forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SUche nach LC8-Detektiven
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2024, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

ExDuc01 @ So, 21. Apr 2024, 8:46 hat folgendes geschrieben:
Und wenn das Windschild eben auch nicht so kurz ist, dann hilft aus meiner Erfahrung heraus ein Helmschild immer auch den Wind über den Kopf zu leiten.


Kommt auch auf die Größe des Fahrers an. Ich habe die Windschilder immer abmontiert, weil ab einer gewissen Geschwindigkeit (+-100km/h) der Wind immer drunter griff und mit dem Windschild als Hebel an meinem Kopf riss.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2024, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 1. Mai 2024, 10:04 hat folgendes geschrieben:
...., weil ab einer gewissen Geschwindigkeit (+-100km/h) der Wind immer drunter griff und mit dem Windschild als Hebel an meinem Kopf riss.

Du meinst das Helmschild als Hebel, oder!?
Wenn es mal zügiger auf der Landstraße vorangeht, dann senke ich eben auch mitunter etwas den Kopf, damit sich der Wind eben nicht unter dem Helmschild fangen kann, dann wirkt es eben wie ein Spoiler.
Schnell über die Autobahn fahre ich eben auch eher nicht. Daher reicht mir das für die Landstraße völlig.

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2024, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ExDuc01 @ Mi, 1. Mai 2024, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Du meinst das Helmschild als Hebel, oder!?

Yupp. Bin fast 2m und Sitzriese.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0413s ][ Queries: 30 (0.0226s) ]