|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Nov 2019, 22:50 Titel: pirelli scorpion rally str |
|
|
Hallo! Habe heuer diesen Reifen auf meine 1290er R ausprobiert, die meiste Zeit in Rumänien, vieles auf Schotter (ACT Rumänien). Der Reifen ist meiner Meinung nach wie gemacht für die R. Handlich und neutral auf der Straße, Schräglagen wie mit einem Straßenreifen möglich (überraschend tolle Performance!) und auf Schotter völlig ausreichend. Bin begeistert . Dabei kein Shimmy und weniger Stufenbildung als vergleichbare Reifen. Nach 4500 KM immer noch gut für weitere 3000 KM (HR) und 5000 KM (VR). Empfehlung meinerseits
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2020, 16:19 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis!
Werde ich als nächstes auch ausprobieren, denn der Shimmy mit dem PST2 geht mir sehr auf den Geist ... an der Felge liegt es nicht.
Doofe Frage, da ich nicht mehr durchblicke: ist der Reifen in D legal, denn eine Freigabe von Pirelli gibt es ja bisher nicht?
(Fahre 1290R von 2018)
Gruss Hajo
|
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2020, 17:14 Titel: |
|
|
Ich kann die Aussage von Jörg oben nur zustimmen, der STR Reifen passt sehr gut zur 1190/1290R. Ich war auch voll zufrieden damit. Im Gelände ist er OK im trocknen aber bietet weniger Grip wie der TKC80 oder Mitas E07+ die ich vorher montiert hatte. Strasse ist Top.
|
|
Nach oben |
|
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 22. Mai 2020, 17:36 Titel: |
|
|
Also, der STR ist drauf und ich bin jetzt die ersten 350km gefahren.
Bin top zufrieden 😁
Sehr neutrales Fahrverhalten, kein Shimmy mehr und der Grip auf de Straße passt auch (bisher wars nur trocken).
Dagegen ist der PSTII = 💩
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Mai 2020, 17:40 Titel: |
|
|
sind die STR Pirellis nicht "made in Germany"?
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Mai 2020, 9:19 Titel: Pirelli |
|
|
Hallo,
den Pirelli habe ich im letzten Jahr auf dem TET von Slowenien zum Gardasee gefahren.
Ein prima Kompromiss.
Sehr gut auf Asphalt,auch bei Nässe noch gut.
Im Gelände natürlich kein TKC 80,aber fürs Wandern reichts.
Der Abrieb ist natürlich aufgrund der weichen Mischung stark.
Keine 3000 km und man braucht hinten echt nen Neuen.
Spass kostet halt!
Werde ihn in diesem Jahr wieder fahren......
(Ich habe in den letzten 12 Jahren auf der LC8 nahezu alles ausprobiert,ausser reine Strassengummis,die gehören auf andere Moppeds,nicht auf unsere Käthe!)
Gruss
Heiner
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
469.45 KB |
Angeschaut: |
1388 mal |
|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Mai 2020, 10:21 Titel: |
|
|
Ich habe gestern den zweiten Satz STR aufgezogen. Den Hinterreifen musste ich aber schon nach 5000km runterwerfen und habe ihn gegen einen anderen Reifen den ich noch in der Garage liegen hatte getauscht. Den Vorderreifen habe ich dann mit dem gebrauchten hinteren noch fertig gefahren. Jetzt nach 8500km war der Vorderreifen zwar noch nicht ganz fertig aber der gebrauchte Hinterreifen (kein STR) war jetzt runter. Also jetzt komplett neu wieder auf STR.
Der STR ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und unbefestigtem Untergrund (so lange es trocken ist!) Auf der Straße ist er auch im Regen nicht schlecht und lässt sich gut im Grenzbereich bewegen. Auf trockenen etwas geschotterten Wegen lässt er sich gut fahren, nur vorne vermisse ich ein wenig die Seitenführung wie z.B. beim MT21 oder Anakee Wild. Aber wenn es feucht auf den Wald- und Feldwegen wird dann wird's prickelig
Die relativ übersichtliche Lebensdauer kann ich erst mal verschmerzen, da ist der MT21 oder Anakee Wild nicht viel besser.
|
|
Nach oben |
|
|