forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Freeride 350 offene Leistung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten die Dinger tatsächlich schon ausverkauft sein, was heißt durch Vorverträge von Kunden, nicht durch Vorbestellung durch die Händler(!), dann hat KTM hier eine Punktladung in Punkto innovative Kundenwünsche abgeliefert.
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1062
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

falls es noch einen interessiert was die Freeride so an Leistung bringen kann



Die untere Kurve zeigt die Eingangsmessung, Luftfilter original und Auspuff original

rot - Luftfilter DT-1 und Auspuff original

grün - Luftfilter DT-1 und Auspuff ohne Siebe

dunkelblaun - Luftfilter DT-1 und Akrapo (entspricht dem Auspuff ohne Kat und Siebe)

Das ganze wurde mit dem PowerCommander von mir abgestimmt, nachdem ich den PowerCommander auf die Freeride angepasst habe.

Wenn man sie abgestimmt au den offenen Luftfilter und originalen Auspuff fährt hat man schon ein ganz neues Mopped!

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
passt an dem ersten Diagramm die Maßeinheit? Da stehen PS.
Sollte das vielleicht kW heißen?
Also Original hat Sie knapp über 23PS (=17kW).
Machst Du das andere Mapping drauf und machst die Oramsche Verstopfung am LuFi weg, dann hat sie 28PS.
Machst du dann den Katt raus, soll sie noch einen Tick besser gehen. Soll aber nicht wirklich viel bringen.
Macht man aber die Siebe am Endtopf weg soll sich - im Gegensatz zu den Katts - angeblich nochmal gewaltig was verbessern (ich hab da was gelesen von dreht viel freier hoch, gefühlte 10PS mehr).
Wobei der Hersteller argumentiert, dass wenn man an den Sieben und dem Katt rumfingert sich das Drehmoment verschlechtern soll. Das sieht bei Deinen Diagrammen aber nicht so aus. Das Drehmoment ist da auch gestiegen.

Grüße Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1062
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein die Masseinheiten passen schon!
Sie soll 22PS haben, aber am Motor, die Messergebnisse sind allem am Hinetrrad gemessen.

Das was du zitierst sind Werte die KTM angibt und die, wie nachgemessen nicht stimmen.

Die Freeride hat mit dem offenen Mapping und dem entfernten Vorfilter 18PS am Rad, mehr nicht.

Wie man auch sehen kann, bringt es kaum etwas ausser etwas Drehmoment untenrum wenn man die Kats entfernt und bei dem geringen Zuwachs lohnt es sich nicht die Kats zu entfernen.
Die Siebe raus und den DT-1 Luftfilter rein, das ganze abgestimmt mit dem PowerCommander und das läuft.

Ansonsten wird die Freeride viel zu mager!
Daher ist die Abstimmung pflicht wenn man den anderen Luftfilter fährt.


auf dem Diagramm kannst du sehen wie sich die AFR Werte verändern wenn du den originalen Luftfilter gegen den DT-1 tauscht



Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Maßeinheiten = es klar.

(elende Schummlerei die ganze Zeit, welche Angaben passen denn überhaupt noch? wacko )
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatten die bei der lc8 bei der Volumenangabe vom Tank auch schon 2l dazu beschissen.

Die Siebe sind entscheidend. Deckt sich mit dem Gelesenen aus dem anderen Forum - und - offensichtlich verschlechtert sich das Drehmoment nicht wenn man daran rumfingert. => Kein Grund die Siebe zu belassen zumal die Lautstärke nicht wesentlich steigt.

Danke!

Grüße Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1062
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es passt nur das was ich selber messe Mr. Green
habe mit der Freeride ca 20h auf dem Prüfstand zugebracht, schon gut wenn man einen in der Werkstatt stehen hat Very Happy


wie du auf den Diagramm sehen kannst, sind nicht die Siebe der Schlüssel zur Leistung, sondern der Luftfilter.
Die Siebe packen dann noch einmal etwas drauf.

da kannst du sehen wie es mit offenen Siebe und ohne Abstimmung ist



grün - alles original

blau - offene Siebe, ohne Abstimmung
rot - offene Siebe und DT-1 Luftfilter ohne Abstimmung

Wenn man nur die offenen Siebe mit dem originalenn Luftfilter fährt, dann sind die AFR Werte auch noch im Annehmbaren Bereich

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man das noch mit dem PowerCommander optimieren. (Der Grund wieso ist mir technisch schon klar) Die Frage ist: Warum macht das die Regelung der Einspritzanlage nicht selbst? Die Theorie ist doch die: Lässt der LuFi mehr Luft durch, dann spritzt die Einspritzanlage mehr Sprit ein, so das die Kennlinie wieder passt. Abgesehen davon hat mich auch der Choke etwas verblüfft. Ich dachte, dass gibt es seit der Einspritzung nicht mehr. Wie ist denn das Startverhalten bei der FR350?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1062
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja wenn du eine Anständige Lambdaregelung hast, dann ist das so!
Aber bei den Motorrädern sind Sprungsonden verbaut, die nur erkennen ob man über oder unter den im Steuergerät hinterlegten Wert ist, also mehr oder weniger eingespritzt werden muss.
Das funktioniert aber nur bei den programmierten Werten und die Werte die auftreten wenn man mehr Luft rein gibt oder den Abgasstrom entkorkt sind nicht hinterlegt und so kann das Steuergerät das nicht asugleichen.
Daher, Lambdasonde abklemmen, PowerCommander rein und glücklich sein

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1062
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

wer mal lesen will was die Presse zu meinem Umbau der Freeride sagt, kann das ab dem 19.2. in der Ausgabe 3/2014 der Zeitschrift Enduro tun.
Die haben meine mit dem PowerCommander ausgestattete Freeride zum testen gehabt Mr. Green

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert, ich werde mir die Ausgabe auf jeden Fall holen! nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert,

das was du da probiert/abgestimmt hast ist ja voll interessant! Very Happy
Möchte mir nämlich kommendes Jahr auch gerne eine 350er Freeride zulegen da ich in dem Offroad Bereich einsteigen möchte und mir die 250er heuer schon sehr gefallen hat. Aber i steh mehr auf 4-Takter. Vorwiegend für gemütliches Waldschleichen/-turnen bei mir Zuhause und auf der benachbarten Cross- und Trailstrecke...

Das mit dem Sieb ist gut nachvollziehbar da es ja wie eine "Prallwand" wirkt. Aber dass man es doch so stark merkt ist erstaunlich Mr. Green



LG
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14706
Wohnort: Berlin
Alter: 10
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

?.......nur mal so am Rande der 'Laotze' ,wer ihn noch kennt hat sich nun auch sone Freireiter 350 gekauft ...,villeicht ein Kompromiss zur 450 die ja demnächt 10 jahre alt werden tut unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

möchte das Thema nochmal aufwärmen.
hat einer von euch Erfahrungen mit der Kombi Powerpart Luftfilter und entsprechendem Mapping?

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1470s ][ Queries: 45 (0.0547s) ]