehäuse!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

SHORT-NEWS:

Email von meinem Very Happy aus Agios Nikolaos: sieht so aus als hätte KTM Austria das Ok für die Garantie-Arbeit gegeben! Er bestellt nun die Spare-Parts. Ich bin sehr FROOOOHH!

Grüße von der Insel!
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

Na also, alles halb so wild Exclamation

Und dafür ist dieser Fred jetzt 6 Seiten lang geworden und Du hattest schlaflose Nächte.

Mein Tipp: Nicht immer gleich in Panik verfallen und "alles ist Scheiße" schreien!

Ich wünsch Dir was und .... alles wird gut!

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Di, 24. Feb 2009, 13:25 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker

Na also, alles halb so wild Exclamation

Und dafür ist dieser Fred jetzt 6 Seiten lang geworden und Du hattest schlaflose Nächte.

Mein Tipp: Nicht immer gleich in Panik verfallen und "alles ist Scheiße" schreien!

Ich wünsch Dir was und .... alles wird gut!

! Na ja, den Fred hab ich nicht alleine so lang gemacht, ´wäre mit der Hälfte auch ruhiger schlafen gegangen! Und wenn was "Scheiße" iss, wie in diesem Fall, dann muß ich "einfach" Scheiße schreien, sonst habe ich danach asthmatische Beklemmungen! Wink
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kreta, ich kann Dich da vollkommen verstehen.

Und auch, wenn´s ein bisschen is, muss ich an der Stelle auch mal los werden. Schließlich hab´ich den Leuten von Fiat versprochen, Ihr "kundenfreundliches Geschäftsgebaren" breit zu treten (demnächst wohl auch in diversen Autozeitschriften im Detail nachzulesen):

Fiat Doblo meiner Frau (3J, 3 Mon. bzw. 42.000Km alt) - Motorschaden, kleine Kerbe oben auf´m Motorblock, daher nun die Kopfdichtung durch. Laut meinem KfZ-Meister eindeutig Herstellfehler. Aber Fiat lehnt jede Kulanz ab, die verarschen mich sogar noch, was uns Zusatzkosten i.H.v. mehreren hundert € verursacht. knapp drei Monate Ärger mit diesem italienischen Eierladen! Unser Schaden: Über 5.000€! NIE WIEDER FIAT!!!

Und das, wo ich doch grade die "R" bestellt und angezahlt habe... heul Wird finanziell ein hartes Frühjahr. Hoffentlich wird mich die "R" entsprechend entschädigen Rolling Eyes

So, Kretabiker, sei froh dass es eine KTM und kein Fiat war Sad

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was ich an italienischen Produkten kaufe ist Barilla.
Im Ernst,italienische Fahrzeuge sind zwar optisch meist ansprechend aber Zuverlässigkeit,Ersatzteilversorgung und Garantie-bzw.Kulanzabwicklung meist unter aller Sau.Ducati,Aprilia+besonders Cagiva sind dafür leuchtende Beispiele.Hatte nen jugentlichen Patienten der seine Cagiva Mito defekt verkauft hat nachdem irgenein Ersatzteil(weiß nicht mehr welches)über 1 Jahr nicht lieferbar war.
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 24. Feb 2009, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Im Ernst,italienische Fahrzeuge sind zwar optisch meist ansprechend aber Zuverlässigkeit,Ersatzteilversorgung und Garantie-bzw.Kulanzabwicklung meist unter aller Sau.Ducati,Aprilia+besonders Cagiva sind dafür leuchtende Beispiele.Hatte nen jugentlichen Patienten der seine Cagiva Mito defekt verkauft hat nachdem irgenein Ersatzteil(weiß nicht mehr welches)über 1 Jahr nicht lieferbar war.

Naja, Fiat Doblo und Optik? *würg*

Nen Lamborghini Gallardo würde ich mir noch gefallen lassen. Ferrari auch nicht, die gehören ja zu Fiat Und ich hatte vor Jahren auf der A7 bei Walsrode mal ein Rennen gegen einen F40. Gewonnen habe ich damals mit meinem Toyota MR2. Der F40 fuhr mir zwar ständig davon, aber in dem dichten Verkehr habe ich den immer wieder eingeholt. Und irgendwann kamen blaue wölkchen bei dem hinten raus und er rollte warnblinkend auf dem Standstreifen aus Laughing Laughing Laughing Schööön war´s Laughing Laughing Laughing Fiat eben!

Frank

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Di, 24. Feb 2009, 20:28 hat folgendes geschrieben:

.......Kretabiker, sei froh dass es eine KTM und kein Fiat war Sad

Frank

....das bin ich! Und Dir alles Gute mit Deiner Käthe und immer gute Fahrt!
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

FIAT-> Für Idioten Ausreichende Technik
Gruß-BRB

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 24. Feb 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben:
FIAT-> Für Italiener Ausreichende Technik
Gruß-BRB

StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

F ehler I n A llen T eilen Wink
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja auch noch einen F iat ,
abgesehen vom untenrum total müden Motor (1,6er) ist der garnicht so schlecht.
Jetzt fiel der Auspuff runter - konnte günstig wieder geschweißt werden - aber wehe, da brauchst einen Neuen mellow

burnerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2007
Aprilia Tuono 1000R
Aprilia RS 125

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Darum haben die in meiner Tuono wohl nen Rotax mit 4 Jahren Garantie eingebaut Cool und mit dieser Zuverlässigkeits- und Vertrauensoffensive mich dazu gebraucht auch andere Italienische Produkte zu kaufen wie z.B Parmesan.
Ne im Ernst, hatte noch nie Probleme, weder mit meiner kleinen 2-Takt RS (o.k auch ein Rotax) noch mit der Tuono. Klar mache damit auch keine Weltreise, aber mit der 660er SMC hatte ich doch bei etwa gleicher Laufleistung wesentlich grössere Probleme. blink
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

...was hackt Ihr denn auf den Italienern rum? Bella ITALIA!!!! Sehe es heute noch als einen meiner größten Fehler an, mich hier in Griechenland niedergelassen zu haben und nicht irgendwo in Süditalien!! Außer Barilla, Parmesan und Fiat ist dieses wundervolle Land voller kulinarischer Köstlichkeiten und baut auch genauso wunderschöne Mopeds und Autos ( und die Frauen... .wub ), .....leider kostet das Leben dort und diese Luxus-Kleinigkeiten ein Vermögen und das habe ich nun mal nicht......na ja, Greece is also not so bad! Übrigens iss dat hier "mein" Haar-Riß Fred und nicht die Italienische Speisekarte! Mr. Green

Grüße von der Insel!
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 25. Feb 2009, 19:43 hat folgendes geschrieben:
... Übrigens iss dat hier "mein" Haar-Riß Fred und nicht die Italienische Speisekarte! Mr. Green

Grüße von der Insel!

Schon ein Patent beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) in München angemeldet??? Very Happy

Also Fiat baut nur Murks! Der Gardasee und die Gegend rund herum sind toll! Und Pizza is´Lecker. Italienerinnen sind hübsch. Parmesan riecht wie frisch gek...(siehe Fiat-Smilie), Ferrari in der F1 ist gut. Lamborghini baut geile Autos und Bimota tolle Moppeds. Venedig ist teuer und stinkt. Parmaschinken ist was edeles... So, genug in Kreta´s Fred gewütet Rolling Eyes

Frank

fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

burner @ Mi, 25. Feb 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben:

Darum haben die in meiner Tuono wohl nen Rotax mit 4 Jahren Garantie eingebaut Cool und mit dieser Zuverlässigkeits- und Vertrauensoffensive mich dazu gebraucht auch andere Italienische Produkte zu kaufen wie z.B Parmesan.
Ne im Ernst, hatte noch nie Probleme, weder mit meiner kleinen 2-Takt RS (o.k auch ein Rotax) noch mit der Tuono. Klar mache damit auch keine Weltreise, aber mit der 660er SMC hatte ich doch bei etwa gleicher Laufleistung wesentlich grössere Probleme. blink

Kannte zufälligerweise die Frau vom ortsansässigen Aprilia+Suzukihändler und die hat mir gesteckt,daß ihr Mann mit der Garantieabwicklung von Apriliaprodukten ziemlich viel Ärger hatte,insbesondere im Vergleich zu Suzuki.Das bezog sich aber wohl hauptsächlich auf die Roller,davon wurden ja mit Abstand die meisten Aprilias verkauft,und war noch in der Vorpiaggioära.Damals gabs auch noch keine 4 Jahresgarantie,vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert.Andererseits zeigt eine solche Garantie ja immer,daß Vertrauen (zurück)gewonnen werden soll,warum nur? Wink
War ja bei KTM mit den 03-05er Adv.-Modellen nicht anders. dry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte