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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mi, 26. Apr 2023, 20:42 Titel: |
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Wo wohnst du denn (region)?
ich würd mir unbedingt n Öldruckmesser besorgen oder basteln.
ist der öldruckschalter gewechselt worden?
evtl wurde beim zusammenbau irgendwie ne ölbohrung zu nen spanner verstopft oder n weiterer oring vergessen, der den druck am spanner zusammenbrechen lässt. wobei das zu ner flackernden öllampe führen sollte.
komisch komisch
_________________ ____
Gruß Christian |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2023, 6:49 Titel: |
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Hallo,
gut, daß im Bereich Steuerzeiten alles OK ist! Bei dem jetzt gemessenen Verschleißmaß von unter 6mm an den Steuerkettenspannern würde ich jetzt erstmal die längeren Verschlußschrauben einbauen und sehen wollen, ob sich was am Geräusch ändert. Dann solltest du tatsächlich den Öldruck messen und dich nicht auf die Öldruckkontrollanzeige verlassen. Entweder per Spezialwerkzeug am Ölfiltergehäuse, oder ersatzweise am Anschluß des Schalters der Öldruckkontrolle. Am Besten gleich an beiden Messstellen, denn der hintere Steuerkettenspanner liegt nahe beim Ölfilter, während der vordere Spanner näher beim Öldruckschalter für die Kontrolle liegt. Ich hänge dir mal - falls du das noch nicht gesehen hast - die Skizze des Ölkreislaufs der 950er an. Sollte nachweislich ein Fehler im Öldruck die Ursache sein, kannst du damit systematisch durchgehen. Was dort nicht erwähnt wird: die neueste Ölfilterversion hat ja ein integriertes Bypassventil - also eine neue, mögliche Fehlerquelle. Wie auch Schlusi soeben schrieb, kann es bei der Motormontage durchaus passieren, daß man irgendwo einen Ölkanal mit Dichtmittel versaut. Aber erstmal längere Verschlussschrauben und dann ggfls. den Öldruck prüfen, bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Hakim
Beschreibung: |
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120.99 KB |
Angeschaut: |
58 mal |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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huibuh Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 120.000 km SR 500 → 60.000 km BMW 2-Ventiler → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2023, 8:11 Titel: |
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moin moin,
ich warte jetzt mal auf die langen Verschlussschrauben und werd mich aber parallel um ein Manometer kümmern.
@schlusi: Bin Süddeutschland Dreiländer-Eck D, F, CH zu finden
Druckschalter ist nicht gewechselt worden.
ich zwar mit Dichtmittel gearbeitet, bin aber sehr vorsichtig resp. sparsam damit. Kenne die Problematik mit "Viel dichtet auch viel". auch da, wo es nicht soll.
Merci und einen schönen Donnerstag
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huibuh Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 120.000 km SR 500 → 60.000 km BMW 2-Ventiler → 100.000 km
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Verfasst am : So, 7. Mai 2023, 10:12 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne kurz den aktuellen Stand durchgeben:
Nachdem am Freitag dann die ersehnten langen Verschlussschrauben von der geflügelten Paketbotin des KTM-Händlers meines Vertrauens in meinen Händen lag, ich ausserdem einen Öldruckprüfer organisieren konnte (original KTM) habe ich alles eingebaut, vermessen, kontrolliert (min 2 Mal)
Dann der grosse Augenblick .......
....Startknopf und die Kiste lief.....naja, sie hat mehr geschnurrt, in Anlehnung an v2lover und seinen Vergleich mit der Mize. Kein Klackern oder Nageln. Öldruck, betriebswarm 2bar.
Fazit: Bein Einbau bis auf die 2 fehlenden O-Ringe im Zündkerzenschacht alles richtig gemacht. Warum das geklappert der Steuerketten nach der Revision so eklatant wurde kann ich mir nicht erklären. Vor der Revision war hier alles unauffällig, ganz normale Geräuschkulisse.
Ursache: Klackern der Steuerkette
Gegenmassnahme: Lange Verschluschrauben, 20mm, anstatt original 17,5mm
Die Probefahrt ist dann auch super verlaufen. Schalten geht wie von Geisterhand. Die Gänge flutschen nur so beim Schalten. Motor nimmt gut Gas an und es ist auch alles Dicht.
Danke nochmals an alle für die vielen Tips und die raschen Reaktionen. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so ganz allein mit seinem Problem und fast wieder neuen Mut.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüsse,
huibuh
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : So, 7. Mai 2023, 10:40 Titel: |
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hauptsache die karre läuft nun wieder wie sie soll: weiterhin viel spass mit dem alteisen abr wie ich immer sage: "state of the art";
mag andere geben die das eine oder andere auch gut können nur als gesamtpaket bleibt sie weiterhin unerreicht;
grazie mille fabricio
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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huibuh Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 120.000 km SR 500 → 60.000 km BMW 2-Ventiler → 100.000 km
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Verfasst am : So, 7. Mai 2023, 16:06 Titel: |
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Das sehe ich eben genauso. Ich hab da noch 2 weitere Kanditen am Start, aber die LC8 ist von Anfang an, 2004-heute, unerreicht. Egal ob Island, Piemont oder Westsahara, immer der gleiche Gaul!
looking for adventure, in whatever comes our way
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Mai 2023, 4:01 Titel: |
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Hallo,
freut mich daß sie jetzt läuft wie sie soll!
Hakim
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