|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 19:57 Titel: |
|
|
@Pretender,
hätte ich auch nicht gedacht, das Du so schnell abspringst.
Die Idee mit den Musterfahrzeugen hatte ich heute bei Jürgen auch
schon vorgetragen, aber die Fahrzeuge sind zur Überprüfung der Zulieferteile
gedacht.
Zwecks auf den Busch klopfen bei KTM und mündlicher Zusage geht es mir genau so, ganz zu schweigen von der zuckenden Gashand.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 22:23 Titel: |
|
|
franky hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit den Musterfahrzeugen hatte ich heute bei Jürgen auch
schon vorgetragen, aber die Fahrzeuge sind zur Überprüfung der Zulieferteile
gedacht.
|
Also ich würd das übernehmen mit dem Überprüfen der Zulieferteile
Wollt schon immer mal so ne Kiste richtig hernehmen.
Ich hab auch schon mal sowas gehört, das daraus die Vorführer gemacht werden, da an den Maschinen die Arbeiter von KTM das Montieren üben.
(die Kisten sollen ziemlich verbastelt sein)
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Apr 2005, 20:18 Titel: |
|
|
Hi,
ich hoffe nur, daß die nicht zufällig "Nullserien-Fahrzeuge" unter die ersten Maschinen mischen!
Darauf hätte ich echt keinen Bock!
Ich verlange kein perfektes Mopped.
Nur Nullserie muß nicht sein!
Lieber warte ich 2 Wochen als irgendein Bastelmopped zu fahren.
Allerdings bin ich schmerzfrei. Fahre ja schon seit 91 KTM.
Nur liegenbleiben wegen Kleinigkeiten muß nicht sein.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 24. Apr 2005, 20:25 Titel: |
|
|
Ob es einen Unterschied macht eine "ofenfrische" Maschine zu kaufen oder aus der Serie "2 Wochen Erfahrung" ist ziemlich egal. So schnell können Erfahrungen in die Produktion nie und nimmer umgesetzt werden. Die Kinderkrankheiten der 2003er LC8 kommen z.T. erst jetzt zum Vorschein (z.B. Rahmenbruch).
Fazit: warten bringt nichts! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 19:04 Titel: |
|
|
Sirkman hat folgendes geschrieben: | Hi,
Ich verlange kein perfektes Mopped.
Gruß
Sirkman
|
Ich schon! _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 21:04 Titel: |
|
|
Hi Franky,
ich sehe das auch mit einem Augenzwinkern.
Aber mir ist Fahrspß wichtiger als eine Maschine die perfekt läuft.
Das Mopped ist für mich der kleine Kick nach Feierabend. Da muß es nur knallen!
Wenn danach die Kleine ein wehwechen hat, wird es der fähige Mechaniker schon richten. Leider sind gute Mechaniker selten. Aber ich denke Sommer KTM hat sicher ein gutes Team um sich versammelt. Da fahre ich dann auch mal gerne 100 km und weiß mein zukünftiges Schätzchen in guten Händen.
Wozu hat man wohl einen VW-Bulli mit Cate-Motorradträger?
Ne im Ernst. Ich will was extremes. Das Teil muß quasi kurz vor Übermotorisierung sein und nur ich darf das schwache Glied sein.
Im Geläde hatte ich bei meiner LC4 Competion zumindest immer dieses Gefühl.
Das will ich auch auf der Strasse leben.
Die ganzen Spielmoppeds aus Nippon oder Bayern sind mir zu verwaschen.
Kein Charakter!
Charakter und das richtige Gefühl erhoffe ich mir von der LC8 Supermoto.
Testweise prügelte ich die KMS-Supermoto auf LC8 Adventure Basis durch die Schweizer Berge.
Das war fast genau das was ich will!
Nur die zu harte Sitzbank und die zu weit hinten liegende Sitzposition war etwas gegen meine Vorstellung.
Das kann die KTM Supermoto besser.
An die stärker gespreitste Beinposition kann man sich anpassen. Dafür kann man weite zum Lenker und so das Mopped exakter in die Kurve drücken.
Bliebe nur das leidige Thema Motorleistung und Gewicht.
Die Motorleistung lässt sich sicher auf meine gewünschten 120 PS steigern. Wobei der Druck aus der Mitte wichtiger wäre. Es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit sondern um Durchzug!
Das Gewicht bekommt man sicher durch weiteres weglassen unnötiger Dinge weiter runter in Richtung 180 kg.
Obwohl die BMW HP2, was eigentlich eine HPN ist, sagt halbtrocken was von 170 kg!
OK, BMW ist nichts für mich!
Bei den 15.000,- Euro aufwärts findet man sicher genug Titan-Teile in der Preisdifferenz zur SM, mit denen man das Gewicht der SM weiter nach unten drücken kann.
Wenn meine SM nach 20.000 km den Motor bei führsorglicher Behandlung himmelt, dann muß da halt der 990er der Superduke herhalten!
So, das ist mein Wunsch!
mehr erwarte ich von der SM nicht.
Gruß
Sirkman
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 21:11 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Ob es einen Unterschied macht eine "ofenfrische" Maschine zu kaufen oder aus der Serie "2 Wochen Erfahrung" ist ziemlich egal. So schnell können Erfahrungen in die Produktion nie und nimmer umgesetzt werden. Die Kinderkrankheiten der 2003er LC8 kommen z.T. erst jetzt zum Vorschein (z.B. Rahmenbruch).
Fazit: warten bringt nichts!
|
Ich meine ja nur, daß ich nicht so gerne ein Mopped haben möchte wo alles schon ausgenudelt ist.
Grundsätzliche gehen ich mal davon aus, daß die Motorprobleme beseitigt sind.
Naja, wenn mal der Rahmen bricht, dann war es halt zu wild.
Ich möchte nur keine Trainingsmaschine an der alle so herumschlabbert weil viele male An-und abgebaut.
Es wird sicher genug mich aber kaum tangierenden Problemchen geben mit den ersten Moppeds.
Hauptsache das Teil brüllt!
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 16:23 Titel: |
|
|
Sirkman hat folgendes geschrieben: | Hi Franky,
Charakter und das richtige Gefühl erhoffe ich mir von der LC8 Supermoto.
Gruß
Sirkman
|
@Sirkman,
das wird Sie haben.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 18:30 Titel: |
|
|
Sie muß Rocken !!! |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 22:03 Titel: |
|
|
pretender hat folgendes geschrieben: | Sie muß Rocken !!!
|
Das ist daß, was ich will!
Laßt es rocken!!!!
Es ist schon geil. Da rennt man 1997 zu einem Händler ( KTM Sommer) und erzählt ihm einen Traum.
Damals LC4 mit Suzuki TL1000 Motor.
Der sagt- "ruhig bleiben, bei KTM kommt sowas."
So stürzt man sich in freudige Erwartung. Entwickelt seine Idee in Richtung LC8 SM und dann wird dieser Traum auch noch so in etwa gebaut.
Das Leben ist machmal geil!
Hoffe nur, daß die SM so Anfang Juni kommen wird.
Gruß
Sirkman
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 30. Apr 2005, 22:04 Titel: |
|
|
Sirkman hat folgendes geschrieben: | pretender hat folgendes geschrieben: | Sie muß Rocken !!!
|
Es ist schon geil. Da rennt man 1997 zu einem Händler ( KTM Sommer) und erzählt ihm einen Traum.
Damals LC4 mit Suzuki TL1000 Motor.
Der sagt- "ruhig bleiben, bei KTM kommt sowas."
Gruß
Sirkman
|
Ja, aber die haben damals den gekoppelten Husaberg-Motor gemeint.
Die Entwicklung des LC8 kam erst danach.
Aber das ist ja egal, Hauptsache die 950SM steht in 4 Wochen vor der Tür.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|
|