|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2004, 20:35 Titel: |
|
|
Hi!
Ich, der bekennende Anti-Handwerker, die Reinkarnation des
Doppel-Links-Hand-Mannes, habe mir einen neuen Bremshebel geleistet.
Die Schweißnähte sind nicht sehr Vertrauen erweckend.
Daher meine Frage: Ist das so ok??
Wie gesagt, ich kann viele andere Sachen besser, als das richtig beurteilen.
der
Mike _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2004, 20:41 Titel: |
|
|
Wenn Du den beim bremsen zum verbiegen bringen wolltest, dann liegst schon lange auf der Pfeife .
Im Ernst: diese Nähte übertragen (fast) keine Kräfte. Mach Dir daher keine Sorgen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2004, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Mike
Die Schweißnähte halten auf jeden Fall. Ein anderes Thema ist natürlich die "Optik" dieses Teils. (mein Teil von TT sah übrigens auch so aus!!)
Wenigstens hätten die von TT mal mit ner Drahtbürste die Anlauffarben der Schweißnaht wegbürsten können, nebenbei wären dann noch die Grate der Zacken mit abgegangen. Aber naja, die Qualität einiger aktuellen TT Produkte wurde ja schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert.
Ich hab´s halt nochmal nachgeschweißt, entgratet, gebürstet, und gebeizt.
Nebenbei hab ich noch den meines Erachtens überflüssigen Schutz des Kupplungsdeckels weggesägt. (stand mir zu weit in die Kralle, hatte Angst beim Bremsen den Schutz anstatt der Kralle zu erwischen)
Jetzt passt´s.
Ciao bis demnächst
der Bruno
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2004, 22:06 Titel: |
|
|
So wirklich überflüssig ist die seitliche Fläche da nicht. Ich hab zwei Macken in meinem Motor-Seitendeckel und das vom Originalbremshebel.
Dieses breitere Exemplar hätte sicher nen Blick ins Innere ermöglicht... Sollte man bedenken, wenn man auch mal abzeits befestigter Wege unterwegs sein möchte, irgendwann liegt das Mopped mal auf der rechten Seite...
Besser wäre aber einfach ein VA Blech, welches man auf den Seitendeckel klebt. Denn ein zusammengefaltetes Exemplar von Trittkralle biegt man nicht mal eben mit ner Zange wieder passend.
Bzgl. Verarbeitungsqualität... Das Teil gabs ja wohl sicher umsonst, sonst wäre ja noch 20sec Zeit gewesen da mal drüber zu bürsten... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 0:21 Titel: |
|
|
Zum Fahren ist es o.k Habe es jetzt ca. 200o km dran.
Musste es aber ein Stück rausbiegen, da es Schleifspuren im Deckel hinterlassen hatte <_<
Die Anlauffarbe hatte mich zuerst auch gestört. Jetzt ist es wie immer. Augen geradeaus auf die Strasse - Bin kein so ein Detailbetrachter. Mein Moped ist zum Fahren, als Alltagsgerät und als Spassfaktor da.
Das störendene entsteht nur durch die Fixierung des Betrachters darauf. |
|
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 17:46 Titel: |
|
|
Die Anlauffarben bekommst du am besten mit einer Drahtbürste weg. Die Drahtbürste muß aber aus Edelstahl sein, sonst fängt die Fußraste irgendwann zu gammeln an. Beekommt man in jeden Werkzeuggeschäft für kleines Geld.
Um die Stabilität der Fußraste brauchst du dir keine Sorgen machen, dass hält leicht.
Gruß und frohe Ostern |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS |
|
|