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Hoher Kühlwasserverbrauch/Kühlwasser im Öl
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106872Offline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.04.2020
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2021, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Mi, 28. Apr 2021, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe bei meiner 950 das Kühlsystem schon öfters entleert, aber noch nie die Kiste hochgegangen. Es hat immer gereicht den linken großen Schlauch zum Kühler zusammenzudrücken und alle Luft war raus. Auch im Fahrbetrieb war dann keine Änderung des Wasserstandes festzustellen.
Mit freundlichen Grüßen


Dem kann ich mich anschließen.

Als mein Schwager und ich mit dem Wiederaufbau meiner 950 fertig waren wurde natürlich auch neues Kühlmittel eingefüllt und gestartet. Ansich so wie es in der Rep-Anleitung beschrieben ist nur das Hochhängen haben wir erst gemacht als wir der Meinung waren es sollte nun keine Luft mehr im Kühlsystem sein.

Und genau so war es dann auch, das Hochhängen hat nichts mehr geändert, das Kühlsystem war auch so schon ohne Lufteinschlüsse gefüllt und seitdem (ca. 3500 km) fahr ich nun schon ohne einen Tropfen nachfüllen zu müssen.
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schlusiOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2021, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was noch wichtig wäre nach den ganzen Jahren, -> den Gummi-Nupsi an dem Winkelstück zu tauschen, der zwischen Kühlerdeckel und dem Ausgleichsbehälter unten sitzen.
Wenns dort nicht mehr gut dichtet nach dem Abkühlen, und der Kühler sich Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter ziehen möchte, kann es zum "Luftansaugen" kommen.

Ansonsten zwischenzeitlich mal Wheelie fahren. Das Entlüftet auch.
Das Moped bietet sich dafür ja sehr gut an.

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Gruß Christian
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106872Offline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.04.2020
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

schlusi @ Mi, 28. Apr 2021, 16:17 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten zwischenzeitlich mal Wheelie fahren. Das Entlüftet auch.
Das Moped bietet sich dafür ja sehr gut an.


Laughing Laughing Laughing

Stimmt, steht halt nicht in der Rep-Anleitung Wink
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ne gute Ausrede für die Rennleitung
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teste seit einigen Tagen und hab seitdem noch nichts abweichendes feststellen können.
Um das Kühlwasser beim Erstbefüllen schneller in den Kühlkreislauf zu befördern hab ich auch den großen Schlauch links langsam zusammengedrückt und dann schnell losgelassen. Dabei saugt es das Kühlmittel recht schnell tief rein. Das ging ein paar mal, bis es dann voll war. Danach die obere Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe und dann die oben links am Kühler. Zuletzt Ausgleichsbehälter. Ich denke, daß mein alter Kühlerdeckel defekt war. Hab dann nochmal eine sehr steile Böschung zum "Hochstellen" benutzt und gut war´s.
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stritziOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2015
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2021, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, welche Maße hat denn die Ölablasschraube am Öltank?
Würde die gern durch eine Stahlbus ersetzen.
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schlusiOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2021, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Selbständig mal die Ersatzteillisten durchschauen wäre keine Option?


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Gruß Christian
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stritziOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2021, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus! Mr. Green
Nur bei mir stand keine Dimension dabei...nur bei der unteren am Motorblock mit dem Magneten.
Ich danke!
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