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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 19:51 Titel: Startproblem |
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Moin,
Hab heute doch zugeschlagen und mir eine 950@ N bj 2003 zugelegt. Hat zwar schon ein wenig mehr km runter, aber gut gepfelgt.
Ein sehr ehrliches Mopped von einem netten (ehrlichen) Vorbesitzer.
Gibt nur ein Problem, aber dazu erst die Vorgeschichte:
Mopped stand unangemeldet , ca ein viertel Jahr, in der Garage, da es seiner Frau zu hoch ist.
Wir sind heute relativ spontan vorbei, so dass der gute Mann nichts mehr an der Maschine verändern, oder die Maschine warm laufen lassen ,bzw. die Batterie Laden konnte, diese war nämlich relativ leer.
Haben dem Moppd dann nach zwei Anschiebeversuchen kurz Starthilfe gegeben, dann lief sie ohne Probleme.
Nach kurzer Probefahrt, konnte dann öfter gestartet werden, null Problem.
Dann Mopped an in den Transporter, festgezurrt und ab nach Hause.
Ausgeladen-> Startversuch, aber springt nicht an. Anlasser dreht durch.....
Ich vermute das der Vergaser bem Transport übergelaufen ist, wie kriege ich die Kiste jetzt zum laufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Problem?
Demnächst lass ich die Vergaser leer laufen... Oder jedenfalls das Mopped so lange laufen bis die Vergaser leer sind.....
Grüße
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 21:27 Titel: |
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Bei originaler Benzinpumpe koennen die Vergaser normalerweise nich ueberlaufen. Die sperrt den Durchfluss, wenn sie aus ist.
Ich wuerde einfach die Batterie ueber Nacht laden und dann morgen bischen durchnudeln.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 8:31 Titel: |
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Moin,
Gut dann werde ich mir heute ein Batterieladegrät besorgen, brauchte ich bisher noch nicht, hatte ja immer einen Kicker an Bord.
Grüße
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 10:21 Titel: Startprobleme |
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Meine 950er hat auch öfter mal ein 1/2 Jahr nur herumgestanden aber trotzdem ist sie immer geradezu extrem gut nach langer Standzeit angesprungen. Selbst nach Vergaserausbau und Wiedereinbau nach Monaten war sie sofort da.
Als dann plötzlich die alterschwache Batterie nicht mehr reichte sie zum Laufen zu bringen wars die Benzinpumpe. Trotz Benzinpumpenklickern sprang sie nicht mehr an. Vorher hatte immer ein Startversuch gereicht und nun konnte man eine Autobatterie leerorgeln.
Nach dem Kontaktewechsel der Benzinpumpe sprang sie auch wieder spontan an.
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 13:41 Titel: |
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Moin,
Aber mit Autobatterie ist sie ja angesprungen, dann sollte es doch evtl nicht die Benzinpumpe sein,oder?
Sorry, muss mich erstmal in die Technik reinfuchsen.
Wo sitzt denn die Benzinpumpe?
Grüße
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 15:44 Titel: |
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unter der Batterie. Die Pumpe ist leider so ein Problemfall bei dem Moped. Die Kontakte verbrennen oft.
Wenn du mir per PN deine mail schickst, schicke ich dir ne Rep-Anleitung. Die ist ganz nuetzlich manchmal
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 16:52 Titel: |
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Moin,
Eben mal ein wenig das Mopped durchgecheckt, man muss sich ja mit der Technik bekannt machen....
Sie läuf jetzt, hab gestern halt nur 1-1,5 mal drehen lassen, da ich Angst hatte das die Batterie sofort leer ist.
Jetzt funktionierts
Morgen mal bei Team West anrufen und fragen wann was das letzte Mal gemacht wurde und bei der Veraicherung, damit ich die Gute am Dienstag anmelden kann .
Aso, ich will sie jetzt einmal bei KTM durchchecken lassen um eine vernünftige Basis zu haben, dann wollte ich im normal selbst schrauben.
Traue ich mir auch zu, hab ich bei XL XR und GPZ ja auch schon gemacht, wobei ich weiß das die Technik schon ein wenig komplexer ist.
Aber.... man wächst mit seinen aufgaben.
Grüße
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Aug 2015, 21:51 Titel: |
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Von woher in D kommst du ....?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 7:54 Titel: |
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Moin,
Wohne in Jägermeisterstadt
Also aus Wolfenbüttel, gebürtig komme ich aus den Weserbergland, nahe der Villa Löwenherz (GET usw).
Grüsse
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 11:16 Titel: |
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Auf jedem Bild sollte eine Vertrauensperson sein
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 18:22 Titel: |
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Moin,
Jo besten Dank.
Morgen wird angemeldet.
Grüße
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 11:49 Titel: |
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Moin,
Soo die ersten 250 km sind gefahren, geiles Teil.
Samstag nächste Woche mache ich Ölwechsel, da würde ich mir gerne mal die Kontakte der Benzinpumpe anschauen.
Aber wie bekomme ich die Benzinpumpe ab und wie komme ich an die Kontakte ran, hab mir das zwar schon angeschaut , aber irgendwie hat es sich mir noch nicht erschlossen.
Brauche zur Zeit immer zwei Startversuche wenn sie kalt ist, wobei bis gestern noch altes Benzin drin war, mit frischem konnte ich es kalten noch nicht probieren.
Außerdem springt die bei dem Wetter ohne Choke besser an.
Könnte da ein dramatisches Problem bestehen?
Grüße
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 17:18 Titel: |
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Moin,
Grad nochmal getestet, Choke draußen gelassen und Anlasser betätigt -> kein Anspringen
Choke rein -> zwei Versuche, Karre läuft, kurz laufen lassen ( ca. 30 s)
Nicht gefahren, ausgestellt, kurze pause, nochmal gestartet, Karre springt ohne weiteres an.
Normal?
Grüße
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1665 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 17:52 Titel: |
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Hallo,
die 950er braucht bei kaltem Motor in aller Regel den Choke, um anzuspringen. Auch wenn es draußen 20 Grad haben sollte. Ich starte grundsätzlich mit voll gezogenem Choke, nehme gleich nach dem Anspringen den Choke leicht zurück - bei warmem Wetter steigt die Leerlaufdrehzahl hierbei etwas an - fahre los und bei 2 Balken Kühlwassertemperatur schiebe ich den Choke ganz zurück. Bei kaltem Wetter fahre ich erstmal mit voll gezogenem Choke, aber auch da kann man diesen recht bald - nach ein paar hundert Metern - in zwei "Stufen" wieder rausnehmen.
Hakim
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