|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 9:49 Titel: |
|
|
Honzo @ Fr, 8. Feb 2013, 9:36 hat folgendes geschrieben: |
ich will mir eine weltreiseenduro aufbauen, hab nirgends geschrieben, daß ich auch auf weltreise gehe... |
Honzo @ Fr, 8. Feb 2013, 10:52 hat folgendes geschrieben: | ok....einsatzzweck soll hauptsächlich mehrwöchige Urlaubsreisen werden, mit ca. 70% Straßenanteil, 30% Schotter....deswegen speichen....
Gepäckrolle und Tankrucksack reicht...für den Alltag sind mir die SM Räder lieber... |
Du möchtest eine BMW GS Adventure. Das Teil kommt ab Werk mit Weltreiseflair und ist ideal ausgestattet für die "Abenteuerreise über den Brenner".
Auch Schottereinlagen auf Cafeparkplätzen lassen sich noch meistern, natürlich mit weltreisetauglicher Touratech Mega Expeditionsausrüstung. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 10:08 Titel: |
|
|
zak0r @ Fr, 17. Mai 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben: |
Du möchtest eine BMW GS Adventure. Das Teil kommt ab Werk mit Weltreiseflair und ist ideal ausgestattet für die "Abenteuerreise über den Brenner".
Auch Schottereinlagen auf Cafeparkplätzen lassen sich noch meistern, natürlich mit weltreisetauglicher Touratech Mega Expeditionsausrüstung. |
Das hängt allein vom Fahrer, nicht vom Moped ab .
Das Sprichwort "Kleider machen Leute" ist auf Mopeds nicht übertragbar. Es müsste dann "Leute machen Mopeds" lauten . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 11:38 Titel: |
|
|
[quote="Benzinschnüffler @ Fr, 17. Mai 2013, 10:08"] zak0r @ Fr, 17. Mai 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben: |
Das hängt allein vom Fahrer, nicht vom Moped ab .
Das Sprichwort "Kleider machen Leute" ist auf Mopeds nicht übertragbar. Es müsste dann "Leute machen Mopeds" lauten . |
Ich hab keine orangene Brille auf, die Kuh passt jedoch für den Kollegen oben besser.
Soll ich mich outen? Bevor ich die SE gekauft hab war die HP2 auf der Liste, ich bin die schon 2006 gefahren. Bei ähnlichem Preis hätt ich schwer überlegen müssen, bei 6-7k Unterschied nicht, ist nur ein Spielzeug von vielen
Ich bin sogar so unmöglich und fahre die SE mit BMW RR Handschuhen und Streetguard-Kutte. |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 20:57 Titel: |
|
|
Ich werd jetzt mal provokativ hier im KTM Forum.
Wenn wir hier wirklich von einem Weltreisemotorrad für bezahlbares Geld reden würden, hätte ich nur eine Antwort darauf. Und die ist nicht orange, sondern grün, fängt aber auch mit K an:
Kawasaki KLR 650. Gibts in Nordamerika noch für kleines Geld, hat nen bombensicheren Motor und fährt mit einer Tankfüllung über 400km. Völlig ohne Umbau. Keine unnötige Elektronik und eines der am verbreitetsten Motorräder überhaupt, in Nordamerika zumindest. Was ihr natürlich fehlt ist das Image einer BMW 1200GS.
Ich hatte jedenfalls auf 25.580km durch Kanada diesen Sommer nie das Gefühl mehr Leistung zu brauchen. Will ja reisen und nicht rasen! |
|
Nach oben |
|
|
|