| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| @-Berny  Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 5. Okt 2011, 19:58    Titel: Erfahrung mit Continental TKC 80 Twinduro 100/90-19 TT 57S M |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Leute, 
 hat jemand Erfahrung mit dem Conti? Soll ja bei der GS Adv. Erstausstattung sein...
 Ist der Reifen ein guter Kompromiss für´s Gelände und Strasse?
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 21.62 KB |  
		| Angeschaut: | 10692 mal |  
	| 
  
 
 |  
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Zweitmotorrad   SponsorAnmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  24.000 km   KTM LC8 Adv 1190 R, 2015  →  2.000 km GasGas TXT pro 280  →  2.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 5. Okt 2011, 20:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Es gibt hier so viel Information auch zum TKC (allerdings zum Teil natürlich als OT-Info in anderen Threads), dass ich nicht alles zusammenfassen kann. Stöber einfach mal durch die interessantesten Titel. _________________
 Gruß, Zweitmotorrad
 Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 6:38    Titel: Re: Erfahrung mit Continental TKC 80 Twinduro 100/90-19 TT 5 |   |  
				| 
 |  
				|  	  | @-Berny @ Mi, 5. Okt 2011, 20:58 hat folgendes geschrieben: |  	  | Ist der Reifen ein guter Kompromiss für´s Gelände und Strasse? | 
 Nein, ein recht schlechter.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| froschi   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 7:43    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ....also du Faulbär   1. wie willst den den 19 Zöller draufziehen (Fredüberschrift)
  (scheiss Copy and paste,gelle)   2. schau doch mal mit der Sufu und du wirst unzählige Reifenfred´s und auch sehr viel über den TKC finden
     3. sag doch mal einfach was du den so vor hast, wieviel % Strasse/gelände, trockener Schotter oder Gatsch
   ( Sufu Tipp´s,Heidenau K60 , Pirelli MT 21) dann gibt´s wieder so´n schönen ellenlangen Reifenfred
   
 Tipp:Übrigens fahr mal den MT 90 mit 1,5Bar (evtl. noch weniger) im trockenen Gelände, der taugt garnicht so schlecht
 _________________
 The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
 Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
   der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| @-Berny  Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226     
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 8:54    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Servus Froschi & Co 
 Sorry für meinen nicht Durchblick. Möchte mehr ins Gelände: Schotterpisten, bis hin zum Schlamm, äh sprich der ideale Reifen für Polenduro. Bei den Foto´s sieht es teil´s ziemlich nass gatschig aus. Schotter bis nasser grober Sand...
 Will nicht in die Wüste, Europa/Polen/Romänien bis Richtung Türkei...
 
 Keine Ahnung ob das weiterhilft oder eher Augenverdrehen auslöst
   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Outdoorer   SponsorAnmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852     BMW R1200 GS Rally  →  25.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 8:57    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hab zwar immer noch nicht mehr drüber gelesen, aber ich werd nächstes Jahr auch mal den Pirelli Scorpion Rally draufziehen. Hab mal nen Bericht gelesen wo der ziemlich gut dargestellt wurde! _________________
 Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| froschi   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 9:53    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| .... ah, Polenduro, dann sprich doch gleich mit franky01 darüber, und dann würde ich auf alle Fälle was grobes nehmen, mindestens MT21, da ist nix mit Kompromiss, da geht´s richtig in den Gatsch.... _________________
 The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
 Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
   der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Outdoorer   SponsorAnmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852     BMW R1200 GS Rally  →  25.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 9:56    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @froschi: Der geht aber nicht auf die original 4,00 Felge hinten oder? Also der MT21 mein ich. _________________
 Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| froschi   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ... der geht auf die 4 Zoll Felge der 950er und auf die 4,25 der 990er, und das ganze halt als 140er... Und es ist unglaublich wie manche mit dem auf der Strasse fahren.
 Harmonischer ist der natürlich auf ner 2,5 Zoll Felge...
 _________________
 The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
 Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
   der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Outdoorer   SponsorAnmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852     BMW R1200 GS Rally  →  25.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:01    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Was ist denn da z.B. deine Meinung: 
 originale Felgen und MT21. Für Ansprüche wie Polenduro geeignet oder nicht?
 _________________
 Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| froschi   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:07    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Outdoorer @ Do, 6. Okt 2011, 11:01 hat folgendes geschrieben: |  	  | Was ist denn da z.B. deine Meinung: 
 originale Felgen und MT21. Für Ansprüche wie Polenduro geeignet oder nicht?
 | 
 
 ....keine Meinung, schreib dem Franky01 ne PN ..... Oder lies einfach nach was die bei den vorherigen Polenduro gefahren sind....
 Wenn genug Kohle und Ambitionen da, würd ich nen 2ten Radsatz bauen lassen (wegen Felgenabmesungen und Stabilität)....
 
 nu sind wir auch noch
   _________________
 The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
 Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
   der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Outdoorer @ Do, 6. Okt 2011, 11:01 hat folgendes geschrieben: |  	  | originale Felgen und MT21. Für Ansprüche wie Polenduro geeignet oder nicht? | 
 Ja! Und auch gut zum Kurvenwetzen auf der Anreise geeignet.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| to.we   SponsorAnmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189   KTM LC8 SE 950, 2006  →  21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003  →  32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019  →  10.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:20    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | @-Berny @ Do, 6. Okt 2011, 9:54 hat folgendes geschrieben: |  	  | Servus Froschi & Co 
 Sorry für meinen nicht Durchblick. Möchte mehr ins Gelände: Schotterpisten, bis hin zum Schlamm, äh sprich der ideale Reifen für Polenduro. Bei den Foto´s sieht es teil´s ziemlich nass gatschig aus. Schotter bis nasser grober Sand...
 Will nicht in die Wüste, Europa/Polen/Romänien bis Richtung Türkei...
 
 Keine Ahnung ob das weiterhilft oder eher Augenverdrehen auslöst
  | 
 
 Nimm den MT 21 als 140er im Falle der Umrüstung auf eine 2,5er HR-Felge, bei Nutzung der Serienfelge den Karoo in 150er Dimension.
 _________________
 Gruß
 to.we
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Stollenreiter  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  43.000 km   KTM LC8 1190 "R"  →  1.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 10:53    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | NoCarrier @ Do, 6. Okt 2011, 11:09 hat folgendes geschrieben: |  	  |  	  | Outdoorer @ Do, 6. Okt 2011, 11:01 hat folgendes geschrieben: |  	  | originale Felgen und MT21. Für Ansprüche wie Polenduro geeignet oder nicht? | 
 Ja! Und auch gut zum Kurvenwetzen auf der Anreise geeignet.
 | 
 
 Mag ja sein, aber dann geht´s Dir wie einem Kumpel - nach 1.500 km war der Reifen blank
     
 Bei Anreise per pedes kommste vielleicht gerade noch hin - bei Anreise mit Anhänger mit viel Glück einmal rum... Wenn man den Preis auf die Lebensdauer umlegt
   
 
   _________________
 Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
    |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Outdoorer   SponsorAnmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852     BMW R1200 GS Rally  →  25.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 11:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Dann eben doch en Satz Dirt Star Felgen und Stollenbereifung. Hilft ja nischt...... _________________
 Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |