forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gasannahme schlecht; Magerlauf ? Tipps welcome

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rr64okOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2023, 14:40    Titel: Gasannahme schlecht; Magerlauf ? Tipps welcome Antworten mit Zitat

Vielleicht habt Ihr einen Tipp ?! Sorry für den langen Text

KTM 990 EFI 2006 - 55.000 km
Ich hatte die hintere ZKD gewechselt und dazu den Motor raus. Alles wieder eingebaut ;-) Sie läuft im Leerlauf und sonst gut - aber zwischen 2000 und 3.000 Umdrehungen wird beim leichten bis normalen Beschleunigen das Gas nicht/schlecht angenommen. Beim Herausbeschleunigen aus diesem Drehzahlbereich mit Vollgas, gibt es kein Problem.

Das bedeutet, wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit in diesem Drehzahlbereich fährt und langsam beschleunigen möchte, wird das Gas erst nicht angenommen. Wenn man dann langsam immer mehr Gas gibt, tuts irgendwann nen Ruck und das bisher gedrehte Stück am Gasgriff kommt auf einmal.

Weiterhin ist komisch, wenn man in diesem Drehzahlbereich mit der schlechten Gasannahme auskuppelt und die Drehzahl ganz abfallen lässt, geht der Motor aus. ... als ob sie im Magerlauf ist.

Wichtig ist vielleicht noch dass ich die Graphitringe am Krümmer getauscht habe und sie jetzt wieder dicht ist und viel besser zieht. (Die Dichtungen waren vorher kaum mehr vorhanden und weggebröselt)

INI lauf hatte ich gemacht

Nach meiner Recherche würde ich jetzt folgendermassen vorgehen.
Schauen das kein Schlauch der BOX eingeklemmt ist
Batteriepole fest
Airbox dicht

über Anregungen/Ideen würde mich sehr freuen,

Herzlichen Dank
Roland
PS hier im Forum hatte jemand ein ähnliches Problem; vieles wurde getauscht ohne den eigentlichen Verursacher zu bestimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2023, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist genau der bereich der eigentlich bei allen efi's immer wieder mal mehr oder weniger gravierend auffällt;
als erste maßnahme würde ich vorschlagen: drosselklappen synchronisieren; such dir dazu das thema schlauchwaage, bau dir eine und synchronisier sauber im stand und dann noch mal bei ca. 2-3 tsd rpm; guggen um wieviel sie da auseinander gehen; wenn mehr als 1 cm dann bei warmen motor eben bei dieser dz oder leicht darunter nochmals genau einstellen; denke dann sollte sie einigermaßen laufen.

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rr64okOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2023, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke V2lover

habe schon 2 Manometer bestellt und werde die Drosselklappen einstellen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rr64okOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2023, 15:25    Titel: Update Feedback und Dank an Forum Antworten mit Zitat

... nachdem ich einiges versucht habe und hier im Forum viel gelesen habe - hier mein Zwischenerfolg:

hatte Syncro mit Waage gemacht - keine Verbesserung

DANN: mit Tune ECU habe ich SLS und Lamdasonden ausgeklickt und siehe da Sie läuft super - bin echt happy


Konnte so den Fehler eingrenzen und es nicht der TPS sensor !


Euch und Tune ECU nochmals besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 28 (0.0211s) ]