|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 15:21 Titel: Entlüftungssache |
|
|
Also das Plastikteil hat defintiv nicht mit der Abdichtung zu tun und kommt auch nicht mit Hydraulik Flüssigkeit in Berührung!
Das Plasik ist lediglich Abstandshalterung KNZ zum Motoren bzw. Kupplungsgehäuse!
Das hier ein Plastikdistanzstück zum KNZ kaputt ging, hatte ich bisher auch so gut wie noch nicht gehört,wenn da der Händler sagt 7 mal Plastik von 8 KNZ, dann aht KTM aber hier ein weiteres großes selbstgemachtes Problem, kann ich mir aber so nicht vorstellen.
Wollte noch darauf hinweisen das auch Wir 2 Jahre Garantie auf Unseren KNZ und Alle Anderen Teile Gewähren!
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 16:11 Titel: |
|
|
Die Aussage, daß bei 8 KNZ-Problemen 7 Mal das Plastikteil schuld sein soll, halte ich schlichtweg für falsch.
Das Teil ist ein reines Distanzstück und hat mit der eigentlichen Kupplungsfunktion nix zu tun. Da kann sich m.E. nur bei falscher Montage etwas verformen.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 17:26 Titel: |
|
|
ausserdem gibt es das Plastikteil auch einzeln...
|
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1092 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 6:26 Titel: |
|
|
@ 950SM - Sicher? Gibt es da eine Teilenummer?
@ Ollebolle - In meinen Augen ist es auch allein ein Distanzstück....
Tja, könnte da der Verdacht einer kleinen Verarschung vorliegen? Habe irgendwie ein unsauberes Gefühl.
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 10:57 Titel: |
|
|
szaushi @ Do, 13. Mai 2010, 6:26 hat folgendes geschrieben: | @ 950SM - Sicher? Gibt es da eine Teilenummer?
Tja, könnte da der Verdacht einer kleinen Verarschung vorliegen? Habe irgendwie ein unsauberes Gefühl.  |
Teilenummer habe ich leider nicht, aber ich habe dieses Teil bei meinem schon einmal geordert...
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 12:37 Titel: |
|
|
Zitat: | szaushi
Der Druckpunkt ist stark gewandert, der Druck ließ nach und nach Abbau des KNZ (noch an der Kupplungsleitung) bildete sich ein Flüssigkeitssee unter der Kati. |
Wenn der KNZ in Ordnung und dicht war,
dann ist der Flüssigkeitssee Motorenöl und das kann dann nur bedeuten, das dieses Öl von der Motorenseite ausdrang und zwar zwischen Deiner Kupplungsausrückstange und dem Simmerring der Diese Stange abdichten soll.Dies kann entweder von einer stark Eiernden Stange (warum auch immer,gibt hierfür mehrere Möglichkeiten) einem defektem Simmering, oder Dreck an den Dichtlippen des Simmerrings kommen.
Zitat: | BRB(Blöder Rübenbauer)
wenner den Nehmer bestellt issas Teil mit bei. |
Bisher habe ich noch nie gehört das KTM das Distanzstück zum Original KNZ dazu gibt. Bei meinen zwei von KTM ersetzten KNZ'ern war nie ein Distanzstück dabei. Aber vielleicht hat sich das ja bei KTM in der zwischenzeit auch geändert. Aber dann warte ich noch darauf, das wenn eine Schraube an der Motoren Halterung ab ist, KTM von Sich aus den ganzen Motor mit wechselt
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 12:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Bisher habe ich noch nie gehört das KTM das Distanzstück zum Original KNZ dazu gibt. Bei meinen zwei von KTM ersetzten KNZ'ern war nie ein Distanzstück dabei....... |
Doch Hosi, beim Orschinool-KNZ ist immer das Distanzstück dabei. (Guckst Du Teil 39)
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 13:18 Titel: |
|
|
Das Distanzstück meiner 2007er hatte auch einen kleinen Riß und zwar um eine der Schraubenbohrungen. Kann womöglich passieren, wenn man die Schrauben ungleichmäßig zu fest anzieht.
Das aber dann Öl deswegen austritt, das kann wohl nicht sein! Bin der Meinung wie die anderen zuvor: wenn´s der KNZ nicht ist, kann´s ja eigentlich nur von der Kupplungsseite kommen, oder: KETTENÖLER???
|
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1092 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 6:46 Titel: |
|
|
So, der neue Original-KNZ funzt zumindest ordentlich.
Die Frage überhaupt ist: Ist der alte Originale nun hin oder nicht?
Bisher habe ich lediglich die Aussage des , der mir nur das Distanzstück verkaufen wollte und mir einen kompletten KNZ (das gibt es nicht einzeln!!!) verkauft hat und nur einen kurzen Blick drauf geworfen hat.
Beim professionellen Entlüften hat alles geklappt. Ob das bedeutet, dass es auch nicht am KGZ lag, kann ich nicht beurteilen.
Die Druckstange "sieht" zumindest normal aus. Kein Öl zu sehen.
Es bleibt immer noch im Raum, dass die von mir festgestellten Kupplungsprobleme genau so waren, wie die es beschrieben haben, die jetzt einen neuen Hosi-KNZ verbaut haben.
@ Hosi: Zur Klarstellung. Ich habe deinen KNZ nur aufgrund der echt verschissenen Umstände (auf der Fahrt mit Anhänger zur Werkstatt gab es auch noch einen Platten am Auto), des Zeitdrucks und der "Falschberatung" des nicht einbauen können.
Am Samstag ist eine Tour geplant (daher auch dieser Megaaufriss und der Zeitdruck). Danach werde ich vielleicht mehr wissen.
Ich habe mal Mattinghofen angemailt. U.U. gibt es ja von da eine Rückmeldung....
Gruß aus H,
Stephan
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|