forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

16er Ritzel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VonobenherabschauerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine "S" ist noch nicht ganz eingefahren.

Hat jemand schon Erfahrungen, ob das Gerät bei Vollgas im Sechsten in oder sehr nahe an den roten Bereich des Drehzahlmessers dreht.

Sollte noch drehzahlmäßig Luft nach oben sein, spiele ich mit dem Gedanken ein 16er Ritzel draufzuschrauben.
Ein etwas höheres Drehzahlniveau kann ich ertragen, eine leicht geminderte Höchstgeschwindigkeit auch.
Ich werde den Eindruck nicht los, eine kürzere Untersetzung könnte ganz gut passen.

Fährt sogar jemand schon den obigen Umbau?

Danke für Eure Erfahrungen!

Gute und sichere Fahrt noch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also in die Nähe des roten Bereichs kommt man bei Vollgas auf der BAB nicht, so dass einer Umrüstung von dem her gesehen nicht entgegen sprechen würde. Habs nur einmal ausprobiert und weiß jetzt nicht mehr genau wieviele U/min sie hatte, war aber noch deutlich Platz.
Diese Art der Hatz auf der Bahn war aber absolut Spaßtötend und werd ich sicher nicht wieder tun ( oder nur, wenn ich auf der Flucht bin *lol* ).
Umritzeln werd ich auch, allerdings erst, wenn der erste Kettensatz fällig ist. Habe bei meiner Vara damit sehr gute Erfahrungen gemacht und unsre Kleine kann sicher etwas mehr "Bums" in den unteren Regionen vertragen Very Happy
Bis zum ersten Kettenwechsel bleibt aber das Original drauf, solange fahren wir "normal". Naja mal sehen wie ich nach der Tour in die Dolos denke *gg*
Halte dies für eine sehr gute Möglichkeit der Kati etwas mehr Druck von unten Raus zu verleihen wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 16. Mai 2003, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre für so manche Straßenkarre bitter. Die Jungs mit Ihren dicken Maschinen heulen ja jetzt schon wenn Sie ne LC8 sehen , wie wird dann erst mit nem 16 Ritzel sein?
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VonobenherabschauerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@funny:

Danke für Deinen schmerzhaften Hochgeschwindigkeits-Selbstest. Da bleibt mir ja was erspart... Wink

Gut, dass "sie" nach oben noch Luft hat. Ich werde wohl nach der Erstinspektion umritzeln.
Das hat bei meiner Duke II (in chili-red *lechz*) schon ganz gut gefunzt und sich als sehr
Vorderrad schonend erwiesen. Dafür lag das Hinterradprofil schon nach noch nicht einmal 2000 km auf der Straße.
Wo ich doch so ´nen ökonomischen Fahrstil pflege. Laughing

Die lästigen Autobahnetappen werde ich dann gelegentlich zur Schärfung der Sinne im 45-Grad-Winkel
aufheitern. Wenn das mal gut geht... unsure - Aber die Adventure ist so herrlich transparent in allem. Wird schon werden.

@bytebandit:

Das rockt!!! Ich schwör!!! - Das wird der Untergang des Morgenlandes. - Aufrecht sitzend und von oben herabschauend selbstverständlich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat mich nun doch überredet: mein Ritzel ist bestellt und sofern lieferbar am Mittwoch da.
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2003, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das du deine Fahreindrücke dann hier schnell postest!
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So ganz versteh ich euch nicht. Warum wollt ihr kürzer übersetzten? Um mehr Durchzug zu haben?
Also wenn einem der 1'te fürs Trailfahren zu lang ist, Ok.

Aber wenn die ersten 5 Gänge für das normale Rumheizen ok sind, und der 6'te eeetwas zu lang ist, kann das doch so falsch nicht sein. Auf der Autobahn schadet es sicher nicht.

Kürzer Übersetzen heißt doch nichts anders als etwas früher vom 1'ten in den 2'ten, früher vom 2'ten in den 3'ten usw. Der Drehzahsprung ist dann vielleicht statt 1500 nun 1400 Touren.
An der Motorcharakteristik wird es sicher nichts ändern.

Bin auf eure Berichte gespannt. Vielleicht vergleicht ja mal einer wieviel die Drehzahl in den jeweiligen Gängen sinkt (vorher/nachher)???

Oder gibt es sogar irgenwo ein Gangdiagramm online?

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Theo,
nun hab ich ja mein Ritzel noch nicht, kann somit noch keine Erfahrungen mit der LC8 posten.
Hatte jedoch bei meiner Varadero auch umgeritzelt ( von 16 auf 15 ) und hatte damit wesentlich mehr Fahrspaß.
Und dieser Spaß liegt weniger im Bereich 5. und / oder 6. Gang, sondern eher im kleineren Bereich. Anzug nach Spitzkehren z.B. oder wie Du schreibst beim Trailfahren ( was ich allerdings nicht tue ).
Werde nie die ersten Fahrten mit dem kleineren Ritzel vergessen, als plötzlich schon viel früher "was kam", der Anzug eben wirklich wesentlich besser war.
Dafür werde ich umritzeln und weil die LC8 im unteren Bereich meiner Meinung nach etwas "Hilfe" braucht.
Werde aber meine Erfahrungen damit bald posten ( auch wenn sie negativ sein sollten, damit könnte ich leben *lächel* ).


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei meiner Vara auch ein kleineres Ritzel eingebaut - war viel schöner auf Passtrassen zu bewegen (manchmal auch quer..), zusammen mit
dem Oehlins Fahrwerk hat das Wunder bewirkt! Bekomm meine S hoffentlich diese Woche und werd dann mal schauen, aber wahrscheinlich ist
auch bei der LC8 ein kleineres Ritzel sehr wirkumgsvoll!

Grüsse

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0258s ][ Queries: 33 (0.0024s) ]