forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Healtech "Drehzahlmesser" Shift Light

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2021, 23:53    Titel: Healtech "Drehzahlmesser" Shift Light Antworten mit Zitat

Hallo,
nach 3 Jahrzehnten ohne Drehzahlanzeige in meinen Moppeds möchte ich mal wieder aus purer Neugier etwas mehr Info haben. Klassische Instrumente mit Zahlen oder Zeiger wollte ich nicht.

Gefunden habe ich für die SE den Healtech Shift light.
https://www.healtech-electronics.com/products/slp/

Im Betrieb (ab 2:40)
https://www.youtube.com/watch?v=TZAUR0GWap0

Extrem klein, passt irgendwo ins Cockpit, zeigt 4 Drehzahlbereiche an.....bestellt.

Ich berichte ob das was kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2021, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Schaltblitz montiert, Signalkabel in den freien Pin 6 im ECU Stecker gesteckt und mit Heißkleber verklebt.
Funktioniert, wechselt das Licht oder fängt an zu blinken bei 3 frei programmierbaren Drehzahlen. Zeigt die Drehzahl auch über Bluetooth auf dem Handy an.
Hab jetzt mal 2500rpm (losgehts) 5000rpm (ab jetzt mit Spass) und 8000rpm (denk ans Schalten!) eingestellt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2021, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Vollständigkeit weil nachgefragt - Montage:
Den Stecker von der ECU abziehen, auf der Rückseite sind die Pins markiert (Bild) Saubermachen und den Stöpsel aus der 6 mit einer Spitzzange rausziehen, bei der Adventure ist dort ein blau-weisses Kabel drin welches an den Drehzahlmesser geht. Das Kabel vom Blitzer durch die Leerrohre zur ECU lege und am Ende ca. 8cm abisolieren, doppelt legen damit das dick genug wird, verdrillen und verzinnen so dass ein ca. 4cm langer Drahtpin entsteht. Den in die 6 stecken bis zum Ende. Hält im Prinzip schon alleine, kann man zur Sicherheit noch festkleben z.B. mit Heisskleber weil der elastisch bleibt und auch wieder notfalls abgeht. 12V muss man noch irgendwo herfummeln,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 28 (0.0223s) ]