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Steuerkopfwinkel 690Enduro

 
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 13:52    Titel: Steuerkopfwinkel 690Enduro Antworten mit Zitat

Moin ,
Je nach Baujahr der 690Enduro ist der Steuerkopfwinkel einstellbar . Das Steuerkopfrohr hat zwei Einstellungen . Von oben ist eine Körnung und eine aussermittige Bohrung zu sehen die entweder in Fahrtrichtung steht oder entgegen . Je nach Einstellung .

Weiß von euch jemand in welcher Stellung ich den kleinsten Wendekreis erziehlen kann ?

Danke !
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rad muss in Richtung des Motorrades... also Nachlauf kleiner/kürzer
dann steigt das Handling... aber der Geradeauslauf wird schlechter...

Wenn ich mich richtig erinnere.

VG Schimmi

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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da erinners du dich richtig .
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm , eigentlich meine Gedankengänge .
Aber warum läuft die Kiste bei eingeschobener Gabel dann besser gerade aus ?

Muß gestehen Fahrwerksgeometrie ist nicht meine Stärke .
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das Du durch das einschieben der Gabelrohre den Nachlauf vergrößerst, weil Du ja das Motorrad aus der Waagerechten bringst, in dem Du es vorne absenkst, aber ja den Lenkkopfwinkel nicht veränderst.

Nachlauf ist doch noch etwas anderes als Lenkkopfwinkel....

Ist aber auch nur eine Theorie...
vielleicht kann das hier noch jemand besser erklären...

VG Schimmi

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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Di, 12. Feb 2013, 18:42 hat folgendes geschrieben:
Hm , eigentlich meine Gedankengänge .
Aber warum läuft die Kiste bei eingeschobener Gabel dann besser gerade aus ?


Hast Du diesen Eindruck (Selbsttest) oder woher ist die Erkenntnis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist.

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Gruß, Zweitmotorrad
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Der_HalbeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2013, 21:10    Titel: Keine Ahnung aber LInk Antworten mit Zitat

da steht was zum Thema:
http://www.ultramoto.de/690/offset.html

gruss

Der_Halbe

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2013, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeichnung bestätigt meine Vermutung: der Nachläufer wird beim durchstecken kleiner.
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2013, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Mackierung nach vorne einstelle , laut dieser Seite auf besseren Geradeauslauf einstelle . Wandert das Vorderrad zum Kühler und zwischen Koti und Kühler ist kein Platz mehr .
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