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Gottfried2308 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.12.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 8:33 Titel: Der Motor nimmt kein Gas an (und das mitten im Afrika .....) |
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Hallo !
Ich schreibe aus Mosambik, wo ich mit ziemlicher Sicherheit die einzige Adventure S besitze.
Bei der letzen Ausfahrt trat 3x das gleiche Problem auf. Nachdem ca. 8l Benzin im Tank fehlten nahm der Motor überhaupt kein Gas mehr an mehr als 2000-2500U/min waren nicht drinnen.
Ich stoppte dann jedesmal und weil mir nichts besseres einfiel habe ich auch gleich die Tanks wieder angefüllt.
Danach ist das Bike wieder einwandfrei gelaufen, bis wieder ca. 8l fehlten.
Die selbe Prozedur das gleiche Ergebnis.
Mittlerweile bezweifle ich daß das Befüllen des Tanks die Abhilfe war, doch habe ich keinen blassen Schimmer über die Ursache !!
Als ich das 3x dieses Problem hatte war ich gerade 2,5h mit einem Plattfuß am Hinterlauf unterwegs, noch mind. 15km von der rettenden Siedlung entfernt.
40°, kein Wasser mehr mit, Plattfuß, komplett alleine im Busch, kein Handy-Netz, und der Bock spinnt .....einfach super
Vielleicht kann mir wer den entscheidenden Tip geben, die KTM steht mittlerweile abgeschirrt hinterm Haus und wartet auf den wissenden Schrauber.
Grüße aus Afrika
Gottfried
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el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 761 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 10:08 Titel: |
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Hallo,
also ich würde erstmal die Spritleitungen prüfen. arbeitet die Benzinpumpe OK? Spritfilter? (Bin allerdings nicht so ein versierter Schrauber wie viele andere hier, die haben bestimmt noch bessere Tips...). Bis dahin am besten immer nochn Kanister draufschnallen..
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 10:12 Titel: |
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...Tankentlüftung checken (Schläuche in den Hamsterbacken geknickt ??) und schau mal ob die Benzinpumpe ne Macke hat ...
( ja und natürlich, alle Benzinhähne offen ??)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 10:30 Titel: |
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Welches Baujahr? Wieviele Kilometer gefahren?
Bei 8 Litern ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe. Gibt diverse Reparaturmöglichkeiten (s. Forum), für dich wird aber Austausch besser sein.
Edit:
Sehe gerade: Du hast ne 990 S mit 4000km. Hm. Dann vielleicht doch nicht die Benzinpumpe. Hm ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 10:51 Titel: |
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Sind beide Tankhälften gleich leer, oder evtl. eine voll?
Dann mal nach dem Benzinhan schauen.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 11:32 Titel: |
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Hallo Gottfried,
erstmal ein paar Fragen:
Hast Du den grossen (Safari-)Tank drauf?
Wenn ja, dann schau mal nach:
- Tankentlüftungsschläuche: Die liegen vorne und sind unter den Armaturen verlegt, auf ein T-Stück abzweigend geht ein Schlauch nach hinten/unten links am Motor entlang bis zum weissen Verbindungsstück auf den Original-Schlauch, der neben dem Kupplungsnehmerzylinder ins Freie führt. Wenn es dieser Schlauch ist, kann er gut auf Höhe des Lenkkopfes abgeknickt sein, falls nicht gut verlegt. Wenn Du die Acerbis Tankdenkel draufhast kannst Du mal probieren, diese nicht ganz zuzuschrauben, um zu prüfen, ob dann das Problem weg ist.
Original-Tank:
- In der linken Tankhälfte ist im Benzinhahn ein Filter: Wenn dieser zu ist, kann vom rechten Tank kein/zu wenig Sprit nachlaufen, was aber evtl. den Motor komplett absterben lassen würde. Aber besser mal kontrollieren-also schau mal nach, ob der rechte Tank noch voll ist (hat mein Vorredner schon erwähnt).
Ansonsten: Benzinpumpe ausbauen (die hat auch einen Filter obendrauf sitzen, diesen auch mal reinigen).
D.h. auf jeden Fall mal den linken Tank wegbauen.
Hoffe das hilft!
Gruss und Hakuna Matata, Matthias
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 19:32 Titel: |
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Bei den 990er Einspritzern ist es wichtig den richtigen Sprit zu tanken. Bist du dir sicher, welchen mit mindestens 95 oktan getankt zu haben? Wenn welcher mit weniger Oktan drinn ist, muss man diesen Stecker unter der Sitzbank auseinander ziehen. Zumindest bei meiner, dass ist aber keine S.
Viel Erfolg
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Dez 2009, 21:12 Titel: |
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Benzinpumpe!
Wenn der Tank ganz voll ist, liegt das Benzinniveau hoeher als die Vergaser, fliesst von daher auch ohne Pumpe rein. Nach deinen 8 Liter ist das Niveau soweit gesunken, dass es ohne Pumpe nicht geht.
Guten Rutsch. Markus
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jan 2010, 12:06 Titel: |
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OstMarkus @ Do, 31. Dez 2009, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Benzinpumpe!
Wenn der Tank ganz voll ist, liegt das Benzinniveau hoeher als die Vergaser, fliesst von daher auch ohne Pumpe rein. Nach deinen 8 Liter ist das Niveau soweit gesunken, dass es ohne Pumpe nicht geht.
Guten Rutsch. Markus |
er hat eine Einspritzer, die braucht mindestens 3,5 bar, da is nix mit reinfliessen...
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jan 2010, 15:48 Titel: |
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Uuups..... Immer diese Einspritzer! Waere so schoen einfach gewesen.
In dem Fall kann ich leider nicht helfen.
Gutes Neues, Markus
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Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Fr, 1. Jan 2010, 16:58 Titel: |
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Kann trotzdem an der Benzinzufuhr liegen. Dreckigen Sprit getankt, oder irgendein Schlauch geknickt. Sowas eben. Checke erstmal alle Schläuche und alle Siebe bzw. Filter. Was ist jetzt mit dem Stecker unter der Sitzbank? Hattest du 95Oktan Sprit?
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halc8  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.06.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jan 2010, 20:47 Titel: |
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Hallo Gottfried,
hatte mal beim Einzylinder ein ähnliches Phänomen. Nach einigen Kilometern ist die Leistung abgefallen und die Kiste ist nur noch ca. 60 km/h gelaufen. Mehr war einfach nicht drin. An nächsten Tag dasselbe. Von 0 bis 60 km/h alles o.k.
Ursache war eine Verstopfung (kleines Stück Dichtungsgummi) in den Entlüftungskanälen des Tankdeckels.
Probleme mit der Tankentlüftung sind einfach zu prüfen: fahren mit offenen Tankdeckeln (beide !).
Good Luck and a Happy New Year
_________________ Gruss und Grip Hassow |
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Gottfried2308 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.12.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 4.000 km
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Verfasst am : So, 24. Jan 2010, 9:46 Titel: |
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Vielen Dank für die Tips !
Ich war jetzt fast 3 Wochen im Land unterwegs, daher meine späte Antwort.
Grüße aus Afrika
Gottfried
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 24. Jan 2010, 10:16 Titel: |
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Ja UND ????? Feedback ??
Gehts denn wieder ???
Wo war das Problem ?
Denke das wird viele die versucht haben Dir zu helfen sehr interessieren !
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