|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
relechim Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.12.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 20:27 Titel: Öl Service Kit - Kupferring zu viel ??!! |
|
|
Hallo Liebes Forum,
habe heute einige Servicearbeiten an meiner 2006er Adventure (S) durchgeführt.
Unter anderem den Ölwechsel.
Hat alles Bestens geklappt (ganz ohne Sauerei ), ABER...
beim original KTM Öl Service Kit, war ein Kupferring/ Unterlegscheibe, (10mm Innen- und 14mm Außendurchmesser, 1mm Stärke) mit dabei, den ich in Bezug auf den Ölwechsel und die dazu gehörigen Teile, nicht zuordnen kann bzw. der mir auch bei der Demontage nirgends unter gekommen ist?
Im angehängten Bild sieht man die im Service Kit enthaltenen bzw. getauschten Teile:
1. Ölfilter
2. Ölsieb flach Motorblock
3. Formdichtung für Ölsiebdeckel Motorblock
4. Ölsieb rund Öltank
5. Dichtung für Ölsieb rund Öltank
6. O-Ring Ölfilterdeckel
7. Kupferring Öltankablaßschraube
8. Kupferring Ölablaßschraube Motorblock
9. Kupferring
Nun bin ich natürlich verunsichert, wo dieser Kupferring hinkommt?
Er sieht ganz ähnlich aus wie einer der beiden Kupferzwischenscheiben bei der KNZ Hydraulik Leitung.
Kann es sein, daß dieser Ring fälschlicher Weise in der Verpackung war oder dieser bei meiner 2006er S nicht gebraucht wird?
Ich wäre den Fachmännern hier im Forum sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet
Tausend Dank im Voraus!
Schöne Grüße aus Tirol
Claus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
223.01 KB |
Angeschaut: |
2164 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
zoviSponsor
Anmeldungsdatum: 30.09.2013 Beiträge insgesamt: 80 KTM LC8 SE 950, 2007 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Der ist für die Verschlußschraube von der Öldüse.
Einfach mal nach Öldüse suchen.
Gruß
Zovi
|
|
Nach oben |
|
relechim Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.12.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Zovi,
danke für die schnelle Antwort!
Dann lag ich doch richtig damit, daß die 10er Scheibe nirgends an den Hauptwechselteilen eines Ölwechsels montiert gehört
Daß bei einem Ölwechsel auch die Öldüse mal gesäubert werden könnte und man bei erneuter Montage, der Kupferdichtring erneuert wird, macht absolut Sinn!
Jedoch interessant, daß im Service Manual dies nicht Teil eines Ölwechsels ist und mit keinem Wort erwähnt wird, beim Service Kit, der Kupferring jedoch beiliegt.
Naja, natürlich könnte ein guter Bastler auch selbst drauf kommen
Aber man lernt eben nie aus.....
Nur gut, daß es das Forum und hilfreiche User gibt
Nochmals Tausend Dank an Zovi
Schöne Grüße
Claus
|
|
Nach oben |
|
|
|