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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2019, 11:49 Titel: |
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na also - ein Schritt in die richtige Richtung
https://www.motorradonline.de/enduro/ktm-790-adventure-r-rally-sondermodell/
Mmmh....schmalere Felgen, dann liest man wieder 2,15 und 4.00, das hat meine 2003er auch schon, ist aber bei der Reifenwahl sehr einschränkend.
Außer die Reifenhersteller bauen mal richtige Offroadreifen in 150/70 18.
Und nicht nur Straßenreifen mit Offroad Design.
17 - 18000 € ist ja auch eine Ansage - da es aber limitiert ist (den Fehler wie bei der SE nicht wiederholen) wird es schnell ausverkauft sein - inkl. der niedrigeren Sitzbank der normalen Adv.
weil 91cm sind schon mächtig hoch.
Hat hier aus dem Forum jemand Erfahrungen mit diesen Xplor Pro Federelementen? Ist das mit Öhlins vergleichbar? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Jun 2019, 21:44 Titel: |
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CONE Valve vorne ist fast die Referenz ......... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2019, 7:30 Titel: |
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Zitat: | Hat hier aus dem Forum jemand Erfahrungen mit diesen Xplor Pro Federelementen? Ist das mit Öhlins vergleichbar?
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WP muss sich vor Öhlins nicht verstecken! Anpassen musst du beide. Das es Out of the Box passt ich ja meistens selten.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2019, 17:05 Titel: |
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edefauler @ Do, 27. Jun 2019, 7:30 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hat hier aus dem Forum jemand Erfahrungen mit diesen Xplor Pro Federelementen? Ist das mit Öhlins vergleichbar?
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WP muss sich vor Öhlins nicht verstecken! Anpassen musst du beide. Das es Out of the Box passt ich ja meistens selten.
Gruss
Norbert |
Naja, meine Erfahrungen mit WP und Öhlins sind andere. das von Dietrich abgestimmte WP Federbein in der Adv. war schon sehr gut, das Öhlins in Bezug auf TRaktion und Feinfühligkeit nochmal eine Verbesserung, vorne war der Unterschied aber richtig groß zwischen beiden Systemen, wohlgemerkt schon individuell abgestimmt.
Aber ich bin ja lernfähig, wenn Cone Valve die Referenz ist. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2019, 19:47 Titel: |
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Hallo,
das kannst du aber nicht der Marke in die Schuhe schieben, sondern dem Fahrwerksbauer..... je nachdem womit er sich besser auskennt, das bekommt er auch besser hin.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2019, 23:10 Titel: |
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Moin Norbert,
naja...da liegen aber auch 25Jahre Entwicklung dazwischen... Da ist ne Menge passiert… Zum im Wald rumfahren reicht es dicke... man kann es (LC8) auch für spezielle Anforderungen abstimmen... Abbbaaa, ich hab letztes Jahr mal so a ConeValve in voller Aktion an ner Beta gesehen...in Zeitlupe.... altaaaaa Der hätte vor25 Jahren mit ner EXC abbbaaa voll uff de Fresse gelegen... Sowas kannst du dir mit ner LC8 Gabel ned erlauben...
Ich hab mich ja nach ungefähr zwölfundreißig Halben mit dem Kollegen unterhalten... Also, die Kommunikation war schon etwas eingeschränkt.. Der junge Herr fährt Rally, Enduro und aweng Motocross... war da auch ned ganz erfolglos... Sollte ich es (mit nachträglicher Interpretation) richtig behalten haben... An seiner Rally fährt er nen Öhlins-Umbau und an der Enduro ein ConeValve (EnduroCV, gibt noch MX und Supercross) ... Der fährt aber mit der Enduro abba hauptsächlich uff so sandigen tiefen Zeug und zwar extrem hart und schnell... da soll das super funktionieren... weil du kannst das CV relativ hart abstimmen und sollte mal ein fetter harter Brocken auftauchen...geht es geschmeidig drüber... Dat Öhlins ist eher breiter aufgestellt... ist vielleicht nicht so exakt im tiefen Sand aber hat bei ner Rally..noch genug Reserven...wenn Du mal ne Bodenwelle verbimmelt hast... Dat ist jetzt abbaaa alles Zweite Hand und Suff verschleiert...
Vielleicht aber ein guter Anfang für weiter Recherchen... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 28. Jun 2019, 15:33 Titel: |
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1. Der Fahrer ist der entscheidende Faktor beim Endurofahren
2. der Fahrer profitiert aber - egal wie sein fahrerisches Niveau ist- von einem gut eingestelltem Fahrwerk.
3. ein WP Serienfahrwerk ist nicht so feinfühlig abzustimmen wie ein Öhlins - das ist wie Bundesliga mit Dritter Liga zu vergleichen.
4. Das Cone Valve möchte ich gerne mal probieren, zusammen mit so einem Xtrac Federbein.
5. Je schlechter dein körperlicher Zustand wird, desto wichtiger ist ein gutes, verzeihendes Fahrwerk.
Bei meinem letzten Kurs bei Scheffi, den ich mit der kleinen Husaberg gefahren bin, war auch einer dabei, der groß tönte: Material wird überbewertet. Der fuhr nicht schlecht, aber in den langwelligen Sandpassagen hatte er keinen Stich gegen meine Husaberg (auch vorne und hinten Öhlins)- mit einer 2018er KTM Factory 450. Da kannst du mit der Berg einen Gang höher durch die Wellen bügeln. Wie gesagt, nicht mein Verdienst, aber es gibt mir Sicherheit und Vertrauen zur Maschine (egal ob groß oder klein) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Jun 2019, 16:30 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 28. Jun 2019, 15:33 hat folgendes geschrieben: |
Bei meinem letzten Kurs bei Scheffi, den ich mit der kleinen Husaberg gefahren bin, war auch einer dabei, der groß tönte: Material wird überbewertet. Der fuhr nicht schlecht, aber in den langwelligen Sandpassagen hatte er keinen Stich gegen meine Husaberg (auch vorne und hinten Öhlins)- mit einer 2018er KTM Factory 450. Da kannst du mit der Berg einen Gang höher durch die Wellen bügeln. Wie gesagt, nicht mein Verdienst, aber es gibt mir Sicherheit und Vertrauen zur Maschine (egal ob groß oder klein) |
Übriges meine ich vermutlich genau diese Passage (Jüterbog, die Wellen in der Nähe des "Todeskreisels") ... Der Scheffi hat da einfach mal drei verschiedene Techniken erklärt.. Also, ruhig die einzelnen Wellen mit festen Stand fahren, UFF dem Hinterrad über die 10 Wellen (nach drei Wellen ändert sich ja aweng der Abstand) oder halt die ersten Wellen auf dem Hinterrad und dann mal kurz das Vorderrad kurz vor den Wellenkamm auf setzen, damit die kleine wieder in den richtigen Takt kommt... Ich bin mit der Dicken ganz links die Wellen ruhig gefahren, die ganzen kleinen Einzylinder ham das mit dem Vorderrad anheben versucht... Und der Kollege mit der Beta ist volles Rohr an allen ganz rechts vorbei gedonnert. Wie das Fahrwerk gearbeitet hat, hat man erst auf Scheffis Video richtig gesehen.... das war der Hammer... der ist teilweise volles Rohr in die Wellenberge eingeschlagen abbbaaa den hat es nicht geworfen... Mit der Dicken hätte man vielleicht noch die erste Welle überstanden..in der zweiten hättest du dich überschlagen wie ein Karnickel... selbst mit so ner Sportenduro aus den 90iger oder 00Jahren... hättest du bei der Nummer nen vollen Einschlag hingelegt... Irre, was das Fahrwerk wegesteckt hat... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 28. Jun 2019, 18:45 Titel: |
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Genau die Passage - wo es dich schneller aufstellt als dir lieb ist _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2019, 20:51 Titel: |
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Gut das wir jetzt in Jüterbog sind ....
Also Start 790 er ist 2020 und Preis steht noch nicht fest ,500 Stck begrenzt und ich würde eine haben wollen tun.?.. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 2:01 Titel: |
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na dann such schon mal vernuenftige offroadreifen! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2019, 23:52 Titel: |
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OstMarkus @ So, 30. Jun 2019, 2:01 hat folgendes geschrieben: | na dann such schon mal vernuenftige offroadreifen! |
wird eh alles umgebaut, kommen die silbernen Räder der 2003er Silberfische rein ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 141 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Aug 2019, 21:07 Titel: |
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Bei GST in Kleinmachnow kann man eine 790@R mit Xplor Pro Fahrwerk testen. Ich habe es schon getestet und muss sagen, ich will es unbedingt haben. Auch weil man es auf 270mm Federweg "freischalten" kann.
Es fühlte sich auf Anhieb komfortabler an als mein Serienfahrwerk der 790@R. Es animierte mich doch auch glatt, gleich mal paar Springer zu üben, was ich bis dato mit meiner noch nicht gemacht hatte. Mittlerweile mache ich das auch mit meiner aber es ist eben doch was unkomfortabler.
Mal abgesehen davon, dass es kein Öhlins für die 790 gibt, würde ich wohl bei nem Preis von 4,7k für das Xplor Pro eben auch eher ein Öhlins wählen. Dieses dann noch von Pepper optimiert und abgestimmt, dann hast du wohl was richtig geiles.
Und ja, ein top Fahrwerk ist die halbe Miete, besonders wenn man auch Amateur ist und das Fahrwerk Schwächen des Fahrers ausgleichen muss.
Ansonsten würde ich von der technischen Seite sicher auch auf die Rally wechseln. Zu dem Fahrwerk, was sie ja bereits verbaut hat, hat sie auch etwas schmalere Räder, die bei mir auch noch auf der Liste stehen.
Sie gefällt mir aber optisch an einigen Stellen nicht, sodass ich da ja auch wieder investieren müsste. Heckrahmen in schwarz stört mich, nicht getönte Frontverkleidung auch. Und ob ich nun wirklich nen blauen Tank haben muss...hmm
Die Frage wird sich aber nun sicher nicht stellen, werde meine 790@R nicht so gut Inzahlung geben können, dass ich weniger draufzahlen muss, als ich nun für das Zubehör zum Nachrüsten bräuchte.
Fragen werde ich meinen Händler nun trotzdem mal, mir fehlt aber auch noch ein Angebot zum Xplor Pro.
Ich fahre übrigens MotoZ Tractionator RallZ und finde den als Offroadreifen doch richtig geil. Wenn ich jetzt noch die schmaleren Felgen hätte _________________ BG,
Andreas |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 5. Aug 2019, 11:16 Titel: |
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Wir haben uns glaube ich am Orange Day im Frühjahr kurz getroffen, da sagtest du mir, daß du eine 790R bestellt hättest.
Mein Öhlinsmensch ist ja Pepper, der sagte in einem der letzten Gespräche, daß er das Cone Valve bzw. Trax von WP für ebenbürtig hält zu Öhlins und beide gleich hochwertig abzustimmen sind.
Also hast du mir diesem Xplore Pro schon eine extrem gute Basis, da brauchst du kein Öhlins mehr.
Ich bin am Wochenende ein Cone Valve, Trax Motorrad gefahren, was leider nicht ganz auf mein gewicht eingestellt war, aber das funktionierte schon sehr sehr gut.
Die Felgen der 790 Rally sind zwar schmaler, aber leider immer noch nicht auf dem 2,5er Maß hinten. Um die Palette der 140/80er Reifen zu fahren mußt du zumindest hinten eh umrüsten. dann der Akra und dies und das. das X Plore Pro wird sicher nicht unter 4000.- € über den Tisch gehen, der Akra 900.- €, Hinterrad, 600.- €.
Naja erste Welt Probleme halt
Viel Spaß bei der Entscheidung. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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