|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 12:52 Titel: |
|
|
Avocado @ Mo, 15. Jun 2009, 9:48 hat folgendes geschrieben: | ...Bei der diesjährigen Dakar haben die Piloten wieder auf den 660er-Motor zurückgegriffen, obwohl 690er draufsteht...
MFG
Chris |
Das ist sehr interessant! Woher hast Du die Info?
Der alte (Basis 640) hat einen schwereren Kurbeltrieb und lässt sich deshalb entspannter fahren. Nur der sechste Gang fehlt leider. Auch Aprilia hat den Kurbeltrieb der 450/550er RXV-Modelle schwerer gemacht und den Hub vergrößert. Drehzahl ist eben nicht alles!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 23:49 Titel: |
|
|
The Kid @ Fr, 12. Jun 2009, 15:12 hat folgendes geschrieben: |
Bitte nicht mit WERKS-Motoren vergleichen.
Die kundenkäufliche Version baut auf dem normalen 690er-Motor auf. |
So - seit langem wieder da.
Ja, baut auf. Hat aber IMO 700ccm und ist mordsmäßig modifiziert. Nicht mit dem werksmäßigen Motor zu vergleichen. Wo sollen sonst die 75PS her kommen... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 32 (0.0220s) ]
|