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frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 12:18 Titel: Ölaustritt an Seitenständeraufnahme |
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Hallo bin seit heute neu im Forum. Habe leider einen konkreten Grund weshalb ich mich an euch wende. Habe im Mai diesen Jahres eine 990 SMT gebraucht erstanden. Generell geile Sache, habe aber nun nach einer Tour ins Trentino eine Öllache unter meinen Mopped festgestellt. Hab an allen Dichtungen geschaut und nichts gefunden, dann durch Zufall eine Lackabplatzung am Seitenständer gesehen, jetzt ist mir ein hachdünner Riss an der Seitenständeraufnahme aufgefallen, hab den dann mit 2-komponetigem Kleber zugemacht um festzustellen ob dass mein Problem ist, und leider ist es so!
Ist euch diese Problem in der Form bekannt?
Kann ich seitensKTM bei BJ. 2009 noch mit Kulanz rechnen?
Reperabel?
Vielleicht weiß mir einer von euch Rat?
Gruß Frank
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 12:26 Titel: Re: Ölaustritt an Seitenständeraufnahme |
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Seitenständeraufnahme = Motorgehäuse?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 18:24 Titel: |
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Ja, genau
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 19:09 Titel: |
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..... auweia! Das Problem ist bekannt, ja! Ich persönlich habe eine "Blackdog" Alu Platte eingebaut, zwischen Ständer und Gehäuse. Die meisten haben das Teil von Jens angebaut (siehe Link). Nützt Dir gerade aber auch nicht mehr viel! Bist Du dagegen gestoßen? Vielleicht schon von Deinem Vorgänger??? SHIT!
http://www.offroad-kontor.de/Technik-45/LC8-Spezia ....... rlegungskit-LC8.html
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frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 19:22 Titel: |
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Hallo Kretabiker,
Hab gerade mit dem KTM-Händler gesprochen bei dem mein Mopped immer zu Wartung war. Der hat mir geraten den Riss aufzufräsen und am Ende des Risses eine 2mm-Entlastungsbohrung zu machen und dann mit hitzebeständigem Epoxi den Riss zu schliessen und entspre,chend das loch wieder aufzufüllen, Skepsis bleibt, aber er sagt er hätte keine Bedenken dass der Riss weitermacht.
Gruß Frank
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 21:08 Titel: |
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Also ich könnte mir schon vorstellen dass die Methode hält - soviel Belastung kommt ja im Normalfall nicht auf den Seitenständer (solange man nicht selber auch noch aufm Moped sitzen bleibt ) - leg mal eine Waage drunter, sind sicher < 20kg (hab ich selber vom umbauten-forum, wo criscris was von 17(?) kg geschrieben hatte).
Ausserdem - Dir bleibt ja kaum eine Alternative dazu ...
_________________ @Wien/NÖ |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 22:11 Titel: |
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JayzOHara @ Do, 23. Aug 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben: |
................Ausserdem - Dir bleibt ja kaum eine Alternative dazu ... |
Na ja, er könnte es so flicken wie beschrieben, den Ständer aber abnehmen und an das Teil von Yenzee hinbauen. Dann wäre auch sicher, das der Riß nicht weiter aufgeht, durch die Belastung des Ständers. Oder die von mir beschriebene "Blackdog" Variante:
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frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 6:50 Titel: |
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Also so wie dass auf dem Bild aussieht könnte das fast eine Aufnahme von meinem Mopped sein, das mit der Waage und 17 kg probier ich, wenn das wirklich so wenig ist ist die 2K-variante vielleicht doch denkbar. Danke für die Anregungen, schau jetzt mal nach einem vernünftigen ``Flickzeug´´
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 9:28 Titel: |
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Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat ?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 721 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 10:52 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat ?
Gruß-BRB |
Vergiss die Blackdog variante und nimm die Lösung aus dem Link der grad gepostet wurde. Damit entkoppelst Du den Seitenständer gänzlich vom Motorgehäuse. Ich habs seit 2 Jahren verbaut und das Teil ist absolut stabil.
Und ich sitze oft mit Gepäck und bei ausgecklapptem Seitenständer auf dem Moped.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 11:07 Titel: |
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@Beetle:
Wieso soll er die Variante vergessen (frag mal den RR wie er mit dem Umbau aufgesessen hat, in Kurven, mit Sozia+Gepäck!)?
Ich finde das super gelöst, auch wenn noch eine lange Schraube quer durch das Motorgehäuse geht.....(das will ich sehen das jemand diese Verbindung bricht )....! Die andere Befestigungs-Schraube sitzt an der Hauptständer-Befestigung, also vollkommen entkoppelt vom Motor.
@Ulli:
Die Blackdog Befestigung sitzt unwesentlich weiter vorne. Meinst Du das der Seitenständer an die Rasten kommen könnte?
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 11:56 Titel: |
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kretabiker @ Fr, 24. Aug 2012, 11:07 hat folgendes geschrieben: | das will ich sehen das jemand diese Verbindung bricht )....! |
Überlege mal, was ist härter, die lange Schraube oder das Gehäuse.
Die lange Schraube wird nie brechen, da gebe ich Dir recht
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 12:42 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 24. Aug 2012, 11:56 hat folgendes geschrieben: |
Überlege mal, was ist härter, die lange Schraube oder das Gehäuse.
Die lange Schraube wird nie brechen, da gebe ich Dir recht |
Da will ich auch gar nicht mit Dir streiten, klar die Schraube (ist eigentlich ein Bolzen) iss sicherlich härter. Wenn Du das letzte Foto von mir betrachtest, dann siehst Du rechts die Schraube, die an der Hauptständer-Halterung eingeschraubt ist. Links davon, genau unter dem Seitenständer-Schalter sitzt der Bolzen. Also wer diese Verbindung brechen kann, der rummst mit so einer Gewalt dagegen, das sicherlich ganz viel am Mopped kaputt ist. Auch die kurze Distanz zwischen den beiden Befestigungspunkten......es muß sehr, sehr viel Kraft anliegen um da was raus zu hebeln. Denke ich! Aber: nothing can live forever... auch nicht die Seitenständer Versetzung!
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