forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schraube gesucht bitte um Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe in mein Buch geguckt

Öl ablassschraube am Öl tank 20nm
Große ablassschraube unten 20nm
Öl Sieb Schrauben 10nm
Öl Filter Schrauben 6nm
Öl Tank Schrauben die 2 10nm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles ist wieder Festtanks sind drauf alle Schrauben kontrolliert alle Entlüftung Schrauben vernünftig mit Klemme geklemmt und für die frei hat besorgt. Ich hab die Maschine jetzt rausgenommen und 6 Minuten laufen lassen im Stand ich hab auch ein Video gemacht sie läuft wesentlich ruhiger als vorher und was ich wahnsinnig finde, ist die Maschine Ist nicht zu heiß geworden beziehungsweise die Öl Drucklampe leuchtet nicht dann bin ich wieder schnell in die Garage rein und wollte messen im warmen Zustand. Ich habe gemessen Messstab ganz rein gedreht wieder raus und ist immer noch gerade mal auf Minimum. Sag mal so man kann das nicht richtig nachvollziehen. Insgesamt bin ich jetzt bei 2,6 l Öl drin ich weiß nicht soll ich es weiter rein kippen und messen oder soll ich erst mal so fahren ich habe auch alles auf Dichtigkeit. Geprüft ist alles dicht und die Maschine hat 3 Stunden lang Öl ablaufen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bedienungsanleitung 2,5 Liter Öl eifüllen und dann laufen lassen => dann abstellen, erneut messen und die fehlende Ölmenge bis zum Erreichen von Maximum auffüllen - bei 2,6Liter kann das noch nicht die Maximummarkierung erreicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay wieviel soll ich rein kippen immer 100 ml ? Bis ich Maximum erreiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal ob in 50ml- Schritten oder in 100ml- Schritten - Hauptsache nicht über Maximum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube mein Problem ist gelöst ich bin jetzt gefahren gefahren gefahren hab die Maschine richtig warm laufen lassen. Habe an der tanke angehalten und habe Motorrad nicht ausgemacht. Habe simuliert als ob ich im Stau stehe und habe das ganze 6 Minuten lang im Stand laufen lassen. Der Lüfter ging an, aber es ruckelte garnicht und klackerte nichts und die Öl Druckleuchte leuchtet auch nicht. Ich habe jetzt gemessen im richtig warmen Zustand. Konnte sehen, dass der Füllstand jetzt zwischen Minimum und Maximum ist. Allerdings da sind schon 3 Liter drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lass das mal so und fahr Wink

Ab jetzt regelmäßig den Ölstand kontrollieren und das Ganze auf Veränderungen beobachten.

Wenn du Glück hast war’s das, zumindes mal für die nächste Zeit, über kurz oder lang kommen dann die Steuerketten, die Kettenspanner usw.

Wann das sein wird kann man nicht vorhersagen, aber es wird kommen 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube auch ich lasse das jetzt so das Motorrad fährt sich ganz anders. Wirklich viel. Viel ruhiger synchroner vom vom Geräusch her einfach anders auch Durchzug, wenn ich mal beschleunige, jetzt dann flattert nicht alles oder Klack hat nicht alles letzte Frage

Ich habe meine Kupplung, bei meine alte Maschine immer selber entlüftet. Das möchte ich auch hier machen weil die Kupplung ich habe gerade oben Deckel aufgemacht die supe da drin sieht schwarz aus

Ich habe Motul Bremsflüssigkeit 5.1 kann ich das verwenden oder ist das falsch für die Kupplung Hydraulik? Ich habe öfters gelesen 5.1 müsste eigentlich funktionieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Ölstand der hydraulischen Kupplung prüfen *Zum Prüfen des Ölstandes im Geberzylinder der Kupplung muß der Deckelabgenommen werden. Dazu Schrauben 4 entfernen und Deckel 5 samtGummibalg 6 abnehmen. Der Ölpegel sollte bei waagrechtem Geber-zylinder 4 mm unter der Oberkante liegen. Nötigenfalls biologisch abbaubares Hydrauliköl SAE 10 (Motorex Kupp-lungsfluid 75) nachfüllen, das bei Ihrer KTM Fachwerkstätte erhältlich ist.! VORSICHT!KTM VERWENDET FÜR DIE HYDRAULISCHE KUPPLUNGSBETÄTIGUNG BIOLOGISCHABBAUBARESHYDRAULIKÖL. BIOLOGISCH ABBAUBARE HYDRAULIKÖLE DÜRFEN NIE MITMINERALISCHEN GEMISCHT WERDEN. KEINESFALLS MINERALISCHES HYDRAULIKÖL ODERBREMSFLÜSSIGKEIT EINFÜLLEN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Okay perfekt vielen lieben Dank dann werde ich erst mal das Hydrauliköl besorgen. Extra von Ktm danke dir noch mal vielen lieben Dank an euch allen wirklich ohne euch hätte das nicht geschafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp an dich => ließ dir die Betriebsanleitung durch, da steht alles drin was du brauchst 😉

Es gibt auch eine Reparaturanleitung, als Laie für dich aber nicht zweckmäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerkdarOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2023
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2023, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Top danke dir ich fahre jetzt erst mal so läuft ja super bis auf die Kupplung dass die im kalten Zustand Butter weich läuft und sobald die Maschine warm wird die Kupplung miserabel wird. Wirklich so gut wie kein Gang kriege ich rein das wäre jetzt quasi meine nächste Baustelle ansonsten fährt er sich jetzt super und ich glaube fürs erste ist es schon gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0866s ][ Queries: 27 (0.0260s) ]