forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990- Vergaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sensoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 19:38    Titel: 990- Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Gibts hier im Forum jemanden der seine EFi auf Vergaser
umgestellt hat-ist das überhaupt möglich oder ist der Aufwand zu gross

Gruss
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@senso,

kauf dir eine 950iger und bau den motor der 990iger dort ein; das geht
anders rum ist es zwar nicht unmöglich aaaaaaaaaaber,

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
usw.

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs wie v2lover geschrieben hat.
Im Advrider Forum hat einer den Umbau von Einspritzung auf Gaser gemacht, kostet mit Neuteilen aber einiges an Kohle...
http://ktm950.info/how/Farkels/adventure/990%20car ....... carb_conversion.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das ich fast alle teile auf Lager habe , kann ich mir also ne günstige EFI kaufen Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ein Bekannter von mir hat eine 950 SM mit einem 990er SD Motor bestückt und will den mit Vergasern befeuern.
Er hat nun Probleme mit dem Abstimmen.
Meiner Erinnerung nach hat das schon jemand gemacht, aber damals schon Probleme gehabt, dass sie untenrum unsauber läuft aber oben raus wie die Sau geht.

Gibt es für eine optimale Bedüsung u Abstimmung Erfahrungen u Honweise, die ihm helfen könnten ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er auch das Zündgeberrad getauscht? Ich habe auch einen 990er drin .....ohne Probleme
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war auch meine erste Frage , hat er getauscht
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Genau...nur Zündgeberrad tauschen und Spass haben. Mehr hab ich nicht gemacht. Läuft sehr Rund selbst mit sehr tiefem Standgas.

Gruss
Schniiderler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2024, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@franki

Frag mal Hartmut--> ktm-Pilot
er hat SD Motor drin.

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2024, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so was ähnliches drin.
Ein ex Rallye Motor mit mehr Kubik.

Wir haben auch Problem beim abstimmer - wir = KTM Händler

Die Diva läuft super, wenn sie mal an ist. Mittelkalt mag sie nicht so, aber wenn mal an, kein Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0267s ][ Queries: 34 (0.0033s) ]