|
Autor |
Nachricht |
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2016, 11:57 Titel: Gewichte Radnaben bzw. Räder ohne Reifen |
|
|
Hallo.
Finde leider keine Angaben zu den Gewichten von Radnaben bzw ganzen Felgen.
Interessieren würde mich:
Talon oder Haan Naben.
Seriennaben auch von der SE
jeweils vorne und hinten
Danke für eure Hilfe _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2016, 13:26 Titel: |
|
|
😀 _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2016, 21:33 Titel: |
|
|
Moin,
zu Gewichten kann ich die nix sagen.. Müsste ja sonst die Räder zerlegen... Aber.. Ich habe im April einen Satz Räder (Exel mit Talon-Naben) versucht zu bestellen. Gab ewig Lieferprobleme mit den Talon-Naben..hatten angeblich Probleme mit der Kettenflucht (Spacer?). Ich hab dann gegen Aufpreis zu Haan-Kompletträder (inkl Ruckdämpfer) gegen Aufpreis gewechselt. ca..1500€ Genauer Preis,,müsste ich nachschaun...
Hab über mx-fun24 bestellt.. am besten anrufen und Angebot machen lassen.. Die Nummer vom Oli hätte ich.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Do, 3. Nov 2016, 20:31 Titel: |
|
|
Die Haan Narben haben standart Lager, die Talon spezial !! _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 18:39 Titel: |
|
|
Kleine Update:
Vorderrad Serie, 2 Bremsscheiben, mit Conti Trail Attack = 10,6kg
Vorderrad Excel 1.85x21 mit Seriennabe, 2 Bremsscheiben, Pirelli Scorpion Rally, Pirelli Mousse = 10,6kg
Identisch. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 21:39 Titel: |
|
|
Garmin 276Cx = 448 g _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Dez 2016, 23:00 Titel: |
|
|
das verstehst du nicht .....ist doch gefedert _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 9:47 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 19. Dez 2016, 22:00 hat folgendes geschrieben: | das verstehst du nicht .....ist doch gefedert |
Ungefederte Massen reduzieren:
- Bremsscheibe, nur eine, Dicke reduzieren
- statt Doppelkolben nur Einkolbenbremszange
- Nabe abdrehen
- weniger Speichen
- Felgenringe aus Karbon
- Wandstärke der Hohlachse weiter reduzieren
oder komplett auf Mountainbike-Räder umrüsten
Stefan. bring mir die Räder. Ich mach sie dir 30% leichter. Wird aber teuer
Ich schreib's mal dazu. Bitte als nicht ganz ernstgemeinten Verbesserungsvorschlag betrachten _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 11:42 Titel: |
|
|
@binfada
Habe gleich deine Liste abgearbeitet. Beim Abbocken vom Hauptständer sind leider beide Mountainbike Räder kollabiert
Erst dann habe ich deinen letzten Satz gelesen
Bau jetzt wieder auf Serie um und lasse unseren heiligen Mechaniker aus Könnern die Arbeit machen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 14:44 Titel: |
|
|
Ok Gewicht ist gleich (obwohl verschiedene Reifen montiert, wäre interessant diese noch zu vergleichen), aber:
Die originale Felge ist immer noch sch*** weich und breiter, was den Sinn einer Excel Felge für mich immer ausgemacht hat. Wenn einem das nicht wichtig ist, gibt es für mich auch keinen Grund auf Excel zu wechseln. Oder übersehe ich gerade etwas?
Gruß
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2016, 18:01 Titel: |
|
|
Nein, du übersiehst nichts.
Die Excel Felge ist nur schmaler als die Originale, und Mousse ist ja auch nicht gerade wie Blei. Daher dachte ich, könnte das Excel Rad leichter sein.
Ich fahre die Originalfelgen nur noch auf der Straße, Offroad immer Excel vorne und hinten. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|