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FL.11 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.06.2017 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 10:35 Titel: Lenkererhöhung |
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Hallo!
Ja ich weis es gibt bereits einen Thread dazu, aber dieser ist bereits alt und deswegen ein neuer!
Also was für Lenkerhöhungen sind zu empfehlen? Und vor allem bis welcher Höhe hat man keine Probleme mit den ganzen Kabeln und Schläuchen?
Bitte um Erfahrungen und wissenswerte Infos! |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 13:00 Titel: |
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Bei Lenkererhöhungen bis 50mm nach oben und 28mm nach vorne (z.B. "The Bone", oder SiguTech) reichen Züge und Leitungen, wenn du den Gasgriff um 180° nach unten drehst.
Ich habe den silberfarbenen Sigutech seit Jahren montiert - das Teil ist superstabil (eher verbiegt die Lenkeraufnahme) und fällt in der Farbe auch bei der HU nicht auf. _________________ Thomas |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 22:22 Titel: |
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ich hatte einen 3 (oder 3,5 ?) cm Riser auf der SE .
Mit den Zügen keine Probleme.
Den hat es aber leider mal verbogen. Jetzt fahr ich ganz ohne und finde es sogar besser. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 14:12 Titel: |
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Ich wollte den Sigutech montieren und irgendwie kapiere ich nicht, wie ich die Schrauben der Originallenkerhalterung lösen kann. Auf der linken Seite geht das noch mit etwas Fummelei. Auf der rechten Seite kann ich aber von unten mit einer Nuss nicht gegenhalten weil dieses vorstehende orange Metallstück (Lenkradschloss?) im Weg ist. Wie geht das am besten? |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 14:38 Titel: |
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Es gibt eine Position wo es geht, am besten vom Kotflügel nach oben schauen, Lenker drehen.
Ich nutze an der 1/2" Knarre immer eine oder zwei Verlängerung und ein Gelenk an der Nuss
Alternative
Gabelbrücke lösen, Lenkerschloss abflexen _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 14:44 Titel: |
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Hallo,
eventuell kann es auch reichen, die Sechskantmutter mit einem Flachschraubendreher mit breiter Klinge gegen die Gabelbrücke zu blockieren.
Hakim |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 14:52 Titel: |
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Moin,
Den Lenker nach Links oder Rechts ganz in den Anschlag drehen?
Kann mich da an kein Problem erinnern, das größere Probleme ist der 7er Inbus zum Schrauben der Erhöhung festziehen,
Grüße |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2019, 22:33 Titel: |
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Ja es gibt eine Position bei welcher es geht. Ist nur etwas fummelig und zu zweit gehts besser
Frage: Kann es sein, dass beim Sigutech keine Schrauben mitgeliefert werden (oder habe ich die verlegt)?
Welche Schrauben empfehlt ihr für die Lenkerhalterung? es muss ja eine DIN 6912-M10 sein. Reicht eine Edelstahl 8.8 oder braucht es zwingend eine 10.9 Stahl verzinkt? Gibts die von KTM in der richtigen Länge? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 7:37 Titel: |
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Hallo,
die Serienschrauben sind M10x70 mit der Nr. 0984100703. Laß´ Deinen Händler in seinem Bestellsystem die 70 bzw. 070 durch die für Dich passende Länge ersetzen und suchen. Wenn es da nichts gibt, auf alle Fälle Stahl verzinkt in derselben Zugfestigkeit nehmen. Edelstahl ist grundsätzlich keine gute Idee! Schlechtere Wechselbiegefestigkeit als Stahl und das Kontaktkorrosionsproblem mit dem Alu der Gabelbrücke im Vergleich zu verzinktem Stahl lassen mich von VA abraten.
Hakim |
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Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Apr 2019, 19:25 Titel: |
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Falls nochmal jemand drüber stolpert, bei meiner ADV 990 Bj.10 sind original 8.8 Schrauben verbaut gewesen.
Hatte auch bedenken, und dachte an 10.9 weil bei der SW Motech Erhöhung 8.8 dabei gewesen sind. Passt aber zur Originalqualität der Schrauben. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
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