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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jul 2019, 9:36 Titel: Standgasproblem |
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Hallo zusammen
Ich habe bei meiner blauen 950er das "Problem" das das Standgas stark temperaturabhängig (mitunter auch höhenabhängig) ist so das ich unterm Fahren immer wieder mal nachstellen muß, kenne dieses Phänomen bei der orangenen nicht.
- Kaltstart benötigt es praktisch nie den Choke im Gegensatz zur orangenen
- Starten geht allgemein besser wenn ich etwas Gas gebe (orange immer ohne Gas)
- Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise einiges höher wie bei der orangenen, auffallend ist das ich bei rumnudlerei gut 7 lt brauche, unter konstanter Last auf der CH-Autobahn bei 130 jedoch auf 5,2 runtergekommen bin
- im warmen Zustand fällt die Drehzahl wenn ich das Gas weggnehme zuerst auf eine recht hohe Standgasdrehzahl um wenige Sekunden später dann auf die normale Standgasdrehzahl abzusinken, wenn ich das Standgas sehr niedrig einstelle (knapp über 1000U/min) dann sinkt die Drehzahl ganz normal ohne "Zwischenpause"
- Motorlauf und Leistung keine merkbaren Unterschiede zur orangenen
Hardware blau ist:
- SLS etc. alles demontiert
- FMF Auspuff
- Vergasereinstellung (Nadelposition, Düsengröße) noch nicht kontrolliert
- 49.000km, 0,15lt/1000km Ölverbrauch, Ventilspiel gemacht
- Umbau auf Fazetpumpe
Meine Vermutung liegt in zu großer Leerlaufdüse/Düsennadel zu hohe Stellung, liege ich da richtig oder hat jemand Lösungsvorschläge wo ich zuerst suchen soll? |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jul 2019, 11:41 Titel: |
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Hallo Bogu,
ich würde mir mal den Choke ansehen. Vielleicht hängt da was und geht nicht mehr richtig zurück. Dann läuft sie zu fett und es kann zu solchen Problemen kommen. _________________ Gruß
Mario |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jul 2019, 15:31 Titel: |
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Hallo,
scheint zu fett zu laufen, insofern nach Öffnen der Airbox sicherlich erstmal die beiden Chokezüge kontrollieren. Bekannt sind hier gelegentliche Probleme mit einem hängenden Zugverteiler. Am Chokehebel müssen 3mm Spiel verbleiben. Dann unbedingt Vergaserbedüsung kontrollieren und ggfls. auf Seriendüsen ändern. Düsennadeln ausbauen und kontrollieren. Zum einen, ob es die serienmäßigen sind, zum anderen, ob sie angeschlagen oder - zumeist im oberen Bereich - merklich dünner geworden sind. Eine Düsennadel nutzt sich an der Nadeldüse mehr oder weniger ab, vor allem wenn der Motor stärker vibriert. Durch den stellenweise verringerten Düsennadelquerschnitt wird ungewollt angefettet. Zu guter Letzt beide Gemischstellschrauben einstellen, auf die standardmäßigen 2 1/4 Umdrehungen auf. Dann Vergaser einbauen und synchronisieren. Die Leerlaufdrehzahl beträgt bei betriebswarmem Motor 1400 U/min, kann aber bei heißem Motor durchaus etwas erhöht sein bis vielleicht 1550 U/min, nicht mehr. Die Leerlaufdrehzahl geringer einzustellen bringt nur einen unrunden Leerlauf und Probleme beim Gasaufziehen, wegen der geringen Schwungmasse des Motors "verschluckt" er sich dann gerne.
Hakim |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jul 2019, 18:27 Titel: |
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Danke für die Tipps:
Chokeseilzug ist neu da der alte angeschmort war (Dichtung L-Stück war hinüber und irgendwann hat sie beim Vorbesitzer wohl mal zurück gezündet und den Lufi fast in Brand gesetzt ) werde den aber in diesem Fall mal genauer kontrollieren ob ich beim Einbau nicht sauber gearbeitet habe, danach muß ich wohl den Vergaser öffnen und die Düsen und Nadelposition kontrollieren.
Kenne das Problem sonst eigentlich nur wenn sie unten rum zu mager läuft (EXC, FZX750) aber das kann ich bei dem Startverhalten und Verbrauch eher ausschließen. |
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