|
Autor |
Nachricht |
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:26 Titel: Ölaustritt nach Ölwechsel |
|
|
Hallo Leutz....
ich habe ein riesiges Problem. Habe vorhin meine Adv. von der Inspektion abgeholt. Nach 40 KM zu Hause das Mopped abgestellt stank und qualmte sie vor sich her. Die rechte Seite völlig ölverschmiert. Öl abgeputzt, kleine Probefahrt und das selbe in grün. Der Ölmessstab ist fest verschraubt und rundherum trocken. Schläuche sitzen auch fest dran. Es muß jedoch augenscheinlich in diesem Bereich austreten. Hat jemand sowas schon mal gehabt und hat eine Idee woran das liegen kann? Eigentlich wollte ich morgen nach Feierabend los zum Treffen auf die Tonenburg.... Echt zum
Ich hoffe dass ihr Forumsmitglieder mein Wochenende retten können, sonst habe ich kurzfristig ein Zeltplatz abzugeben...
Gruß Heiko
_________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:27 Titel: |
|
|
Was wurde beim Service alles gemacht
|
|
Nach oben |
|
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Stealth.
Die 7500 km Inspektion wurde letztes Jahr gemacht. Jetzt eine Durchsicht mit Ölwechsel, ein Rückruf, wobei nach Aussage meines Dealers der Querschnitt der Ölleitung oder so überprüft wurde, was jedoch alles in Ordnung gewesen sein soll. Vorher war alles knochentrocken, also garantiert erst seit dem Werkstattaufenthalt.
_________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:37 Titel: |
|
|
Schau mal ob da raus laeuft?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
407.18 KB |
Angeschaut: |
428 mal |

|
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:39 Titel: |
|
|
Es gab tatsächlich Probleme mit dem Querschnitt des Rückflußnippels am Öltank, wenn er das geprüft hat sitzt evt. die Schelle nicht richtig oder er hat den Schlauch am Nippel zerstört da dieser oft sehr scharfkantig ist.
Baue den Rechten Tank ab und überprüfe alles auch den rechten Ventildeckelentlüftungsschlauch.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:41 Titel: |
|
|
Der Englaender @ Do, 7. Mai 2009, 20:37 hat folgendes geschrieben: | Schau mal ob da raus laeuft? |
Das würde aber nicht die ölige rechte Seite erklären.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 20:43 Titel: |
|
|
war bei mir rechts
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Mai 2009, 21:18 Titel: |
|
|
Ihr seid super.....
Vielen Dank für die Tipps.... Da das Mopped ziemlich viel Öl verliert weiß ich nicht ob ich unbedingt damit zum Händler fahren sollte. Werde irgendwie zusehen dass das Mopped zum Händler kommt und er Abhilfe schafft. Werde morgen auf jeden Fall posten was die Ursache war, bzw. ist.
Gruß Heiko
_________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 18:27 Titel: |
|
|
Das Problem ist gelöst und wollte des Rätsels Lösung posten. Der Schlauch zum Öltank ist bei der Überprüfung runter gewesen. Im Schlauch waren offensichtlich verhärtete Kleberreste. Als sie ihn wieder draufschoben und mit der Schlauchklemme befestigt habe dichtete es nicht richtig ab so dass das Öl hier rausgedrückt wurde. Neuer Schlauch drauf, sauber verklebt nun ists wieder dicht... Wer denkt dass ich nun glücklich und zufrieden bin der irrt.... Wenn sie fährt dann machst richtig Laune. Aber bei 350 Fahrtkilometern heute ging sie während der Fahrt 3 mal einfach aus. Offensichtlich bricht das Bordnetz komplett zusammen, da sich das Navi auch ausschaltete. Beim Überholen oder auf der Autobahn wird einem da schon anders... Werde erstmal das Forum weiter studieren und finde vielleicht so die Lösung. Weil damit scheine ich ja leider kein Einzelfall zu sein. Batterie ist jedenfalls neu. Genauso wie meine soeben neu abgeschlossene ADAC-Plus Mitgliedschaft....
Gruß Heiko
_________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 19:47 Titel: |
|
|
Taugenichts @ Sa, 9. Mai 2009, 18:27 hat folgendes geschrieben: | ... Wer denkt dass ich nun glücklich und zufrieden bin der irrt.... Wenn sie fährt dann machst richtig Laune. Aber bei 350 Fahrtkilometern heute ging sie während der Fahrt 3 mal einfach aus. Offensichtlich bricht das Bordnetz komplett zusammen, da sich das Navi auch ausschaltete. Beim Überholen oder auf der Autobahn wird einem da schon anders... Werde erstmal das Forum weiter studieren und finde vielleicht so die Lösung. Weil damit scheine ich ja leider kein Einzelfall zu sein. |
...schau mal unter 990 Efi Technik nach, da findest Du Antworten!
Gruß Alex
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 21:46 Titel: |
|
|
Erste Adresse erstmal Batterieanschlüsse prüfen
MfG
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 22:01 Titel: |
|
|
Guggsu?
Mich erschreckt, dass dem immer noch so ist. Diese Austrianer von heute... Können immer noch keine Batterie anklemmen und das trotz germanischem Boardsteckdosenadapter! Neneneneeeee
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
|