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Stoßdämpfer fritte? ( 950 Adv S )

 
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TDogOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 3. März 2024, 13:17    Titel: Stoßdämpfer fritte? ( 950 Adv S ) Antworten mit Zitat

Moin,

habe endlich die 950 nach dem Wintersrevice wieder zusammen und ein letztes Bedenken habe ich noch:
bei 40.000km bin ich wahrscheinlich sowieso fällig für einen Fahrwerksseervice weil ich bezweifle dass sich der Vorbesitzer drum gekümmert hat.

Mache ich mir unnötig Sorgen wegen dem Federbein? Mir kommt der Rebound sehr schnell vor. Die Einstellungen habe ich komplett auf den Werksstandard zurückgesetzt.
Oder bin ich die Federrate von der Dicken einfach nicht gewöhnt? Habe nur als Referenz 2 alte Japaner in der Werkstatt stehen und da kann man die Federelemente nun wirklich nicht vergleichen.
Andererseits denke ich mir, dass die Dämpfereinheit auch noch in Ordnung sein könnte, da da nichts nachschwingt

https://www.youtube.com/watch?v=qWahnB8u-tQ

(Das klacken kommt von der Kunststoff Radabdeckung)

P.S.:
Kann man Youtube Videos auch in einen Post einbetten?

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Dreck? Immer
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ExDuc01Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2024, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist es mal eine schöne 950@S mit den richtigen Reifen und dem richtigen Auspuff. Wink
Nach so einer Laufleistung und eben auch Alter würde ich das Fahrwerk ganz klar mal zum Service geben, gerade eben, wenn du nicht weißt, was der Vorbesitzer gemacht hat.
Und dafür bietet sich eben die Winterzeit an. Wäre doch doof, wenn nun mitten in der Saison was mit dem Fahrwerk passiert.
Wenn du Gabel und Federbein selber ausbaust und zum Service gibst, dann kostet das vielleicht 300€. Schickst du es zu Dietrich und lässt das Federbein gleich auf Membrantechnik umbauen, sind es 400€.
Das sollte es dir mMn klar Wert sein. Das Fahrwerk wird generell gern von vielen vernachlässigt. Dabei macht ein sehr gut funktionierendes Fahrwerk eigentlich am Meisten aus.
Sie federt auf jeden Fall zu schnell aus. Wie verhält es sich, wenn die Zugstuffe weiter geschlossen wird?

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BG,
Andreas
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TDogOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 25.09.2022
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2024, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann ganz bestimmt sagen, dass der Vorbesitzer nichts am Fahrwerk machen lassen hat. Für den war anscheinend eine Ventilspielkontrolle zuviel
Hätte das Geld für die Nockenwelle und Stößel gerne ins Fahrwerk gesteckt. Jetzt gerade ist leider erstmal ein wenig sparen angesetzt, aber den Dietrich habe ich schonmal für eine Preisauskunft kontaktiert.

Zugstufe weiter schließen habe ich noch nicht probiert, mache ich das nächste mal wenn ich es in die Werkstatt schaffe und berichte nochmal.

Achja, und die Karroo 4 sehen in dem düsteren Licht schon noch aggresiver aus als sie es eigentlich sind Razz Bin gespannt wie sie sich fahren (und die KTM überhaupt)

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Dreck? Immer
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2024, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rumgehopse im Stand ist leider keine wirkliche Analyse möglich. Sagt mein Fahrwerksmensch.
Wenn du die Serienwerte eingestellt hast und die Zugstufe zu schwach ist, würde ich auf Dämpferservice tippen.
Generell haben leider viele LC 8 das Problem, dass mit dem Service geschlampt wird. Dauert halt länger mit dem Zerlegen, bis man rankommt an alles!

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2024, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einstellschräubchen der Zugstufe reißt auch gerne ab... dreht sich dann halt leichter... passiert abaaa nix mehr...
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Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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