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Tripmaster ICO-Touratech von LC4 an LC8 anschließen

 
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2012, 22:22    Titel: Tripmaster ICO-Touratech von LC4 an LC8 anschließen Antworten mit Zitat

Servus Leutz,

wie krieg ich denn den Tripmaster der original LC 4 Adv an der LC8 angeschlossen?

Sieht so aus wie auf den Bildern.......


Irgendwer 'nen Plan was wo wie ....warum?????



Merci für jede Hilfestellung.



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BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 13:19    Titel: Re: Tripmaster ICO-Touratech von LC4 an LC8 anschließen Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Di, 13. März 2012, 21:22 hat folgendes geschrieben:
... Tripmaster der original LC 4 Adv an der LC8 ...


Hallo ZF,


keine Panik, der Anschluss geht recht gut, sogar für mich als ziemlichen Elektro-Leihe. Hab´s vor wenigen Wochen auch gemacht, guggst Du da:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15203&po ....... r=asc&start=2790


Zur mechanischen Befestigung:

Hatte zuvor nen Navihalter oberhalb vom Roadbook (damals hinter dem Italo-Windschild) befestigt. Dazu hab ich mir damals mal ein entsprechendes Alublech schneiden und kanten lassen, was jetzt auch perfekt gepasst hat.

Hab dem Tpipmaster per Halteplatte von TT (war bei meinem gebrauchten KTM-TM dabei) an dem Blech befestigt.

Zur Sensorbefestigung hab ich mir selbst einen passenden Winkel "gebastelt".

Sensorkabel so verlegen, dass es bei Lenkeinschlag in beide Richtungen nicht eng wird, irgendwo schleift oder rumschlabbert. Hab´s an der rechten Seite mit mehreren kleinen Kabelbindern am Bremsschlauch befestigt.

Detailfotos kann ich ggf. noch kommende Woche nachreichen.


... und zum elektrischen Anschluss:

Habe erstmal die "Dreierstecker" abgeknipst (jaja, Fachleute werden wohl die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. Aber es funzt! Razz ) und mit gängigen Verbindern an die Kabel angeschlossen. Bei mir war auch ein neues Sensorkabel von TT dabei.

Erstmal das Einfache; Die beiden Rundstecker steckst Du zusammen, sonst hast Du nachher keine Anzeige (kein Kontrast).

Elektr. Anschluss: Schwarz = Masse, rot = +. Hab´s bei mir mit der Zündung verbunden (Saft also nur, wenn Zündung an).

Das rosa Kabel ist zum Anschluss eines 2.2K-Potis. Hab ich einfach abgedichtet und bisher nicht benutzt. Habe zwar jetzt bei IihBääh einen passenden Poti von ´ner LC4 für 1€ "geschossen". Einbau aber noch fraglich...

Der Stecker mit grünem, weißen, braunem Kabel ist zum Anschluss des Sensorkabels. Wie gesagt, den Stecker habe ich durch gängige Kabelverbinder ersetzt, da das Kabel keinen Stecker hatte. Dann einfach grün an grün... angeklemmt.

Der Stecker mit dem blauen, violetten und grauen Kabel ist zum optionalen Anschluss einer Fernbedienung vorgesehen. Habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Kommt evtl. aber noch...

War also alles recht easy Wink

Die fehlenden Teile bekommt man übrigens auch alle einzeln bei TT.
- Halteplatte: http://shop.touratech.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/200x150/17f82 f742ffe127f42dca9de82fb58b1/0/1/01-040-0019-0_i_01.jpg
- Sensorkabel mit Radsensor:
Hab ich grade nicht gefunden. Kann Dir am Wochenende aber gern die Art.-Nr. rassuchen Wink
- Sensorhalter:
http://shop.touratech.de/catalogsearch/result/index/?limit=96&q=imo
- Fernbedienungsbeispiel (optional):
http://shop.touratech.de/media/catalog/product/cac ....... -015-0022-0_i_01.jpg

Viel Erfolg!

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Frank,

danke fuer Deine Hilfe, schon mal gut zu wissen, dass das keine groessere Aktion wird.

Wozu ist denn das Poti, kann man da die Helligket des Displays einstellen?

Werd dann mal am WE beim Teuratech in MUC aufschlagen und bisserl shopen, Fernbedienung muss gleich dran, mal sehn wie das platzmaessig mit der FB vom Roadbook zusammenpasst, will alles auf der linken Seite haben.

Einbauen werd ich es ueber das RB, hoffe mal ich bekom es noch neben orig. Tacho, den ich auch schon ueber dem RB hab.

Werd mal berichten, wenns fertig ist.

Danke!

CU,
ZF

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben:
danke fuer Deine Hilfe, schon mal gut zu wissen, dass das keine groessere Aktion wird.

Gern geschehen! War echt kein großer Aufwand. Ein Detail habe ich aber vergessen: Den Signalgeber (=Magnet) mußt Du noch besorgen und an passender Stelle der Radnabe ankleben. Den gibt´s auch einzeln bei TT.

Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Wozu ist denn das Poti, kann man da die Helligket des Displays einstellen?

Ja, genau dafür. Aber mit zusammengestecktem Stecker passt´s schon. Poti wäre nur "nice to have" (wozu auch immer). Hatte das Teil schon ersteigert, bevor ichden "KTM-IMO" richtig angebaut hatte.

Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Fernbedienung muss gleich dran, mal sehn wie das platzmaessig mit der FB vom Roadbook zusammenpasst, will alles auf der linken Seite haben.

Aus genau dem Punkt habe ich noch keine FB eingebaut. Die RB-FB liegt schon da und ich wollte auch alles mit links bedienen können. Bei TT gibt´s ja noch die Kombi-FB für beide Geräte. Wahrscheinlich werde ich mir die mal gönnen irgendwann. Der nächste Witer kommt bestimmt...

Zwergenfactory @ Do, 15. März 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Werd mal berichten, wenns fertig ist.

Bin gespannt! Bitte mit Foto!

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BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 4:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Magnet gibt es auch zum Schrauben, der passt genau in eine Schraube der Bremsscheibe.
Hält seit 2 Jahren, falls ein Schlauberger damit ein Problem hat.
Passt dann auch genau mit dem Halter des Sensors überein.
Die FB für beide ist praktisch.
Erstens kann nichts abbrechen und man kann das Ding wirklich gut ohne hinschauen bedienen.
Nen normalen Schalter vom RB hab ich noch zu Hause, kann den aber erst im Sommer raussuchen.
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BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Frank und alle anderen,

man kann auch auch ein Magnet von den Slootcars nehmen ( ähnlich Carerra Rennautos )

Kostet in den Spielzeugläden max einen Euro und hält Bombe.
Habe die seit vielen Jahren an meinen anderen Mopeds gehabt.
Kannst auch mit Dampfstrahler ran, passiert nichts

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