|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 18:48 Titel: 890 Adventure R |
|
|
nachdem ich heute beim Freundlichen war: eine 890 Adventure R (2023) hat's mir angetan.
Bis morgen überlege ich mir, ob ich ja sage...
Jemand hier mit Erfahrungen?
LG
schenkel _________________ Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.
Paulo Coelho |
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 21:56 Titel: Info zur 890 R im Ktm EU Forum |
|
|
Da emphele ich das Ktm EU Forum. Da gibt es eine eigene Kategorie 790 / 890 Adventure
Am besten da einmal reinschauen : https://www.ktmforum.eu/forum/ _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2024, 8:30 Titel: |
|
|
...oh nein bloß nicht ins KTM Forum!
Da wird sich überwiegend nur beleidigt und der User wird über seine Rechtschreibung bewertet!
890AdvR....sicher ein geiles Moped! _________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2024, 9:26 Titel: |
|
|
im "nur-lesen"-Modus geht's... _________________ Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.
Paulo Coelho |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Sa, 20. Jan 2024, 11:40 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir fährt sie, lobt das Teil sehr.
Über 30k hat er damit runter, keine Defekte.
Wenn ich was kaufen müsste weil meine 1190 nicht wäre,
würde ich auch die 890R nehmen _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2024, 11:27 Titel: |
|
|
Timoyzf @ Sa, 20. Jan 2024, 10:40 hat folgendes geschrieben: | Ein Kumpel von mir fährt sie, lobt das Teil sehr.
Über 30k hat er damit runter, keine Defekte.
Wenn ich was kaufen müsste weil meine 1190 nicht wäre,
würde ich auch die 890R nehmen |
.. die 890R wäre auch meine Neuzeit Alternative zur 950!
Aber mit dem hohen FW der Rally. _________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2024, 16:02 Titel: |
|
|
Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jan 2024, 8:50 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mo, 22. Jan 2024, 15:02 hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. |
Keine Neuzeit Enduro kann es emotional mit einer 950/990 Adv aufnehmen!
Aussehen, Motor, Sound, FW und Fahreigenschaften...das ganze Zusammenspiel der 9er....unschlagbar.
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Di, 23. Jan 2024, 8:59 Titel: |
|
|
Man muss den Twin halt mögen...laangweilig..
Kein vergleich zum V2, egal welcher Hersteller.
Darum gibbed auch keine Multi V4.., dann eher die alte 1260er..
Aber die 1290 Adv. mit offener Airbox hat schon Charakter für die Strasse, zumindest habe ich da noch ein grinsen im Gesicht.. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 139 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. März 2024, 22:24 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mo, 22. Jan 2024, 15:02 hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. |
Trotzdem ein sehr gutes Motorrad.
Technisch, eben auch fahrtechnisch kommt da der Klassiker nicht mehr mit. Die 9er punktet da am Ende nur noch mit ihrem klassischem Dakar Style, dem göttelichen V2 Sound aus zwei Akraflinten und ihrem Kultstatus.
Am Besten, man hat beide in der Garage. _________________ BG,
Andreas |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 14. März 2024, 11:18 Titel: |
|
|
Zitat: | eben auch fahrtechnisch kommt da der Klassiker nicht mehr mit. |
sehe ich anders.
DDas 790er Fahrwerk muss ertsmal überarbeitet werden bevor man es im Gelände benutzen kann, es sei denn man ist ein Könner und lässt es fliegen!
Dazu mekrt man der 790/890er Reihe an, das sie auf der Strasse entwickelt wurde und ihr dann Geländegene mitgegeben wurden.
Bei der 950er/990er ist es andersrum, sie kommt aus dem Geländesport und man gab ihr Strassengene mit auf den Weg.
Ja die 790er/890er sind Emotionslos, aber dadurch kann sie auch jeder bewegen und KTM kann sie verkaufen.
Gruss
Norbert[/code] _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|
|