|
Autor |
Nachricht |
Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:47 Titel: |
|
|
Moin! Bin gerade mit meiner Kante ins Büro gefahren. Habe Ihr dabei (im Zuge des Überschreitens der 200km Grenze) einmal freien Auslauf mit V-max über 200 Sachen gegönnt. Ich denke hat ihr richtig gefallen. Mir auch! *grins*. Mußte dabei aber feststellen, daß ich mir vom Windschutz etwas mehr erwartet hätte. Jetzt natürlcih nicht unbedingt bei V-max aber mich beutelt`s ab 140, 150 schon ordentlich her. Hat schon jemand Erfahrung mit höherer - oder niedrigerer - Verkleidungscheibe. Ich Sitz halt (mit 193cm) genau im Wirbel. Optimal wäre anscheinend extrem lange Haxen (D=Beine) und ein kurzer Oberkörper ;-)
PS: Mit dem Cross Helm bei 200 nach oben zu schauen ist nicht der Bringer. Mir hätts fast den Helm von der Birne gerissen. Der Anschließende Blindflug erspart einem aber dann den Aufwachkaffee im Büro.
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:57 Titel: |
|
|
Bei BMW GS Fahrern hat sich der Verholen Windschildaufsatz als der beste herausgestellt.
Und ein guter Crosshelm bleibt doch trotzdem sitzen oder?
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:59 Titel: |
|
|
Boah, häßlich das Teil
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 10:34 Titel: |
|
|
@funny ....passt doch super zur BMW und vorallem kann man da mit den Zahnbürstchen überall toll hinkommen
Gruss Ralph
hab grad noch gesehen: Jetzt in der Light Version ich schmeiss mich wech
dann hat die Bmw ADV nur noch 271 kg
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Zuletzt bearbeitet von Ralph am Mi, 9. Jul 2003, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 10:38 Titel: |
|
|
@Glatzenschlumpf
Einfach mal bei Fa. MRA anmailen. Hab das auch bei der Vara gemacht die sind sehr auskunftbereit. Vielleicht stellen die mal was für die Kati her. http://www.mra.de/Deutsch/DEUTSCH.HTM
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 10:47 Titel: |
|
|
Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben: | Moin! Bin gerade mit meiner Kante ins Büro gefahren. Habe Ihr dabei (im Zuge des Überschreitens der 200km Grenze) einmal freien Auslauf mit V-max über 200 Sachen gegönnt. Ich denke hat ihr richtig gefallen. Mir auch! *grins*. Mußte dabei aber feststellen, daß ich mir vom Windschutz etwas mehr erwartet hätte. Jetzt natürlcih nicht unbedingt bei V-max aber mich beutelt`s ab 140, 150 schon ordentlich her. Hat schon jemand Erfahrung mit höherer - oder niedrigerer - Verkleidungscheibe. Ich Sitz halt (mit 193cm) genau im Wirbel. Optimal wäre anscheinend extrem lange Haxen (D=Beine) und ein kurzer Oberkörper ;-)
PS: Mit dem Cross Helm bei 200 nach oben zu schauen ist nicht der Bringer. Mir hätts fast den Helm von der Birne gerissen. Der Anschließende Blindflug erspart einem aber dann den Aufwachkaffee im Büro. |
Hallo,
wenn man mal eine persönliche Individualkürzung plan (bitte aber immer stufenweise kürzer.....) und man möchte wieder auf die Originalhöhe zurück, bleibt das Budget überschaubar. Das neue Teil kostet "nur" ca 38€.
Info an Glatzenschlumpf: Bitte mal einen anderen Helm probieren (Integral/Offroad ist egal - falls vorhanden), das Ergebnis wird anders sein.
Wir kennen auch sehr gute Ergebnisse mit Offroadhelm UND 200 Km/h, aber da ist noch kein System der Fahrergrösse und Helmtyp drin.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 17:51 Titel: |
|
|
Bin heute über 200 gefahren mit Arai Tour X, ging gut. Bin aber "nur" 186 gross
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 18:23 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Bin heute über 200 gefahren mit Arai Tour X, ging gut. Bin aber "nur" 186 gross |
Hallo,
der Arai Tour X hat sehr grosse Windkanäle unter dem Schirm, das funktioniert gut.
Unabhängig hiervon gibt es Fahrer mit 1,75m, die sagen: es gibt "keinen" Wind, Fahrer mit der gleichen Grösse sagen, dass sie Turbulenzen haben, das gleiche mit 1,85 und 1,95m Kunden. Der Helmtyp ist fast noch wichtiger als die Grösse (unsere aktuelle Erfahrung). Flatternde Jacke kann gut funktionieren - Lederkombi nicht, da steckt ein eigenartiges System dahinter, welches sich nicht an der alleinigen Grösse orientiert.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Uli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.07.2003 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 21:49 Titel: |
|
|
Hi zusammen!
Wenn ich das alles so lese, dürfte ich wohl mit 168 der kleinste sein. Daß ich bei über 2ookm/h keine Probleme (selbst mit spärlichem Jetti ) ist wohl logisch. Wobei ich sagen muß, die V-max von bisher 216 zerrt schon kräftig. Ich glaube daß ein mehr an Endgeschwindigkeit für ne Enduro nicht sein muss.
Uli
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:01 Titel: |
|
|
Uli hat folgendes geschrieben: | Ich glaube daß ein mehr an Endgeschwindigkeit für ne Enduro nicht sein muss.
Uli |
*zustimm*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
c-style Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.02.2003 Beiträge insgesamt: 118
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:05 Titel: |
|
|
@ Uli
Nein, Nein !!
Ich bin hier der kleinste !!! 167 cm !!!
Es wäre gelogen wenn ich sage ich hätte bei Tempo 200 km/h keine Windgeräusche !!
Ich hatte bisher auch keinen Vergleich. Bei meiner LC4 war der Winschutz quasi 0.
Es gibt schlimmeres im Leben !!
Zum Beispiel 10 cm zu klein. Buuh ich wollte doch einmal eine Orange haben !!
_________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span> |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:12 Titel: |
|
|
167, ^168 Euch würde ich gerne absteigen stehen - oder anhalten.
Tja Knappen sollte man halt haben, die die Mopeds gerade halten
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:14 Titel: |
|
|
Was so ein paar cm doch ausmachen... *hihi*
Aber in bestimmten Dingen sind das auch Welten *undwech*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Zwendel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.07.2003 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:30 Titel: |
|
|
In the desert it depends what kind of helmet your wearing, or doesn't it ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.22 KB |
Angeschaut: |
8050 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jul 2003, 6:42 Titel: |
|
|
of course ;-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|