forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kellermann DF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy
mir ist gar nicht aufgefallen, das an Deinem Mopet überhaupt Blinker dran sind. Mr. Green Mr. Green
Und für Deine Rückfunzel besorgst Du jetzt mal anständige Teelichter? Razz

Aber der Häuptling hat ja Recht. Wenn man in einer Gruppe fährt ist es schon wichtig, das die Lichtsignale auch gut gesehen werden können.
Daher will ich ja ein weiteres Bremslicht mit LED.

Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 25. Aug 2009, 9:51 hat folgendes geschrieben:
My2cents: Ich finde diese ganze LED-Leuchterei scheis... . Die Erfahrungen mit wirklich vielen Teilen ist es einfach, dass man als Hinterherfahrender am Tag häufig sowohl Blinker als auch Rück-/Bremsleuchte nicht richtig sehen kann. Die Ursache dafür ist, wie von Turbo geschrieben der geringe Abstrahlwinkel. Dieses betrifft auch die KTM-Originalblinker, die wenn sie leicht verdreht montiert wurden auch schlecht erkennt.

kampfschnecke @ Mo, 24. Aug 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Und im Allgemeinen wundere ich mich ein wenig über diese Sicherheitsmanie: Ist euch denn schon sooft ein Auto hintendrauf gefahren?
Das Übersehen von vorne ist für mich das deutlich größere Problem.

Grüße
Stefan

Das ist Ansichtssache, aber wenn Du in einem unbekannten Gebiet die Vorankündigungen des Tourguides schlecht erkennen kannst, dann nervt das einfach. Und nicht alles was individuell ist und schick aussieht muss mit Kompromissen erkauft werden Wink .
Daher ja ein 2. Bremslilcht Aber Du bist ja, so wurde mir gesagt, ganz gut zu erkennen wenn Du stoppst bzw. die Füße auf den Boden setzt.. ( ich sach nur weiße Stiefel )
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es ! Aber wie ich schrieb, jeder wie er mag Wink . Lumpens hat übrigens ein nicht ganz so filigranes LED Teil von Polo? DAs kann man sehr gut erkennen.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt muß ich einfach mal dumm fragen: was hat der gute Zehlaus mit Häuptling zu tun und was bittschön soll das "My2cents" heißen? Bekomme hier auf der heißen Seite des Planeten zu wenig Insider-Tratsch mit!
Schon im vorraus eine herzliches !
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das ist ein Titel, den ich von Lotse als Häuptling der Nordlichter bekommen habe (vorher "Die Tippse" blink ).

2. My2cents ist ein Akronym, es bedeutet sowas wie: "Meine persönliche Meinung im Wert von 2 Pfennich"

FRAGEN SIE IM LC8-FORUM, HIER WERDEN SIE GEHOLFEN Laughing !
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte