forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Totalschaden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich LJ Recht geben. Was sollen die Fotos mit dem Gerichtsverfahren gemeinsam haben? Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier versucht wird/wurde Tatsachen zu vertuschen oder Meinungen zu manipulieren. Wenn alles so klar wäre, warum ein Gerichtsverfahren?

Aus meiner Sicht könnte Mitti auch dieses Thema jetzt löschen da es uns keine verwertbare Infos bringt.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmmhhh - wenn man sich's genau überlegt könnte man zum Schluss kommen, dass wir uns hier in einem von KTM gesponsorten Forum bewegen. Was allein ja noch nicht schlimm ist, solange nicht Zensur betrieben wird. Und genau darum scheint es mir hier zu gehen.

Anhängiges Gerichtsverfahren hin oder her - ein Forum ist unter anderem dazu da bei solchen Problemen
- auf den Umstand aufmerksam zu machen
- ggfs. ebenfalls Geschädigte zu finden

Nur mal so in den Raum gestellt: Angenommen es finden sich im Forum noch weitere mit - sagen wir mal - angerissener Lenkkopfschweissnaht ... dann wäre der Stand des Geschädigten vor Gericht ein ganz anderer ...

Und überhaupt sei die Frage gestattet in wie fern eine Diskussion hier Einfluss auf ein Gerichtsverfahren haben könnte ...


_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
Nur mal so in den Raum gestellt: Angenommen es finden sich im Forum noch weitere mit - sagen wir mal - angerissener Lenkkopfschweissnaht ... dann wäre der Stand des Geschädigten vor Gericht ein ganz anderer ...

Das glaube ich kaum. Jedenfalls nicht, ohne die realen Personen vor Gericht antanzen zu lassen. Und deren Moppeds von Sachverständigen untersuchen zu lassen. Schreiben kann man viel...

Zitat:
Und überhaupt sei die Frage gestattet in wie fern eine Diskussion hier Einfluss auf ein Gerichtsverfahren haben könnte ...


Eben. Genau gar keinen.

Ich glaube viel eher, dass KTM hier eine Rufschädigung vermeiden will und glaube zu wissen, dass unser lindi (Nicknamen sind austauschbar...) hier nur die halbe Wahrheit aufgetischt hat.

Beispiel: Meine erste Scottoiler verwöhnte Kette war nach 12tkm verschlissen, die hinteren Bremsbeläge nach 7500km. Ist ne Tatsache. Andere fahren doppelt bis viermal so lange damit.
Wenn ich nicht erwähnen würde, dass ich nicht nur auf asphaltierten Strassen gefahren bin, könnte man meinen, dass KTM minderwertige Teile verbaut.

lindi hat gebremst und da ist sein Rahmen verbogen. Ahja. huh

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all

weis nicht wie lange das Bild hier online sein wird, aber ist sie nicht schön, leider mit gebrochenem Rahmen!!!!!!

Niknamen brauch ich nicht ändern, habe ich auch nicht notwendig, denke das wissen auch schon einige hier im Forum.

An @ mitti
Verstehe nicht warum mein Beitrag gesperrt wurde - weil KTM es so haben möchte!?!? Dachte es wäre ein Forum von KTM Fahrer und nicht von KTM.

Wollen wir doch hoffen dass sich keiner schwerer verletzt!!!!

Grüsse
lindi



KTM_rechts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.47 KB
 Angeschaut:  3150 mal

KTM_rechts.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und die andere Seite? Frontansicht? Bremsspur? Bankett? Lenkkopf?

Die Gabel hat sich wohl auch beim Bremsen verwunden?...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 27. Jun 2004, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lindi,

ist ja schön das Du uns hier ein Bild zeigst mit einer verzogenen Gabel, aber Deine ersten Bilder waren doch von einem gebrochenen Rahmen so ungefähr über den Rasten.

Tut mir leid, aber ich zweifel immer noch, will das Vertrauen in meine LC8 nicht verlieren.

Diese Gabel ist zweifelsfrei verwunden, aber ob da was gebrochen ist kann man hier bestimmt nicht sehen.

Wenns die Gabel eines Crossers wäre würde ich sagen Brücke, Joch und Vorderradaufnahme entspannen, das Vorderrad zwischen die Beine, richten und alles wieder festziehen.

Auch ich würde gern mehr erfahren um solche Mängel, wenns dann Mängel sind und nicht ganz einfach Folgen vom Unfall.

Wenns dann wirklich ein Materialfehler oder auch nur Montagefehler ist wäre es falsch es hier einfach totzuschweigen.

An vielen kleinen Teilen kann unser Leben hängen, ob nun Werksfehler oder eigene Dummheit bei der Montage z.B. der Bremsklötze.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht von KTM abhängig oder denen zu irgendetwas verpflichtet und das wird auch in zukunft so sein.

@ lindi: ich kenne deine spezielle geschicht nicht. hab die bilder im forum auch damals nicht gesehen.
mich hat der kundendienst von KTM angerufen und mir mitgeteilt, dass ein gerichtsverfahren wegen dem fall anhänig ist.

wer wen klagt und warum weiss ich nicht.

ich will nur vermeiden, dass jemand behauptungen hier in der öffentlichkeit aufstellt, die 1. von vielen bezweifelt werden und die 2. zu seinem eigenen schaden fürhren könnten.

beiträge werden von mir nur dann gelöscht wenn sie persönliche angriffe auf andere beinhalten oder rechtlich nicht in ordnung sind.
dann aber immer mit einem entsprechendem hinweis.

@ all:
laßt euch nicht verunsichern - ob der besagte rahmen vor oder durch den unfall gebrochen ist, wird geklärt werden und dann sicherlich hier zu lesen sein.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 36 (0.0275s) ]