|
Autor |
Nachricht |
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:36 Titel: RC8 R - Dampfhammer |
|
|
Ich bin ja echt begeisteter Stollenfahrer.
Aber in meiner Zeit vor KTM habe ich auch mal einem 3-Zylinder mit 150 PS gefahren ...
Und wenn ich das hier sehe und ich würde mir jetzt ein Strassenmoped suchen... wäre meine Wahl eindeutig die RC8 R mit Akra...
http://www.youtube.com/watch?v=Ep587j8kxIk
Hier ein Soundcheck am Hockenheimring.
Auch wenn hier am Schluß ein Reiskocher sich feiern lässt...
Der Sound der RC8 ist unschlagbar. Da kann sich sogar Ducati noch ne Scheibe abschneiden. Japankrams hat da nicht im Traum eine Chance
http://www.youtube.com/watch?v=uYFtvyQm4Es&feature=related
Gruß
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn es nach dem Klang gehen würde ,könnte ich auch wieder für eine "Gebückte" schwach werden........aber dann höre ich meine Halswirbel krachen und schlage es mir wieder aus dem Kopf ...hoffentlich _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2010, 10:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn es nach dem Klang gehen würde ,könnte ich auch wieder für eine "Gebückte" schwach werden. |
Willst Du damit sagen das zB. ne Bücklingskarre der Gattung R1 besser klingt als ein V2 bzw. ne Einzylinder ?? _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2010, 11:11 Titel: |
|
|
Also die R1 ab 09 klingt auf alle Fälle besser als ein Einzylinder.Bei nem V2 kommt es auf den Zylinderwinkel an,generell klingen 90° am besten(hat Suzuki mal testen lassen als die Intruder-Baureihe geplant wurde).
Den schönsten Klang(subjektiv)haben V4Motoren mit 90°Winkel und 360°Kurbelwellenversatz(RC30 ),das "knurrt" einfach herzerwärmend. |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2010, 12:52 Titel: |
|
|
Nach meinem Empfinden geht nix über nen schönen dumpfen,sonoren V2 -Sound.Und wer schon mal an ner Rennstrecke nen aufgeblasenen Einzylinder mit Doma/Akra Doppelrohranlage an sich vorbei ballern hörte der weiss wie schön das im Bauch kribbelt.
Den Sound von nem 4-Zyl. Joghurtbecher kann ich auch mit ner Kreissäge nachahmen. _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2010, 19:21 Titel: |
|
|
Welder @ Sa, 13. März 2010, 11:52 hat folgendes geschrieben: |
Den Sound von nem 4-Zyl. Joghurtbecher kann ich auch mit ner Kreissäge nachahmen. |
Mein Reden....
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
|