forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lampenschutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roboOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand das Lampengitter von Afri-queens schon mal gesehen? [attachmentid=2191]
Denke wärend grobbetrieb vielleicht gar nicht dumm.. aber soooo potthässlich!!

Ciao
robo

AA052_300breit_300x225_1_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.5 KB
 Angeschaut:  3980 mal

AA052_300breit_300x225_1_.jpg

Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere mal Grobbetrieb ;)

Also diversen Steinschlag durch vorausfahrende auf Schotter hat meine Lampe bisher überlebt, während zwei Spiegel zerbrachen und ich mir im Gesicht auch schon Verletzungen zuzog. Dann wurde meine LC8 mal 3m von nem LKW zurück geschoben - genau vor der Lampenmaske!! Der Seitenständer war völlig verbogen (versuch das mal von Hand...), der Vorbau auch ein wenig aber die Lampe hat bloß zwei Kratzer Smile

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net

Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 8. Dez 2004, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mir auch schon überlegt so etwas mal in Angriff zu nehmen.....
Nicht das es , wie Schradt schon schrieb, erforderlich wäre, aber es sieht halt "cool" aus.... Wink Very Happy

Allerdings finde ich die Africa Queens Lösung optisch nicht ansprechend mit den beiden Haltebändern blink blink

Wenn es mich mal packt, dann lasse ich so etwas von meinem Dorfschmied schweißen.

Mal abgesehen davon, das so ein Ding in Germany eigentlich nicht zugelassen ist.......hatte aber noch nie Probleme deswegen ( Hatte an meinem Tiger ein Gitter verbaut).

VG Schimmi

Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das mit der Betriebserlaubnis ist auch im schönen (jetzt etwas neblig und sau kalten) Helvetien so ne Sache, streng genommen auch verboten!!!

Über die Optik eines solchen Schutzes lässt`s sich auch streiten (Hatten wir auch schon hier im Forum). Im Bezug auf mein bevorstehender Wüstentripp habe ich mir auch wieder Gedanken gemacht, wie ich das Scheinwerferglas vor Vermattung durch Sand schützen kann. Da ich meine "Grosse" sowieso mit einer spez. Folie (Trim-Line, hatten wir auch schon im Forum) an exponierten Stellen überziehen lasse, werde ich das mit dem Lampenglas auch machen lassen, ist zwar auch verboten, aber nicht so schnell ersichtlich, wie das Gitter.

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Da ich meine "Grosse" sowieso mit einer spez. Folie (Trim-Line, hatten wir auch schon im Forum)  an exponierten Stellen überziehen lasse, werde ich das mit dem Lampenglas auch machen lassen

Meinst du das geht nachher auch wieder runter?
Ich würde einfach die Lampe mit nem Pappkarton zudecken, Tape drüber und gut is...

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Idee ist gut mit dem Karton.

Nach längerer Besprechung mit Trim-Line, muss die Folie ohne Probleme wieder zu entfernen sein. Die Folie hab ich sogar selbst testen dürfen. Die Elastizität der Folie ist unglaublich. Es ist eine wirklich spez. Folie. Sie wurde sogar mal im Auto-Motor-Sport (TV Magazin) vorgestellt. Im Auto-Sport-Gewerbe wird diese Folie anscheinend verbreitet genutzt , nicht nur als Lack-Schoner sonder auch, wie sich herausgestellt hat, als Bruchverhüter bei Kunsstoffen. Ideal also auch für unsere Grosse.......
Aber eben, das wurde alles schon mal irgenwo gepostet....

KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schon 1x an elastisches Klarsichtplastic (Fachbegriff liegt mir gerade nicht im Kopf) gedacht?
Hab's schon mehrfach an anderen LC 8 gesehen - evtl. bei Sommer in Oberhausen?

Ich hab's an meiner LC4 angebracht. Schutzwirkung jedenfalls besser als der Knastlook von African-Queens.

Salve

KTM-Michi

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Michi hat folgendes geschrieben:
schon 1x an elastisches Klarsichtplastic (Fachbegriff liegt mir gerade nicht im Kopf) gedacht?

Jo! :)

Die Folie gibts bei Sommer. Billiger gibts die Folie im Baumarkt. Stärke ca. 2mm. Einsatz findet die Folie z.B. bei Durfahrtstüren für Gabelstapler...

Richtig zugeschnitten und unter der Scheide mit den Scheibenschrauben verschraubt wirkt der Schutz sehr gut. Flächen- statt Punktbelastung. Er darf nicht auf dem Scheinwerfer aufliegen, sonst schabts. Ebenso hilft die Vorspannug als Schleudersteinbremse. Der Scheinwerfer lässt sich so auch prima reinigen ohne die Folie zu entfernen.

Und ist natürlich oben und unten belüftet.. Wink

lc8_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.02 KB
 Angeschaut:  3980 mal

lc8_1.jpg

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE

Zuletzt bearbeitet von marco am Mo, 20. Dez 2004, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Idee ist gut mit dem Karton.

Nach längerer Besprechung mit Trim-Line, muss die Folie ohne Probleme wieder zu entfernen sein. Die Folie hab ich sogar selbst testen dürfen. Die Elastizität der Folie ist unglaublich. Es ist eine wirklich spez. Folie. Sie wurde sogar mal im Auto-Motor-Sport (TV Magazin) vorgestellt. Im Auto-Sport-Gewerbe wird diese Folie anscheinend verbreitet genutzt , nicht nur als Lack-Schoner sonder auch, wie sich herausgestellt hat, als Bruchverhüter bei Kunsstoffen. Ideal also auch für unsere Grosse.......
Aber eben, das wurde alles schon mal irgenwo gepostet....

Hallo,

Trim Line ist ein Hersteller für Spezialfolien, z.B. für Flugzeugbeschriftungen mit minus 30 Grad und UV Beständigkeit..., die machen da ganz tolle Sachen.

Wenn aber für die Lampenmaske (mit einer direkt aufliegenden Folie) ein eigrosser Stein aus dem Zwillingsreifen des LKW's auf das Glas donnert, wird die Punktbelastung zu gross sein. = Hier sehe ich das Problem, bei einer direkt aufliegenden Folie.

Wenn man mit einer aufgesteckten Protektorfolie arbeitet, muss eine Distanz zum Glas vorliegen, damit beim auftreffen eines Steins die Energie von der verformten Folie aufgenommen wird. Weiterhin darf sich der Scheinwerfer nicht zu stark aufheizen, darum muss es Abluftöffnungen (oben, unten, rechts, links) geben.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was Rainer da schreibt kann ich voll und ganz bestätigen.
An der LC4 hab ich auch eine Folie von Sommer-KTM wub . Die habe ich oben und unten so befestigt daß selbst ein größerer Stein sie nicht bis zum Glas drücken kann. Ein Kumpel hat die gleiche Folie nur oben mit Druckknöpfen befestigt. Am 2. Tag war die Glasscheibe durch Laughing .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@SOMMER KTM

Danke für den Tip, werde also die TrimLine nur auf den lackierten Stellen aufziehen und die Lampe anderst schützen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte